Achtung! Lenkrad geklaut

Diskutiere Achtung! Lenkrad geklaut im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er Fahrer, am 26. wurde mir in Dortmund mein Lenkrad geklaut. Das erschreckenste finde ich, dass es am helligten Tage auf einem...

  1. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    am 26. wurde mir in Dortmund mein Lenkrad geklaut. Das erschreckenste finde ich, dass es am helligten Tage auf einem vollen Parkplatz passiert ist und keiner was gesehen hat..

    Passt auf eure Autos auf!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Da kommt doch immer wieder Freude auf... :-s :swapeyes_blue:
    Echt ärgerlich so 'ne Sch****! Wenigstens keine geklebte Scheibe eingeschlagen...
     
  4. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Was hier aktuell abgeht, Wahnsinn .....

    Eine Frage hab ich interessehalber, hatte das Fahrzeug die BMW Alarmanlage oder nicht. Ich würde die dann doch noch hinzufügen - gegen sowas hilft die denke ich schon.

    VG
     
  5. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hatte die Alarmanlage von Werk aus nicht eingebaut. Ich habe mich dagegen entschieden, weil wenn die Leute etwas haben wollen, dann holen sie es sich so oder so. Ob die Alarmanlage sie nur abgeschreckt hätte oder die Leute dann die Finger davon lassen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Werde mir jetzt aber nochmal Gedanken darüber machen, ob ich nicht eine nachrüsten lasse...
     
  6. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dank der Politiker der offenen Grenzen:haue:
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    mich wundert eher das das Navi noch drin ist!

    Waren dann wohl "Amateure". Da hätte die Alarmanlage vllt was gebracht
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wahnsinn was hier los ist derzeit :cry:

    Vielleicht wollten die Diebe mehr mitnehmen, wurden aber gestört, wer weiß.
     
  9. One_M8

    One_M8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit sind wir gekommen, wenn Lenkräder geklaut werden? Und ist die Gewinnspanne wirklich so hoch? Lenkrad mit Sack kosten 500€? Mehr nicht oder? Da ist der Schaden bald höher.
     
  10. #9 123dDarek, 30.03.2015
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Es geht hier mehr um den Airbag als um das ganze Lenkrad doch wenn die einmal dran sind nehmen Sie es Ganze Lenkrad mit dann wird in den Unfallwagen einfach ein Komplettes Lenkrad eingebaut und gut ist.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also die werksalarmanlage macht mal krach (ok, das stört nicht mehr..), aber mit scheibe einschlagen und dann mal schnell die türe öffnen ist dann dann nichts.....das suchen die sich dann ein "ungesichertes" Fahrzeug, gibt genug und geht dann gääääz einfach...:ins_klo_kotzen:

    leider, man kann nur noch koxxxxn
     
  12. Kusch

    Kusch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Geht gar nicht... Auf dem Uni-Parkplatz der TU letztes Jahr wurde einem Kommilitonen sein neuer GTI geklaut... Da packt man sich einfach nur an Kopf... Und das auch am helligen Tage...

    Aber das man heutzutage die Lenkräder direkt mitnimmt und den Rest drin lässt... Sowas macht mich einfach nur aggressiv...
     
  13. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Jetzt bekomme ich Angst!
    Was war das denn für ein Lenkrad? Serie oder M?
     
  14. #13 muenchen-garching, 30.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    M. Bereits das neuere wenn ich nach BJ gehe.
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stimmt im Grunde schon, aber wenn Du DWA hast, dann hast Du auch Zentralsichern, sprich die bekommen die Türe nicht auf u. müssen durch das Fenster, das scheuen aber viele da sie da im Falle des Falles nicht so einfach flüchten können.
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, da sind wir uns ja sogar mal einig:mrgreen:
     
  17. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Das Lenkrad haben die auch durch das Fenster ausgebaut und ja war das neure M Lenkrad mit den Schaltwippen.
     
  18. #17 Morphous, 30.03.2015
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mein Mitgefühl an TE...
    Habe ähnliches vor einem Jahr erleben müssen...
    Mein M-Lenkrad, M-Knauf und alle Alu-Hexagon Leisten waren plötzlich weg! Das Auto wurde irgendwie aufgesperrt, also keinerlei sichtbare Beschädigungen zu sehen, was natürlich enormen Stress mit der Versicherung gegeben hat, weil diese...usw. usw. behauptete.
    Ist letztendlich am Ende durch einen Zeugen :blumen:doch für mich positiv gelaufen.
    Eine Alarmanlage hat mein Auto natürlich nicht, denn niemand, wirklich niemand würde in „meiner“ Großstadt auf so etwas überhaupt reagieren. Schade nur, dass BMW alternativ dazu nicht ein paar hungrige Raubtiere anbietet. Funktioniert bestimmt...Wetten?:mrgreen:
    Und mal so am Rande, fährt mal die Kiste weg ohne Lenkrad und Schaltknauf!?:lach_flash:
     
  19. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hatte noch Glück das der Abschleppdienst sich direkt davor stellen konnte, sodass er nur noch grade aus Rollen kann.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_93, 31.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube da hast du leider recht. Unsere wesentlich ärmeren, hauptsächlich, osteuropäischen Nachbarn haben hier ein Schlaraffenland gefunden, selbst wenn sie mal erwischt werden, passiert ja nicht all zu viel. Aber dank der offenen Grenzen ist das Risiko gering, mich würden hier Statistiken seit der offenen Grenzen mal brennend interessieren, hier im Ruhrgebiet werden seitdem täglich Autos aufgeberochen oder geklaut und ich warte darauf, dass es meinen BMW auch eines Tages erwischt.
     
  22. #20 huenni87, 31.03.2015
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Es gibt ein paar ältere Berichte (2009/10) die belegen das mit der Grenzöffnung vor allem im Bereich der Autodiebstähle die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. In Berlin fast 40% und in den Grenzgebieten zu Polen und Tschechien um die 30%. Allerdings bezogen auf KFZ Diebstähle. Solche Dinge wie hier sind denk ich noch viel schlimmer angestiegen. Ist ja auch kein Wunder. Außer ab und zu mal eine Zivilstreife auf der Autobahn steht denen ja auch nichts mehr im Weg.

    Ich möchte nicht wissen an wie vielen geklauten Autos auf solchen polnischen Transportern ich schon im normalen Verkehr vorbei gefahren bin. Ich kenne tatsächlich einen Fall wo ein Kollege gerade mit seinem Leihwagen vom Autohaus kam nachdem ihm sein Auto geklaut wurde und er auf der Autobahn einen LKW mit seinem Auto drauf gesehen hat. Der ist ihm hinterher gefahren und hat die Polizei gerufen. Es war wirklich seiner. Bis der den wieder bekommen hat dauerte es aber noch ne Zeit da das Auto von der Polizei erstmal beschlagnahmt wurde.
     
Thema: Achtung! Lenkrad geklaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safe look und BMW

    ,
  2. lenkrad geklaut

    ,
  3. Navi und Airbag aus BMW geklaut

    ,
  4. bmw lenkrad geklaut,
  5. safe lock bmw,
  6. diebstahl 2er bmw lenkrad,
  7. bmw kein safelock
Die Seite wird geladen...

Achtung! Lenkrad geklaut - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...