Achtung Motorhaube und Scheibenwischer !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mcflow, 03.12.2007.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo Leute,

    ich habe grade mal ein wenig im internationalen Forum gestöbert und was lese ich da ? :roll: :

    Broken Windscreen - Warning to all!

    Nun steht in der Bedienungsanleitung : Vor dem Öffnen der Motorhaube sicherstellen, dass die Wischerarme auf der Scheibe aufliegen, sonst können Beschädigungen entstehen.< :!:

    Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wusstet oder es schon wo steht, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen und warnen :!:

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniellauxen, 03.12.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    ...also ich hab schon ne neue Scheibe... :wink:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  5. #4 daniellauxen, 03.12.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Ich hatte es schon fast wieder vergessen...da kommst du mit dem Thread und wühlst wieder alles auf!!! :cry: :wink:
     
  6. #5 Hell13raiser, 03.12.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    :lol: Startet mal ne Umfrage, wieviele den Fehler schon begangen haben. 8)
    Meine war "komplett" gerissen. Innen sowie aussen!
    Was ein "Spass"...

    Hell
     
  7. #6 overcast, 03.12.2007
    overcast

    overcast Guest

    Mir sind die auch schon oft genug auf die Scheibe geklatscht...

    ...jedoch ist nie was kauptt gegangen.

    Muss ich mal versuchen :mrgreen:
     
  8. #7 Hell13raiser, 03.12.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Nee, nicht wenn die runterklatschen.
    Mache folgendes:
    - Scheibenwischer aufrichten
    - Motorhaube entriegeln
    - Nichtsahnend nach vorne gehen und die Haube öffnen
    - Wundere dich über das laute "KNACK" was du hören wirst
    - Ärgere dich schwarz :lol:


    Wenn man die Haube öffnet, drückt man das Gelenk des einen Wischer auf die Scheibe. Die große Hebelwirkung und der Millimeterkleine Druckpunkt lassen die Scheibe sofort springen.

    Viel Spass beim testen :wink:
     
  9. #8 Fun_King2k, 03.12.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir bei meinem vorgänger 318i au mal passiert, hab mein Auto geputzt und natürlich die scheibenwischerblätter hochgestellt, dann wollt ich mal nach dem Öl und Frostschutzmittel schaun ... dann kommt mein Bruder grad her und macht die Motorhaube auf, bevor ich überhaupt was sagen konnte hats schon KNACKS gemacht und die Blätter sind mit voller wucht zurückgeschlagen.... tja ich hatte anscheinend großes glück, die Blätter waren hinüber, bzw. verbogen aber die Scheibe hat zum Glück nichts abbekommen...

    ;)

    mfg
     
  10. #9 Christoph, 03.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also ich hätte noch nicht mal dran gedacht die Scheibenwischer hochzustellen :D
    Immer nur schön beim waschen anheben und direkt wieder an Ort und Stelle bringen 8)
    Grüße
    Christoph
     
  11. #10 Alpinweiss, 03.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Warum bricht man auch bei BMW mit alten Traditionen und lässt die Motorhauben von vorne öffnen ;)
     
  12. #11 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    In meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler - da haben wohl die Ingenieure eines Premiumherstellers etwas geschlafen. :shock:

    Mag ja alles in der BA stehen, nur wer liest die ständig?

    Bis jetzt hatte ich wohl Glück - aber mit :Ü30: kann man auch mal was übersehen. :wink:

    Gruß Peter
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    good point!

    Finde ne Haube nach vorne auf eh viel geiler....
     
  14. #13 Stuntdriver, 04.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Meine Rede! Kann sich noch jemand der älteren Herrschaften an die alte DTM (Gott hab sie selig) erinnern? Den Benz sind mehrmals die Motorhauben auf die Scheiben geknallt, nachdem sie versucht hatten Cecotto, Soper u. Kollegen von der Strecke zu rammen :D Der nachfolgende Blindflug zog meist auch einen Abflug nach sich :lach_flash:
    Ich vermute aber es ist für die Mechaniker einfach nur leichter zu arbeiten. Dennoch es wäre eine liebenswerte Schrulligkeit die Haube wieder richtig anzubauen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 04.12.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Du meinst, warum bricht mit alten Tradionen und lässt die Motorhauben NICHT mehr nach vorne öffnen!

    Bei dem 5er meiner Eltern geht die noch schön nach vorne auf...
     
  17. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    ist von vorn nicht das selbe wie nicht nach vorn... Natürlich nur in diesem Sinne der Motorhaubenöffnung.. :lol:
     
Thema: Achtung Motorhaube und Scheibenwischer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer und motorhaube bei bmw

Die Seite wird geladen...

Achtung Motorhaube und Scheibenwischer ! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  3. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  4. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...