Achtung wichtige Änderung im Forum !

Diskutiere Achtung wichtige Änderung im Forum ! im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Die Autohersteller setzen zunehmend auf kleinere Downsizing-Motoren. Das erklärte Ziel: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu reduzieren, um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.894
    Zustimmungen:
    1.459
    Vorname:
    Carlo
    Die Autohersteller setzen zunehmend auf kleinere Downsizing-Motoren.

    Das erklärte Ziel: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu reduzieren, um die Richtlinien der EU einzuhalten. Nach 2020 dürfen alle neuen Pkw nämlich maximal 95 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen - derzeit sind es 130 Gramm.

    Daher wird das 1er-Forum ab Mitte des Jahres keine Plattform für die Umweltschädlichen R6-Motoren mehr bieten, sämtliche Threads werden dann geschlossen.


    Danke für euer Verständnis !
     
    Honky, DaveED, daflo und 35 anderen gefällt das.
Thema:

Achtung wichtige Änderung im Forum !

Die Seite wird geladen...

Achtung wichtige Änderung im Forum ! - Ähnliche Themen

  1. 1er Forum und Tapatalk

    1er Forum und Tapatalk: Hallo, kann mir jemand sagen, wieso ich mich nicht mehr via Tapatalk hier im Forum einloggen kann? nun schon seit knapp drei Tagen nicht mehr...
  2. Änderungen N55 M2 Facelift

    Änderungen N55 M2 Facelift: Hallo, gab es beim Wechsel des N55 M2 auf das N55 M2 Facelift irgendwelche Änderungen am Motor/Getriebe/Sperre? LG
  3. Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor

    Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor: Hallo liebe 1er-Profis. Freue mich bei Euch zu sein. Das 120i Cabrio, das wir seit 3 Wochen im Haus haben, ist EZ 11/12 und hatte 37.000 km beim...
  4. [F21] Wie wichtig ist euch Klimatronik?

    Wie wichtig ist euch Klimatronik?: Hallo, nachdem mein E81 einen Motorschaden durch übersprungen Steuerkette erlitten hat (wurde innerhalb von 5 Jahren 2x bei BMW erneuert). Habe...
  5. Tacho-Umbau (Änderung von 240kmh in 260kmh)

    Tacho-Umbau (Änderung von 240kmh in 260kmh): Ich habe eine Frage und vllt könnt Ihr mir ja helfen... Ich habe einen 118d mit etwas mehr Power, genau gesagt 185 PS, was eher einem 120d...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden