ACHTUNG! neuer 123d im Münchner Umland unterwegs

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fosgate, 07.01.2008.

  1. #1 fosgate, 07.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,
    endlich war es am vergangenen Freitag soweit, und ich konnte mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen :christmas3:

    Bin vom :-) (Tegernsee) nach Feldkirchen gefahren um meine 208er Sommeralus erstmal beim Reifenhändler einzulagern. Bei sehr vorsichtiger Fahrweise Vmax ca. 100km/h hatte ich einen Schnitt von 4,7l ... WAHNSINN!

    Nachdem ich mir vorgenommen hatte, die ersten 500km (Schonfrist) in der ersten Nacht abzuspulen, habe ich dann eine schöne Fahrt von München über Augsburg, Landsberg, Garmisch, Reute (A), Füssen, Murnau zurück nach München gemacht. Auf dem Rückweg nach München durfte der Kleine dann mal zeigen was er so drauf hat :D

    Also ich muss sagen, daß ich von dem Auto begeistert bin!!

    Erstmal kann ich sagen, daß das Facelift den Innenraum richtig aufgewertet hat (neue Materialien, Handschuhfach, etc).

    Der 123d läuft noch ruhiger als mein 120d VFL, er hat Kraft kurz über Leerlaufdrehzahl. Anfahren im 2ten Gang ohne Probleme möglich (ohne die Kupplung zu "strapazieren"). Ich bin die ersten 500km nur bis max. 2.000-2.500 U/min gefahren und war schon richtig begeistert, mit welcher Selbstverständlichkeit er aus dem Drehzahlkeller beschleunigt. Danach hab ich das komplette Drehzahlband genutzt, und war total baff, als er bei 3.000 U/min nochmals zugelegte und absolut willig bis 4.500 U/min drehte. DAS MACHT LAUNE !!! :driver:

    Das M-Fahrwerk ist, wie schon öfter beschrieben, schön straff und trotzdem komfortabler als mein altes Fahrwerk (VFL - sportlich abgestimmt).

    Meine Ausstattung sieht folgendermaßen aus:

    123d 3-Türer

    Lackierung, Interieur und Felgen

    - Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz
    - Alpinweiss III uni
    - M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M


    Editionen + Pakete

    - M Sportpaket
    - Paketkombination Advantage + Comfort
    - Innovationspaket


    Sonderausstattungen

    - Außenspiegelpaket
    - Modellschriftzug Entfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Sonnenschutzverglasung
    - Fußmatten in Velours
    - Nebelscheinwerfer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Radio BMW Professional
    - HiFi System Professional
    - USB-Audio-Schnittstelle
    - Klimaautomatik


    - Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Multifunktion für Lenkrad (Bestandteit Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Park Distance Control vo+hi (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
    - Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Innovationspaket)
    - Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
    - Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
    - Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)

    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
    - M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
    - M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
    - Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
    - Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)


    So, und hier noch ein paar Bilder von meinem 1er

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Zu guter Letzt muss ich Euch noch ein großes Kompliment machen.
    Die Community hier ist wirklich toll !! Es freut mich sehr ein Teil davon sein zu dürfen.
    Sobald ich die Kennzeichenverstärker und die Aufkleber von Frank bekommen habe, werde ich das auch am Auto zum Ausdruck bringen!

    Viele Grüsse
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 07.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1er! Sehr schöne Bilder hast du gemacht! ...Auf die Aufkleber von Frank warte ich übrigens auch noch... :kaffee:

    Gruß,
    Katja
     
  4. #3 Christoph, 07.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    von mir auch Glückwunsch zum :1er: :!:
    Allzeit gute Fahrt :!: :!: :!:
    Christoph
     
  5. #4 bernich, 07.01.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    servus,

    klasse auto, genauso wird meiner auch, nur bekomme ich schon winterreifen auf die 208M und die felgen werden lackiert, welche farbe weiß ich allerdings immernoch nicht :evil:
    aber du hast den DKS noch ranmachen lassen oder!?

    meiner sollte diese woche produziert werden, heisst ich hol ihn am 19. ab wenn alles glatt geht.
    Dann müssen wir in München mal ein Whitie-Treffen machen :lol:
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlichen Glückwunsch ! :P

    Mfg Nik
     
  7. #6 Honeybunny78, 07.01.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Graaats:)

    4,7 find ich aber auch Wahnsinn!!!

