Active cooling flaps bei M front umbau

Diskutiere Active cooling flaps bei M front umbau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Was muss ich tun mit die "Active cooling flaps" bei umbau M frontschurze? (e87, 118D, 06/2007) [img] nr 6-7-9 zu bilder Air...

  1. #1 PJ_9911, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Hallo,

    Was muss ich tun mit die "Active cooling flaps" bei umbau M frontschurze?
    (e87, 118D, 06/2007)

    [​IMG]
    nr 6-7-9 zu bilder

    Air duct BMW 1' E87 Facelift, 118d (N47)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 04.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    muss man das überhaupt wechseln?
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei der M Front musst du das abbauen, glaub ich, da ja die M-Front auf VFL basiert (zum Beispiel bei der PP Front nicht der Fall) und der keine Kühlrippensteuerung hatte....
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    So isses. Abbauen und auscodieren lassen.
     
  6. #5 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hatte auch schon nen Umbau wo das geklappt hat! M-Front und Klappen. :nod:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kannst ja den TE mit Details erleuchten...
     
  8. #7 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Soll ich das grad mit Ironie deuten?

    Hm, Details....so viele gibts da nicht. Geht zwar dann ganz schön eng zu hinter der Schürze, ABER es passt.
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ne, aber ich finde man kann da ruhig mehr zu schreiben, wenn man damit Erfahrung hat, bisher ist allg. Meinung gewesen, dass es nicht kompatibel ist...
     
  10. #9 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich probier halt allgemein gern alles mal aus :mrgreen:

    Und so ist mir zB auch aufgefallen, dass sogar eine FL Stoßstange über einen vFL Stoßstangenträger passt.

    Wie gesagt, ist alles gefummel, aber es geht, wenn man mit bisschen Köpfchen und Geduld arbeitet.

    Daher kann ich keine "Anleitung" in dem Sinne geben, sondern nur empfehlen mit Verstand und Geduld vorzugehen.
     
  11. #10 PJ_9911, 07.10.2010
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    ich habe info von BMW
    nicht abbauen ;)
     
  12. #11 PJ_9911, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    perfekt! :-)

    [​IMG]
     
  13. #12 Fabi189, 10.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Naaaaaaa, was hab ich gesagt??? :mrgreen:


    Schaut super gut aus! :daumen::daumen::daumen:
     
  14. #13 PJ_9911, 11.10.2010
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    danke :icon_cool:
     
  15. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    frage, hat denn jeder der die klappen hat auch diese klappensteuerung, bei mir ist das ganze nämlich kaputt :P
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    reparieren, so lassen aber öffnen oder abbauen damit die Hütte nicht überhitzt im Sommer...
     
  18. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    ich möchte jetzt eh auf m schürze umrüsten, wenn das teil dann eh weg muss wäre das ja dann egal !

    Aber anbei, wie sollen sich die klappen bewegen, ich sehe da keinerlei mechanik etc. !
     
Thema:

Active cooling flaps bei M front umbau

Die Seite wird geladen...

Active cooling flaps bei M front umbau - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  3. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...