ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M)

Diskutiere ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M) im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Ihr Saarländer, eigentlich war es für mich lediglich ein Fall für Polizei und Versicherung, aber nachdem jetzt zum wiederholten Male in...

  1. lottze

    lottze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Saarländer,

    eigentlich war es für mich lediglich ein Fall für Polizei und Versicherung, aber nachdem jetzt zum wiederholten Male in kurzer Zeit die Alus von einem 1er gestohlen wurden, wollte ich alle um erhöhte Wachsamkeit aufrufen.

    Zu den Fakten:
    in der Nacht 27/28. 07. wurden bei meinem 1er alle 4 Räder (208 M ) gestohlen und das Auto (fast schon professionell) auf Backsteine gestellt. Das Auto stand wie jede Nacht auf dem Stllplatz direkt vorm Haus in Wehrden.
    n unmittelbarer Nachbarschaft (nahezu identisches Fahrzeug, ebenfalls 208 M) wurden zur selben Zeit 4 von 5 Schrauben je Rad bereits entfernt, allerdings bewog die Diebe wohl irgendetwas den Diebstahl abzubrechen.
    Nach einiger Recherche habe ich dann erfahren, dass 14 Tahe zuvor im Raum Wadgassen dasselbe passierte: 4 Alus 208 M weg und Auto auf Backsteinen.
    Heute lese ich dann in der Zeitung, dass letzten Freitag wieder ein 1er auf Backsteine gestellt wurde. Diesmal in Überherrn, allerdings weiss ich nicht, welche Felgen (...vermute mal 208 M).

    Für mich sieht das ganze doch sehr organisiert aus, zudem es sich auch immer um die 208 M Felgen handelt.

    Also, seid alle besonders wachsam und haltet die Augen und Ohren offen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 17.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tja, das schreit wohl nach Radschraubensicherungen? Kosten nicht viel und könnten so wohl schlimmeres verhindern. Denn wenn sie die Scheibe einschlagen müssen um den Adapter zu suchen, wird das doch jemanden auffallen, wenn es in einer Siedlung ist.

    Wenn man die Diebe in den absoluten Wahnsinn treiben will: 5 Sätze Radschraubensicherungen kaufen. Kostenpunkt ca 100 Euro so etwas und am nächsten Tag hast du Bissspuren am Radkasten wenn auf jeder Felge 5 verschiedene Sicherungen sind :grins:
     
  4. #3 Specter, 17.08.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    oder sie machen noch mehr kaputt und du hast noch mehr ärger...
     
    Spacecowboy gefällt das.
  5. #4 Kampf_Frettchen, 17.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja was wollen sie noch mehr kaputt machen?

    Um die Sicherung gewaltätig zu lösen müsste man sie rausreissen. Dann ist aber die Felge hinüber.

    Scheibe einschlagen und nach dem Adapter suchen? Ja möglich. Aber vor einem Haus in einer Siedlungsgegend sehr riskant, es sei denn sie können eine Scheibe lautlos zerstören ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 17.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auto in die Garage! :whistle:
     
  7. #6 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, kann mir vorstellen, dass die Täter dann sehr frustiert sind und vllt mal Kratzer rund ums Auto reinmachen... :roll:
     
  8. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Genau das ist meine Befürchtung und der Grund, warum ich mir keine Sicherungen kaufe. Der Frust über die Radschraubensicherungen könnte schnell in Vandalismus tendieren und ob mir damit geholfen ist, wage ich zu bezweifeln... Meine Garage ist mir da auch immer noch die sicherste Methode... ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    würde ein Dieb nicht erst mal checken, ob Sicherungen eingebaut sind? Und wenn ja, dann läßt er es anstatt zu randalieren?

    Es klingt nicht nach spontanen Dieben, die zufällig ein paar Backsteine in der Handtasche haben und dann 'och, laß uns mal ein paar Räder klauen'
    aktiv werden...
     
  11. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nützt die einte Sicherheitsschraube denn gar nichts an den Felgen? Oder hat der das nicht?
     
Thema:

ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M)

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  2. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen

    Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen: Hi, kann mir/kennt jemand bei der Montage meines Lightweight Spoilerschwertes im genannten Raum helfen? Verstehe nicht ganz, wie ich an die...