    Hatte 6,2 Liter Durchschnitt auf der Landstrasse...wobei, ich hab zwischendurch mal ne Stunde gepennt, als Freundin am Steuer saß... hmmm, muss mal mit ihr reden ^^
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was'n das für ein Licht? Sonnenlicht oder Blitzlicht (gespiegelt in den Xenonlinsen)?

    Weil die Ringe sind ja aus.... :?: :?:
     
  9. #8 Christoph, 07.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Albino 1er :D :mrgreen:
     
  10. #9 Pedal2Metal, 07.01.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Herzlich willkommen hier! Ein schönes Auto hast du da :D
     
  11. #10 fosgate, 07.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @ M@x

    ist das Blitzlicht :wink:

    Hab mal mit und mal ohne fotografiert, mit sah besser aus :D

    Grüsse
    Robert
     
  12. #11 Turbo-Fix, 07.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen....
    schöner Bericht....


    Winterreifen
    245/35/18 :shock: hast du zuviel Geld?
     
  13. #12 bernich, 07.01.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    brauch nen höhreren geschwindigkeitsindex...gell M@x :twisted: :D
    nein blödsinn...fürn sommer kommen zu 99% eh andere felgen drauf und die sind jetzt eben schon dabei. die runflats kann mein händler behalten und dann mauscheln wir eben noch paar wintersocken dazu :wink:
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist die eine Sache, nur: 245/35/18 gibt es doch nur den Pirelli (250 Flocken das Stück), soweit so gut. Aber was machst Du an der VA? 215/40/18 Winterreifen, gibt es sowas? Welche Marke? Und dann dieselbe Marke ncoh in 245/35/18? :?: :shock: :shock: :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bernich, 07.01.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    also ganz ehrlich gesagt hab ich mir darüber wenig gedanken gemacht...hab meinem verkäufer ursprünglich gesagt daß ich die LSE felgen will und einfach nur tauschen mit den 208M...geht jetzt aber nicht mehr...und ich hab ihm immer gesagt daß ich winterreifen will und er die runflats behalten kann...wie er das jetzt macht ist mir erstmal wurscht :twisted:
    aber stimmt...könnte schwierig werden.. :roll:
    fahr ich eben hinten nen semislick und vorne nen wintersocken dann kann ich jede kurve quer nehmen :lol:

    sorry fosgate für OT
     
  17. #15 Turbo-Fix, 07.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    lol, da haben sich zwei gefunden :P
    ich habe meine 17er Räder aus dem M-Paket, gegen die V-Speiche 141 getauscht, war zwar kein gutes Geschäft für mich, dafür kann ich meinen 1er aber auch mit 18ern meiner Wahl, zurück geben und die 17Zoll V-Speiche 141 wieder verticken, sollte ich in drei Jahren keinen BMW mehr haben wollen.
    bei ca. 20000km/Jahr könnte es nämlich sein, das ich nochmal Reifen kaufen muss :wink: das ist dann so die günstigste Lösung für mich.
    aber wie M@x schon sagte, Winterreifen für die 208M wird schwer und sau teuer.
    ich hoffe mal, du hast diese Mauschelei, in den Kaufvertrag schreiben lassen, ich gehe bei so etwas, lieber immer auf Nummer sicher.

    sorry @Threadersteller for OT
     
Thema:

ACHTUNG! neuer 123d im Münchner Umland unterwegs

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG! neuer 123d im Münchner Umland unterwegs - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...