Achtung Motorhaube und Scheibenwischer !

Diskutiere Achtung Motorhaube und Scheibenwischer ! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe grade mal ein wenig im internationalen Forum gestöbert und was lese ich da ? :roll: : Broken Windscreen - Warning to...

1. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Hallo Leute,

ich habe grade mal ein wenig im internationalen Forum gestöbert und was lese ich da ? :roll: :

Broken Windscreen - Warning to all!

Nun steht in der Bedienungsanleitung : Vor dem Öffnen der Motorhaube sicherstellen, dass die Wischerarme auf der Scheibe aufliegen, sonst können Beschädigungen entstehen.< :!:

Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wusstet oder es schon wo steht, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen und warnen :!:

LG Flo

2. #2 daniellauxen, 03.12.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

...also ich hab schon ne neue Scheibe... :wink:

3. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

4. #4 daniellauxen, 03.12.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Ich hatte es schon fast wieder vergessen...da kommst du mit dem Thread und wühlst wieder alles auf!!! :cry: :wink:

5. #5 Hell13raiser, 03.12.2007
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

:lol: Startet mal ne Umfrage, wieviele den Fehler schon begangen haben. 8)
    Meine war "komplett" gerissen. Innen sowie aussen!
    Was ein "Spass"...

Hell

6. #6 overcast, 03.12.2007
    overcast

overcast Guest

Mir sind die auch schon oft genug auf die Scheibe geklatscht...

...jedoch ist nie was kauptt gegangen.

Muss ich mal versuchen :mrgreen:

7. #7 Hell13raiser, 03.12.2007
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Nee, nicht wenn die runterklatschen.
    Mache folgendes:
    - Scheibenwischer aufrichten
    - Motorhaube entriegeln
    - Nichtsahnend nach vorne gehen und die Haube öffnen
    - Wundere dich über das laute "KNACK" was du hören wirst
    - Ärgere dich schwarz :lol:

Wenn man die Haube öffnet, drückt man das Gelenk des einen Wischer auf die Scheibe. Die große Hebelwirkung und der Millimeterkleine Druckpunkt lassen die Scheibe sofort springen.

Viel Spass beim testen :wink:

8. #8 Fun_King2k, 03.12.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

das ist mir bei meinem vorgänger 318i au mal passiert, hab mein Auto geputzt und natürlich die scheibenwischerblätter hochgestellt, dann wollt ich mal nach dem Öl und Frostschutzmittel schaun ... dann kommt mein Bruder grad her und macht die Motorhaube auf, bevor ich überhaupt was sagen konnte hats schon KNACKS gemacht und die Blätter sind mit voller wucht zurückgeschlagen.... tja ich hatte anscheinend großes glück, die Blätter waren hinüber, bzw. verbogen aber die Scheibe hat zum Glück nichts abbekommen...

;)

mfg

9. #9 Christoph, 03.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also ich hätte noch nicht mal dran gedacht die Scheibenwischer hochzustellen :D
    Immer nur schön beim waschen anheben und direkt wieder an Ort und Stelle bringen 8)
    Grüße
    Christoph

10. #10 Alpinweiss, 03.12.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Warum bricht man auch bei BMW mit alten Traditionen und lässt die Motorhauben von vorne öffnen ;)

11. #11 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

In meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler - da haben wohl die Ingenieure eines Premiumherstellers etwas geschlafen. :shock:

Mag ja alles in der BA stehen, nur wer liest die ständig?

Bis jetzt hatte ich wohl Glück - aber mit :Ü30: kann man auch mal was übersehen. :wink:

Gruß Peter

12. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    good point!

Finde ne Haube nach vorne auf eh viel geiler....

13. #13 Stuntdriver, 04.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Meine Rede! Kann sich noch jemand der älteren Herrschaften an die alte DTM (Gott hab sie selig) erinnern? Den Benz sind mehrmals die Motorhauben auf die Scheiben geknallt, nachdem sie versucht hatten Cecotto, Soper u. Kollegen von der Strecke zu rammen :D Der nachfolgende Blindflug zog meist auch einen Abflug nach sich :lach_flash:
    Ich vermute aber es ist für die Mechaniker einfach nur leichter zu arbeiten. Dennoch es wäre eine liebenswerte Schrulligkeit die Haube wieder richtig anzubauen.

14. #14 Berentzenkiller, 04.12.2007
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Du meinst, warum bricht mit alten Tradionen und lässt die Motorhauben NICHT mehr nach vorne öffnen!

Bei dem 5er meiner Eltern geht die noch schön nach vorne auf...

15. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    ist von vorn nicht das selbe wie nicht nach vorn... Natürlich nur in diesem Sinne der Motorhaubenöffnung.. :lol:

16. #16 Stuntdriver, 04.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also ganz früher bis E30 u. eventuell auch noch dem 5er und 7er gleichen Zeitraums, nach vorn (also scharniere vorn) gut, schön, schrullig aber für fleißige Mechaniker wahrscheinlich unpraktischer. Jetzt gewöhnlich.
    Jetzt könnt ihr's euch drehen wie ihr wollt. :D

17. #17 Thomas Crown, 04.12.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

:idea: Das hat mit den immer rigoroser werdenden Sicherheitsvorschriften und Crashstandards zu tun. Eine Motorhaube, die vorn angeschlagen ist, kann nicht soviel Energie aufnehmen wie eine Motorhaube, die hinten angeschlagen ist. Ist ja auch klar, wenn der vordere Teil zerfetzt wird!! :!:

Nachdenken, Jungs! :shock: :roll:

18. #18 Stuntdriver, 05.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sei nicht so anspruchsvoll - denken strengt uns so an. Außerdem brauchen wir ja Schlaumeier wie dich, die uns korrigieren können. :wink:
    Wir sind halt alte Nostalgiker und fanden's schön so, hatte ja schon vermutet, daß es einen praktischen Grund haben würde, auch wenn ich eher an die Mechaniker dachte.

19. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

also mit meinem auto wurde sowas auch mal gemacht.... also die scheibe "eingeschlagen,eingedrückt" mit dem scheibenwischer.
    einen tag vor übergabe bekam ich den anruf dass die leute von bmw beim reinigen des wagens die scheibe kaputt gemacht hätten...mit etwas nachdruck hab ich dann erreicht dass sie mir über nacht noch eine neue schwibe eingebaut haben ;-)

--> die von bmw wissens auch nicht dass sowas geht....

gruß

Thema: Achtung Motorhaube und Scheibenwischer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer und motorhaube bei bmw

Die Seite wird geladen...

Achtung Motorhaube und Scheibenwischer ! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 LCI CD Radio Business / Achtung !!!

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 LCI CD Radio Business / Achtung !!!: [IMG] EUR 25,00 End Date: 16. Sep. 13:18 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Achtung bei Kartenzahlung bei ARAL

Achtung bei Kartenzahlung bei ARAL: Auch wenn es viele vielleicht nicht betrifft, möchte ich dennoch eine "Warnung" bzw. vielmehr einen wichtigen Hinweis geben, was die...
  3. ACHTUNG!!! FAKE ANGEBOT PERFORMANCE SITZE EBAY

ACHTUNG!!! FAKE ANGEBOT PERFORMANCE SITZE EBAY: ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! An alle die die Performance Sitze in ebay für 1850€ in Hamburg die Woche gesehen haben und dem Verkäufer auch geschrieben...
  4. Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund: Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...
  5. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...