Achtung , für alle Selbstabholer / BMW Welt - heute

Diskutiere Achtung , für alle Selbstabholer / BMW Welt - heute im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Achtung :!: Heute wird der Festakt zur Eröffnung von 10- 12.30 Uhr im BMW-Tv.de übertragen : Original Text der Homepage von BMW :) :...

1. #1 Der Frosch, 17.10.2007
    Der Frosch

Der Frosch 1er-Fahrer(in)

Achtung :!:

Heute wird der Festakt zur Eröffnung von 10- 12.30 Uhr im BMW-Tv.de übertragen :

Original Text der Homepage von BMW :) :

BMW Welt Eröffnung. Am 17. Oktober 2007 ab 10:30 Uhr auf www.bmw.de 800 Gäste hat der Vorstand zum feierlichen Festakt geladen, und natürlich ist auch BMW TV vor Ort mit dabei. Deshalb unser besonderer Tipp für alle, die es kaum erwarten können, die BMW Welt zu erleben: Von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr senden wir live aus dem neuen Erlebnis- und Auslieferungszentrum.

Unsere Moderatorin Petra Bindl wird vor und nach dem Festakt mit vielen interessanten Gästen sprechen und einen Blick hinter die Kulissen der BMW Welt werfen. Außerdem dokumentieren wir die architektonische Entstehung der BMW Welt, begleiten Rudolf Wiedemann, den Leiter der BMW Welt auf einen exklusiven Rundgang, zeigen was die Abholer bei der Automobilauslieferung erwartet und waren schon im Vorfeld beim großen Testlauf dabei.

Schalten Sie also ein. Am Mittwoch, den 17. Oktober 2007. Ab 12:30 Uhr

Eine Anfrage an die Marketingexperten von BMW läuft schon , warum man erst zum Schluss der Sendung einschalten soll :!: :!: :!: :!: :!:

Wenn es um 10 Uhr losgeht , soll man ja erst zu 12.30 Uhr einschalten .

Gibt es in Bayern eine Zeitverschiebung :?: :?: :?:

2. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira

Danke für den Tipp, werde mal kurz reinschauen (falls es die Arbeit zulässt).

Zu deiner Anfrage, die werden jetzt wohl keine Zeit haben, zu antworten, sind sicher schon alle in den Startlöchern und mordsmäßig aufgeregt :lol:

LG Sunny

3. #3 Der Frosch, 17.10.2007
    Der Frosch

Naja auf jeden Fall haben Sie jetzt schon den Fehler ausgemerzt !

Bin mal gespannt ! :wink:

4. #4 Der Frosch, 17.10.2007
    Der Frosch

Update : nun haben sie es auf 10.30 Uhr verschoben :!: :roll:

5. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Ich habe heut morgen im Radio was von erwarteten 850.000 Besuchern pro Jahr gehört :shock:

Da wirds da aber ziemlich voll, oder? 2.500 Mann (Frau/Kind) pro Tag dadurch schleusen, das ist ne Herausforderung. Da muss man vielleicht doch mal nach München, BMW hat zumindest in Frankfurt schon Streckenkarten an den Autos auf der Straße mit Saugnapf befestigt :wink:

6. #6 Der Frosch, 17.10.2007
    Der Frosch

Bis jetzt eine sehr nette und schön gemachte Reportage ..... :wink:

7. #7 Harlachinger, 17.10.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    am 23.10. finden die 1. auslieferungen statt .

wer dabei der seinen neuen da bekommt :?:

8. #8 Der Frosch, 17.10.2007
    Der Frosch

Ich muss leider noch warten ...... bis zum 26.11.07 heul [-o<

9. #9 Harlachinger, 17.10.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  10. #10 Westallgaeuer, 17.10.2007
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Ich muss ebenfalls noch bis zum 26.11.07 warten.

11. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe ein Paar Fragen zur BMW Welt, wäre nett, wenn mir jemand diese beantworten könnte:

Sind die Snacks und Getränke in der Premium Lounge kostenfrei? Was ganau kann man dort essen und trinken? Kann man die Lounge mehrfach am Tag zum Essen aufsuchen (auch wenn die Fahrzeugübergabe schon erfolgt ist)?

Tausend Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    Ben

12. #12 bittsmann, 11.11.2007
    bittsmann

bittsmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Ben,

snacks (z.B. Butterbrezeln, Obstsalat, kleine Sandwiches u.a. mit Frischkäse etc.) und Getränke (u.a. Kaffee vom WMF-Automaten, diverse Pago-Säfte, Adelholzener Wasser & Apfelschorle) sind kostenlos.

Viele gemütliche Ledersessel und ein beeindruckender Blick über die "Premiere" (Fahrzeug-Übergabe)-Etage.

Dazu ein Spielraum für Kleinkinder und ein paar Computer-Terminals mit Internet-Zugang.

Wir haben am Freitag Nachmittag abgeholt, hatten gestern (Samstag) noch Lounge-Zugang, hätten dies auch heute gehabt, außer daß Sonntags keine Fahrzeuge abgeholt werden können und die Lounge deswegen geschlossen hat.

13. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank für die Nachricht. Hat es euch denn wenigstens gefallen? War der Preis nach eurer Ansicht gerechtfertigt? Hattet ihr eine Werkführung?

Liebe Grüße
    Ben

14. mleun

mleun 1er-Profi

Ja, sauber! Da gibts wenigstens mal ein paar Kleinigkeiten fürs Geld!

Warum buch ich eigentlich Hotel? Im neuen Auto pennen und sich in der Lounge durchfressen :twisted:

(Nein, nicht wirklich! :lol: )

15. #15 bittsmann, 11.11.2007
    bittsmann

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ben,

war alles in allem wirklich klasse, vom Empfang Freitag Vormittag bis unserer Abreise heute Nachmittag.

Die Werksführung (14:00 Uhr am Freitag) war jedoch ein bischen enttäuschend, unter anderem weil sie im interessantesten Teil -- der Halle wo die Motoren gebaut werden -- irgendwie eine längere Pause oder verfrühten Feierabend hatten.

16. mleun

mleun 1er-Profi

Gib doch bitte mal ein paar Tipps, was muß man denn aus Deiner Sicht unbedingt gesehen haben, was ist weniger interessant?

Die Werksführung, die von einigen hier aus dem Forum besucht wird und wegen der ich meinen Abholtermin auf 6.12. gelegt habe ist auch Freitag, 14:00 Uhr.

Da ich mich schon ziemlich für die Werksführung interessiere spiele ich nun doch mit dem Gedanken, 2 zu machen - eine Donnerstag morgen und die am Freitag. Auch in der Hoffnung, daß ich 2 unterschiedliche Führer erwische, die unterschiedliche Details erzählen...

Oder meinst Du, das wäre verschwendete Zeit, und man müsse sich unbedingt anderes ansehen?

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag in München, aber wieviel Zeit für die BMW-Welt bleibt ist fraglich - schliesslich müssen sich die Räder auf dem Asphalt drehen :wink:

17. #17 audimax007, 12.11.2007
    audimax007

audimax007 1er-Interessent(in)

BMW Welt

Zu wievielt kann man denn zur Abholung hin? Ist es auf 2 Personen begrenzt oder ist es Denen mehr oder weniger egal? Nicht dass Ihr denkt ich möchte mit dem ganzen Fussballverein hinfahren, aber zu Dritt dürfte doch ok sein, oder???

18. #18 bittsmann, 12.11.2007
    bittsmann

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    @ mleun: Werksführung war enttäuschend, weil:
    1.) die Halle, in der die Motoren mit u.a. viel Handarbeit zusammengeschraubt werden, hatte irgendwie Pause oder frühen Feierabend;
    2.) die Lackierstrasse war uns Besuchern gesperrt, angeblich weil irgendwas geheimes (Erlkönig) dort gerade lackiert bzw. wichtigen Managern vorgestellt wurde.

Je früher man erscheint desto besser, denn durch ein Missverständnis zwischen meinem :) und der BMW Welt hat letztere verstanden, nicht daß ich erst am späten Vormittag dort eintreffe, sondern daß dir Übergabe dann stattfinden sollte. Normalerweise folgt die circa 45-Minuten Übergabe einem 45-Minuten-Briefing im Produkt Info Center.

Bei uns lief es so ab:
    11:00 Ankunft BMW Welt, Gepäck wird am Info-Schalter abgenommen
    11:05 ab in die 3. Etage, Check-In (u.a. Übergabe Kfz-Schein & Kennzeichen an das BMW Personal)
    ...währenddessen besorgtes Abrufen meiner Sprachnachrichten, denn circa 12 Stunden vorher war mir aufgefallen, die BMW Welt Abholer-Checkliste wieß darauf hin, daß Navi-DVDs vom :) im Vorfeld der Abholung ausgeliefert werden (sollten). Normalerweise sind die Profi-Navi-DVDs auch in der BMW Welt Shop verfügbar, leider am Freitag waren sie jedoch vergriffen, nicht zuletzt, weil so viele :) :) :) vergessen, ihren Kunden die DVD vor deren Abreise nach München auszuhändigen... :oops: Nachdem ich meinen :) gegen 6 Uhr per eMail alarmiert hatte, war er schon am frühen morgen aktiv geworden... Lange Rede, kurzer Sinn: die BMW Welt hat mir eine DVD von einem der hiesigen BMW Niderlassungen besorgt.
    11:30 relaxen mit Obstsalat, Brezeln, Saft & Kaffe :kaffee: auf den Ledersesseln in der Premium Lounge
    Herrlicher Blick über die "Premiere" Etage! :winkewinke:
    12:30 runter in die 1. Etage zum Produkt-Info-Center für das Kompakt-Briefing
    13:00 Übergabe auf der Premiere-Etage \:D/
    13:30 Ende der Übergabe => Bühnenabfahrt von der Premium-Etage :vielen_dank: Richtung Tiefgarage
    14:00 Beginn Werksführung
    16:00 Ende Werksführung
    17:30 Winterradsatz kaufen & montieren lassen bei Dasi (Karlsfeld)
    18:00 Abfahrt Richtung Schwabing

@ audimax007: 4-K
    köpfige Familien bzw. Abholergruppen von 3 Freunden scheinen keine Seltenheit da zu sein.

Waren auch einige Amis da (und deren Fahrzeuge hat man u.a. anhand ihrer roten befristeten Kennzeichen sowie ihrer gelben blinker auf der "Premiere"-Fläche erkennen können) um ihre Autos zu holen, die dann nach ein paar Wochen Europaurlaub ihre Wagen dem Transport-Dienstleister übergeben, um ihn circa 8 Wochen später jenseits des Atlantiks wieder empfangen zu dürfen.

19. mleun

mleun 1er-Profi

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen!

Das mit der Navi-DVD hatte ich schon in den Broschüren des Abholer-Pakets gelesen und mir eine geistige Notiz gemacht, da unbedingt dran zu denken.

Das Auto direkt von der Bühne in die Garage fahren? Das würde und werde ich wohl nicht fertig bringen! :shock: :P

Mein derzeitiger Plan sieht so aus:

Anreise ca. 440 km im Mietwagen (so, wie das aussieht ham die sich dann immer noch nicht ausgebahnstreikt!), trotzdem möglichst früh da sein - Abfahrt hier so 5 oder 6 Uhr, spätestens.

Fahrzeugübergabe 13:20, vorher 45 min. Briefing macht ca. 12:30, Werkführung ca. 2,5 Std. macht ca. 10 Uhr spätestens müßte die wohl los gehn.

Nach der Übergabe ist der Tag rum, was BMW-Welt betrifft :twisted:

Winterreifen habe ich ab dort bestellt. Soviel ich gehört habe, muß ich da zwar mit 210ern leben, aber ein Tod muß man sterben...

Für den nächsten Tag muß ich dann sehn, ob ichs vormittags schon fertig bringe, dort noch was zu unternehmen, nachmittags ist ja die Führung mit den anderen aus dem Forum zusammen.

Thema: Achtung , für alle Selbstabholer / BMW Welt - heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw selbstabholer

Die Seite wird geladen...

Achtung , für alle Selbstabholer / BMW Welt - heute - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 LCI CD Radio Business / Achtung !!!

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E93 LCI CD Radio Business / Achtung !!!: [IMG] EUR 25,00 End Date: 16. Sep. 13:18 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Achtung bei Kartenzahlung bei ARAL

Achtung bei Kartenzahlung bei ARAL: Auch wenn es viele vielleicht nicht betrifft, möchte ich dennoch eine "Warnung" bzw. vielmehr einen wichtigen Hinweis geben, was die...
  3. ACHTUNG!!! FAKE ANGEBOT PERFORMANCE SITZE EBAY

ACHTUNG!!! FAKE ANGEBOT PERFORMANCE SITZE EBAY: ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! An alle die die Performance Sitze in ebay für 1850€ in Hamburg die Woche gesehen haben und dem Verkäufer auch geschrieben...
  4. Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund: Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...
  5. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...