Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

Diskutiere Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...

  1. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/ Boardcomputer und Navi. Die örtliche Polizei berichtet noch von 2 anderen Fällen im Nachbarvorort ...
     

    Anhänge:

  2. #2 Pokerhontas, 01.12.2017
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.015
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey, bei mir waren Sie in der Nacht von Montag auf Dienstag und haben das Navi mitgenommen wie auch bei vier anderen hier im Ort...

    Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir gerade geht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 1erAehm, 01.12.2017
    1erAehm

    1erAehm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Haben die nichtmal bei JP Performance den BMW M4 "ausgeschlachtet"? Scheint dort nicht unregelmäßig vorzukommen.
     
  4. #4 heciu.fcd, 03.12.2017
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wie sind die reingekommen? Hintere kleine Scheibe eingeschlagen? :eusa_snooty: Einfach nur der Horror sowas..:swapeyes_blue:
     
  5. #5 Pokerhontas, 03.12.2017
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.015
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir genau so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 christian8510, 04.12.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1.215
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Stand deiner in einer Garage sieht jedenfalls so aus.
     
  7. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wagen stand im Carport, also war Zugang mgl, denke jetzt über Tor nach, auch wenn das nicht viel sicherer ist, sieht man den Wagen nicht von außen, wenn die auf Entdeckungsreise gehen.

    Zum Reinkommen haben die einfach das Schloss auf der Fahrerseite gezogen.

    Das doofe ist, dass die fast alle Kabel abgeschnitten haben, auch wenn die TK Versicherung die hohen Kosten übernimmt, dauert die Reperatur extrem lange.
     
  8. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    So, nach ca. 6 Wochen Reparaturzeit habe ich den Wagen Mitte Januar ENDLICH wieder. Optisch ist alles bestens wieder hergerichtet, leider zeigten sich noch ein paar Wehwehchen, ein paar Anzeigen wie zB Tages-KM, Uhrzeit, Geschwindigkeitswarnung und Fahrinfo haben sich beim jedem Start resetet, also die Historie bzw. Einstellungen wurden nicht im Speicher gehalten. BMW aus München war jetzt remote direkt auf dem Wagen und lt deren Analyse müssen ein paar Teile nochmal getauscht werden. Ich hoffe, wenn die Teile eingebaut sind, dass es dann war und alles wieder fit ist.
     
  9. #9 marcelul, 01.02.2018
    marcelul

    marcelul 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    32
    Zum Glück ist erst mal alles wieder gut, zumindest optisch! Der Rest ergibt sich mit Sicherheit auch noch.

    @1sa und @Pokerhontas Habt ihr in euren Fahrzeugen die BMW-Alarmanlage drin oder hattet ihr gar keine?
     
  10. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    ich habe keine Alarm Anlage drin, die Nachrüstung ist auch relativ teuer und daher gibt es jetzt erstmal ein Tor ins Carport, was dann vollständig geschlossen ist. Hilft natürlich nicht auf Reisen, wenn das Auto unterwegs geparkt wird, aber wir haben auch mehr Schutz für das Haus + Gartenzugang gesucht.
     
  11. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hatte mich auch mal bei BMW erkundigt, ob auch von Seiten des Herstellers Massnahmen etwas gegen diese Serieneinbrüche unternommen wird. Habe tatsächlich Antwort per Rückruf bekommen, was ich sehr gut fand, dass Ihnen das Schicksal der Kunden nicht ganz egal ist. Beispiele die der Mitarbeiter nannte war die Codierung von elektronischen Komponenten (Codes können beim Einbau zumindest beim BMW Service geprüft werden), Länderkennung beim Navi (also ein dt, Navi ist nicht so einfach in Asien einsetzbar) und der Verkauf von BMW Fahrzeugen ohne Navigation/Bildschirmen (zB in Asien) wird nicht mehr gemacht (Schwarzmarkt wird kleiner). Vielleicht hilfst ...
     
  12. #12 Dexter Morgan, 01.02.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    7.820
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Tor ist billiger?
    Ich kenne ja keine Preise für Tore, aber ich habe mich mal zu Alarmanlagen informiert. Was feines von Ampire gibt es bei uns im Nachbarort (Fachbetrieb) ab 600 inkl. Einbau, Alarmanlage, OBD-Verlegung. Für 200 mehr bekommt man zusätzlich einen Voralarm bei Näherung und einen Neigungssensor.
    Wenn Du nichtmal die Originale hast, würde ich das überlegen. Zumal Du die in Urlaub mitnehmen kannst. :mrgreen:
    Für 250 gibt es etwas mit Code, ohne kann man das Auto nicht wegfahren!
     
  13. EG140

    EG140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Was stimmt denn an deinem Auto nicht nachdem es fertig war?

    Habe auch im Dezember einen Einbruchschaden gehabt, aber bei mir wurde noch viel mehr entwendet als bei deinem. Hatte es mal im anderen Thread gepostet (siehe Link). Habe den Wagen gestern wiederbekommen und war begeistert wie gut das alles aussieht. Würde behaupten das merkt kein Mensch. Klar, das System ist wie bei Neuabholung, aber das ist das kleinste Problem.

    https://www.1erforum.de/threads/m140i-problem-maengelthread.237409/page-76#post-2760511
     
  14. #14 Pokerhontas, 01.02.2018
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.015
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey, ich hatte keine originale Alarmanlage drin. Haben meinen auch, nach exakt sechs Wochen, Mitte Januar wieder bekommen. Bei mir funktionierte zum Glück alles gleich richtig.

