Achtung! Rücklaufleitung Lenkung!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von jojo11, 17.09.2014.

1. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Hi,

behaltet mal ein wenig Eure Rücklaufleitung Lenkung im Auge. Wir hatten zwei 1M in den letzten 6 Wochen mit geplatztem Schlauch. Und am Wochenende hat es uns selber mit dem gleichen Problem auf der Nordschleife erwischt. Alle 3 an der selben Stelle. Das ist genau bei der dicken Verpressung mittig. Ich mach mal die Tage ein Foto. Hab die Teile aufgeschnitten und mitgenommen. Sieht man sehr schön. Schicke das morgen zu BMW. Die sollen mal nachsehen.
    Evtl. erwischt es ja nur die, die viel Track und auch ShortTrack fahren??? Hohe Beanspruchung? Keine Ahnung, nur besser einmal zuviel geschaut als einmal zuwenig....

BG
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DH-Ontour, 18.09.2014
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... das wäre sehr gut. Was ist denn das überhaupt für eine Leitung? "Rücklauf" für was??? Muss gestehen, dass ich das nicht weiß... :roll:

Grüße, Herbert

4. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Frage ist: Ist das Problem nur 1er M spezifisch oder kann das alle E8x treffen? (Bzw was in Gottes Namen ist diese Rücklaufleitung?)

5. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Hier mal ein Bild. Die Presshülse ist aufgeschnitten.

http://www.1erforum.de/members/jojo...klaufleitung-picture31100-rueckl-lenk-1m.html

- es kann passieren, wenn man den Schlauch, wenn er älter ist, (weg) biegt, wenn man etwas ausbaut und er im weg steht, so dass die Fasern aus dem letzten Stück Druckleitung rausgezogen werden. Sprich Verbindung Fasern zu Gummi ist schlecht. Also nicht biegen oder knicken.

- vorzeitige Alterung?

- hohe Belastung auf Track, obwohl bei der Rücklaufleitung kein so hoher Druck anliegt.

Diese Kombi wird es wohl sein. Jedenfalls blöd wenn der platzt.

Hier mal für Euch die Teilenummer...32 41 6 781 457

6. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Die hast Du in allen 135i und 335i der E-Reihe egal ob N54 od. N55. Ich würde das aber nicht überbewerten oder gar panisch werden. Ein paar Fälle von Autos die viel auf Track fahren bedeutet nicht, es ist überall. Nur wenn man 3 Fälle hat auch wenn es wenige sind, sollte man es im Auge behalten ob noch weitere hinzukommen.

7. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Danke für den Hinweis! :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Achtung! Rücklaufleitung Lenkung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklaufleitung bmw lenkung

Die Seite wird geladen...

Achtung! Rücklaufleitung Lenkung! - Ähnliche Themen

1. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...