ADAC 2008 Tests sind da !

Diskutiere ADAC 2008 Tests sind da ! im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Leider nur 14 und 15 Zoll...... :evil: Was für ein Sinn macht es Heute 14 Zoll zu testen ?...

  1. #1 Der_Franzose, 25.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Wanli ist ja echt ein Kracher... :roll: Sowas gehört doch verboten... :roll:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In der aktuellen AS wurde die Größe 225/55 R16 getestet.

    Da schnitten als sehr empfehlenswert ab:

    1) Dunlop SP Winter Sport 3D
    2)Conti TS 810
    3) Pirelli Winter 210 Sottozero 2
     
  5. #4 Chris-Muc, 27.09.2008
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meinung..

    Reifenbezeichnung: Eagle Ultra Grip GW3 * RSC
    ReifenFabrikat: Dunlop
    Reifenbezeichnung: SP Winter Sport M3 *

    welche sind insgesammt besser ;)
     
  6. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Beides sind keine "aktuellen" Profile und nicht Stand der Technik (Dunlop gehört Goodyear, Goodyear sitzt in Köln -> Ich habe mit genau der selben Frage einen Mitarbeiter dort gesprochen).
    Die eindeutige Empfehlung (des Goodyear Technikers) zur Zeit ist der Dunlop Winter Sport 3D da technisch besser und auch haltbarer als die Konzerninterne Konkurrenz.
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Keiner der beiden... beides RFT =).

    Nimm den Wintersport 3D als Non-RFT. Dann hast einen top Winterreifen!
     
  8. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Muss mich auch im moment zwischen einigen WR entscheiden (Mischbereifung 205/50R17 und 225/45R17):

    - Hankook W300XL
    - Yokohama W.drive (->>> Aufpreis: 89 EUR/Satz im Vergleich zu Hankook)
    - Uniroyal Plus 66 (->>> Aufpreis: 97 EUR/Satz im Vergleich zu Hankook)
    - Dunlop WinterSport 3D (->>> Aufpreis: 142 EUR/Satz im Vergleich zu Hankook)
    - Continental TS 810 (->>> Aufpreis: 254 EUR/Satz im Vergleich zu Hankook)

    In der engeren Wahl sind momentan der Hankook und der Dunlop ... leider wird der W300XL nicht getestet.

    Hat den schon jemand gefahren?


    Grüße,
    Tobi
     
  9. #8 Christoph, 27.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  10. #9 Sushiman, 28.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wie ein ganzjahresreifen einn "empfehlenswert" bekommen kann is mir ein absolutes rätsel. jahrhundertelang hat es geheissen das das nix kann und jetzt auf einmal ist ein wunder geschehen?
    naja...
    g, Sushiman
     
  11. #10 M to the x, 28.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn ich mich nicht irre, liefert selbst BMW sein SUV-Geraffel mit Ganzjahresgerümpel aus... jetzt müssen die Dinger nur noch 200tkm halten, dann haben wir endgültig amerikanische Verhältnisse...
     
  12. #11 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    In der Preisliste steht nix dazu drin... :?: :?
     
  13. #12 BMWlover, 28.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt aber tatsäschlich welche... Vor allem für den US Markt ist das üblich.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 M to the x, 28.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    X3 Preisliste, Seite 10: "All Season" (die beiden 17 Zöller). Im Gegensatz dazu bei den 18 Zoll-Rädern "mit Sommer Bereifung"
     
  16. #14 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hatte beim X6 geguckt :D
     
Thema:

ADAC 2008 Tests sind da !

Die Seite wird geladen...

ADAC 2008 Tests sind da ! - Ähnliche Themen

  1. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...
  4. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  5. Auto mit Tester auslesen

    Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...