ACHTUNG!! UPDATE BMW NAVI PORTABLE!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Miles, 03.07.2009.

  1. Miles

    Miles Guest

    Moin!

    Ich habe eine Info von unserem Forumshändler bekommen, dass im BMW System hinterlegt ist, dass es bei den BMW Navi Portable zu Problemen kommen kann!

    Hier der Fehler und die Lösung, die mit mitgeiteilt wurde:

    "Betroffen sind sämtliche Geräte mit der Funktion „Hotfix“ zur schnelleren

    Erkennung von Satelliten.

    Dies sind:
    Das Navigationssystem Portable Pro (Basis nüvi 860, TN: 65 90 0 445 986)

    und die 2. Generation des Navigationssystems Portable Plus (Basis nüvi 715, TN: 65 90 2 155 989).

    Der Fehler wird durch ein Update auf die aktuellste Firmware, d.h.
    Navigationssystem Portable Plus  FW 3.60) bzw. Navigationssystem
    Portable Pro  FW 4.60 behoben.

    Ein kostenloses Update können Sie wie folgt installieren:

    www.garmin.de  Service  Gerätesoftware/ WebUpdater

    1. Laden Sie das Programm WebUpdater herunter und installieren Sie
    dies auf Ihrem Computer.

    2. Schließen Sie dann das Navigationssystem über USB-Kabel an den
    PC an, starten den WebUpdater und befolgen die Anweisungen auf
    dem Bildschirm.

    3. Danach lädt der WebUpdater automatisch die gewünschten
    Updates herunter und installiert diese auf dem Gerät."


    Gruß

    Miles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Falls es mit dem WebUpdater nicht funktioniert (so wie bei mir z.B.) lassen sich die Updates auch seperat auf der Garmin Homepage herunterladen!

    Seit Update auf 4.60 hab ich keinerlei Probleme mehr!!
     
  4. #3 patrick, 09.07.2009
    patrick

    patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte auch die beiden Voice-Updates mit dem Web-Updater laden (Steffi und Yannick TTS), da diese auch einen Absturz hervorrufen konnten.
     
  5. #4 alexcgn, 29.07.2009
    alexcgn

    alexcgn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hoffentlich funktioniert das Update auch auf einem Mac?
     
  6. #5 patrick, 29.07.2009
    patrick

    patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe es auch vom Mac aus aktualisiert.
     
  7. #6 bluewings85, 31.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Neues Update für Steffi und Yanik:


     
  8. #7 bluewings85, 08.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Update für das GPS Modul




     
  9. #8 Neptunes, 17.02.2010
    Neptunes

    Neptunes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich versteh das nicht ganz ich hab Navi Professional muss ich mein Navi abbauen oder wie oder was ? :S :S
     
  10. #9 BMWlover, 17.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Damit hast du das Rätsel ja eigentlich schon selbst gelöst. Du hast Navi Professional und hier im Thread gehts um das Portable Pro. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme:wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ckone501, 05.07.2010
    ckone501

    ckone501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Eine Frage zu der Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher:

    Lt. BMW ist es möglich für Fahrzeuge ab 09/2007. Wovon hängt das ab? Hat beispielsweise das Radio Professional ab 09/2007 andere Anschlüsse? Mein Freundlicher hat mir bei meinem FL 03/07 die Nachrüstung Navi Portable programmiert, hat mir dann beim Einbau aber gezeigt daß der Kabelbaum vom Navi Plus einen Stecker hat der so nicht an mein Radio passt. Da ich den Halter dummerweise zuhause vergessen habe und er auch keinen Halter auf Lager hatte hat er alles bis auf den Halter angeschlossen. Ich habe dann den Rest zuhause gemacht und konnte so auch nicht die Tonausgabe über die Lautsprecher aktivieren...

    Z. Z. habe ich den Stecker welcher zum Radio führt nicht am Radio angeschlossen. Gibt es einen Weg ohne etwas tauschen zu müssen?

    Chris
     
  13. #11 murmeltier008, 16.09.2010
    murmeltier008

    murmeltier008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    der webupdater erkennt mein navi nicht, wie soll ich nun fortfahren
     
Thema: ACHTUNG!! UPDATE BMW NAVI PORTABLE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nüvi 715 bmw

    ,
  2. garmin bmw e87

    ,
  3. update bmw navi garmin probleme

    ,
  4. nüvi 860 bmw,
  5. garmin nüvi 715 update,
  6. bmw navigation portable kartenupdate,
  7. bmw portable navigation programmieren,
  8. update bmw navigation portable pro,
  9. nüvi 715 kein ton,
  10. nüvi 860 atl bmw GPS funktioniert nicht,
  11. nüvi 860 atl bmw GPS ,
  12. update für bmw navigation garmin nüvi,
  13. bmw navigation portable pro update
Die Seite wird geladen...

ACHTUNG!! UPDATE BMW NAVI PORTABLE!! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...