    Nun habe ich eine Ampire verbaut die auch schön blau blinkt. Habe dann mal den örtlichen Polizeibericht verfolgt seit dem Einbruch in meinen. In der Nacht von Sonntag auf Montag diese Woche wurden wieder drei BMWs ausgenommen in der Nachbarschaft. Meiner ist noch ganz.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na also....:mrgreen:
     
    Pokerhontas gefällt das.
  16. EG140

    EG140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Was hast du für die Anlage bezahlt? Ich habe mich erstmal für einen Tiefgaragenstellplatz entschieden. Hadere jetzt aber zu Freunden und Eltern über Nacht zu Besuch zu fahren (Alles Raum Düsseldorf, Dortmund, Ruhrgebiet). Das schränkt echt ein.
     
  17. #17 Pokerhontas, 03.02.2018
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.015
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    599€ für die Anlage plus knapp 30€ für ein Babyphone das Nachts im Auto liegt. Selbst wenn die Anlage nur kurz auslöst und dann, wie auch immer, von den Dieben ausgeschaltet wird bin ich direkt am Auto.

    Gegen das auswärts parken bei Freunden/Familie hilft dann wirklich nur die Alarmanlage. Lohnt sich aber nur wenn du deinen Wagen noch etwas länger behalten willst. Hatte erst überlegt das Auto eventuell weg zu geben, mich aber dagegen entschieden und daher eine Alarmanlage verbauen lassen.
     
  18. #18 Volker73, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    182
    Servus,

    jetzt mal was zum eigentlichen Problem, jenseits von Garage, Ampire, Babyphone, Wiederinstandsetzungkünsten der Werkstätten, usw., den Medikamenten, die lediglich die Krankheitssymptome unterdrücken, statt zu heilen:

    Jeder hier im Thread (und anderen Diebstahl-Threads) sollte sich mal selber hinterfragen, wo er seine Kreuzchen bei den letzten Wahlen gemacht hat.

    Grüße von einem Exil-Westfalen aus Bayern

    P.S.: War letztes Wochenende bei meinen Eltern in Westfalen. Seat von meinem Vater aus seiner Garage raus, mein 1er rein.
     
  19. #19 Dexter Morgan, 03.02.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    7.820
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Was hat das mit der Wahl zu tun?
    Auch die AfD o. a. könnte keine Dauerhafte Grenzkontrolle nach Polen einführen. Da steht Europarecht dagegen.
    Und mehr Polizisten wachsen auch nicht von jetzt auf gleich auf Bäumen. Zudem schreien doch alle, dass es zu viele Beamte gibt und haben jahrelang die gewählt, die am meisten beim Staat gespart haben (Personalabbau, keine Gehaltserhöhungen, 42-Std-Woche). Und selbst wenn jetzt mehr eingestellt werden sollen. Es will ja keiner mehr, weil die Umstände schlechter sind.

    Ist hier aber OT. Es gibt einen "was wählt ihr-Thread" irgendwo.
     
  20. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Sorry, hatte mich da missverständlich ausgedrückt, Tor ist teurer als eine Nachrüstung der Alarmanlage, aber ich wollte in erster Linie mehr Schutz für Haus & Grundstück. Die ganze Aktion fand ja bei uns auf dem privaten Grundstück statt, dass war eigentlich gefühlstechnisch das schlimmste ...
     
Thema:

Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

Die Seite wird geladen...

Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio/Navi Umbau

    Radio/Navi Umbau: Hallo, wär kennt sich 100 % mit der Elektrik bzw Steuergeräte bei einem 116 i Bj 2005. Möchte gerne wenn es geht mein Bussins Radio / Navi...
  2. Navi Nachrüsten E8x

    Navi Nachrüsten E8x: Hi, Wollte mal Fragen wer von euch einen Schaltplan hat zum Nachrüsten von einem CiC Navi. Gruß
  3. Jemand aus dem Raum Erfurt zwecks Fahrzeugbesichtigung?

    Jemand aus dem Raum Erfurt zwecks Fahrzeugbesichtigung?: Hallo, ich suche jemanden aus der Nähe Erfurt, der bereit wäre vorab ein Auto anschauen, ob sich der weite Weg lohnen würde für mich. Sind...
  4. Codierer Raum Lindau / Ulm / Ausburg

    Codierer Raum Lindau / Ulm / Ausburg: Codierer im Raum Lindau / Ulm / Ausburg gesucht. :winkewinke:. Ich möchte auf Tacho High umrüsten
  5. BMW 1er E81 E87 Professional Navi Navigation DVD CCC Modul Rechner unit 9153411

    BMW 1er E81 E87 Professional Navi Navigation DVD CCC Modul Rechner unit 9153411: [IMG] EUR 488,00 End Date: 09. Okt. 16:27 Buy It Now for only: US EUR 488,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden