ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von lottze, 17.08.2009.

1. lottze

lottze 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr Saarländer,

eigentlich war es für mich lediglich ein Fall für Polizei und Versicherung, aber nachdem jetzt zum wiederholten Male in kurzer Zeit die Alus von einem 1er gestohlen wurden, wollte ich alle um erhöhte Wachsamkeit aufrufen.

Zu den Fakten:
    in der Nacht 27/28. 07. wurden bei meinem 1er alle 4 Räder (208 M ) gestohlen und das Auto (fast schon professionell) auf Backsteine gestellt. Das Auto stand wie jede Nacht auf dem Stllplatz direkt vorm Haus in Wehrden.
    n unmittelbarer Nachbarschaft (nahezu identisches Fahrzeug, ebenfalls 208 M) wurden zur selben Zeit 4 von 5 Schrauben je Rad bereits entfernt, allerdings bewog die Diebe wohl irgendetwas den Diebstahl abzubrechen.
    Nach einiger Recherche habe ich dann erfahren, dass 14 Tahe zuvor im Raum Wadgassen dasselbe passierte: 4 Alus 208 M weg und Auto auf Backsteinen.
    Heute lese ich dann in der Zeitung, dass letzten Freitag wieder ein 1er auf Backsteine gestellt wurde. Diesmal in Überherrn, allerdings weiss ich nicht, welche Felgen (...vermute mal 208 M).

Für mich sieht das ganze doch sehr organisiert aus, zudem es sich auch immer um die 208 M Felgen handelt.

Also, seid alle besonders wachsam und haltet die Augen und Ohren offen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 17.08.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tja, das schreit wohl nach Radschraubensicherungen? Kosten nicht viel und könnten so wohl schlimmeres verhindern. Denn wenn sie die Scheibe einschlagen müssen um den Adapter zu suchen, wird das doch jemanden auffallen, wenn es in einer Siedlung ist.

Wenn man die Diebe in den absoluten Wahnsinn treiben will: 5 Sätze Radschraubensicherungen kaufen. Kostenpunkt ca 100 Euro so etwas und am nächsten Tag hast du Bissspuren am Radkasten wenn auf jeder Felge 5 verschiedene Sicherungen sind :grins:

4. #3 Specter, 17.08.2009
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    oder sie machen noch mehr kaputt und du hast noch mehr ärger...

Spacecowboy gefällt das.
  5. #4 Kampf_Frettchen, 17.08.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja was wollen sie noch mehr kaputt machen?

Um die Sicherung gewaltätig zu lösen müsste man sie rausreissen. Dann ist aber die Felge hinüber.

Scheibe einschlagen und nach dem Adapter suchen? Ja möglich. Aber vor einem Haus in einer Siedlungsgegend sehr riskant, es sei denn sie können eine Scheibe lautlos zerstören ;)

6. #5 Stuntdriver, 17.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Auto in die Garage! :whistle:

7. #6 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, kann mir vorstellen, dass die Täter dann sehr frustiert sind und vllt mal Kratzer rund ums Auto reinmachen... :roll:

8. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Genau das ist meine Befürchtung und der Grund, warum ich mir keine Sicherungen kaufe. Der Frust über die Radschraubensicherungen könnte schnell in Vandalismus tendieren und ob mir damit geholfen ist, wage ich zu bezweifeln... Meine Garage ist mir da auch immer noch die sicherste Methode... ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

würde ein Dieb nicht erst mal checken, ob Sicherungen eingebaut sind? Und wenn ja, dann läßt er es anstatt zu randalieren?

Es klingt nicht nach spontanen Dieben, die zufällig ein paar Backsteine in der Handtasche haben und dann 'och, laß uns mal ein paar Räder klauen'
    aktiv werden...

11. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nützt die einte Sicherheitsschraube denn gar nichts an den Felgen? Oder hat der das nicht?

Thema:

ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M)

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: wiederholter Räderdiebstahl in Raum VK-SLS (208 M) - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...