Achtung Fernbedienung

Diskutiere Achtung Fernbedienung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, Leute paßt auf, wo Ihr Euere Fernbdienung hinsteckt. Bei mir in der Hosentasche wurde sie neulich ausgelöst, weil zwei...

  1. #1 Terralunanet, 05.12.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    Leute paßt auf, wo Ihr Euere Fernbdienung hinsteckt. Bei mir in der Hosentasche wurde sie neulich ausgelöst, weil zwei Schlüssel übereinanderlagen. Vom Büro aus, gute 50 Meter entfernt, konnte ich dann sehen, wie plötzlich alle vier Scheiben bei meinem Wagen herunterfuhren. Echt klasse, wenn ich bedenke das da mein Ipod drin war und es in strömen regnete. Also die Fernbedienung hat eine extreme Reichweite, wenn sie neu ist und in der Hosentasche mit anderen Gegenständen wird sie leicht ausgelöst.
    Huff, hatte nochmal Glück.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hi Terralunanet,

    danke für den Hinweis ... aber warum gehen bei dir die Scheiben runter ?

    Kann man das einstellen .... "Neue Software ??"

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 Terralunanet, 05.12.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also wenn ich die Fernbedienung länger gedrückt halte, fahren alle vier Scheiben runter. Ist eine tolle Funktion für den Sommer und auch dafür gedacht.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm, das werde ich nachher mal ausprobieren !

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Schwester S, 05.12.2005
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also bei mir funktioniert das auch!

    Mal eine Frage zu dem Schlüssel:

    Nehmen wir mal an, er funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Die Türe aufmachen ist ja kein Problem, aber wie müsste man das Auto starten??? Gibts da einen Trick oder geht BMW einfach davon aus,
    dass der Schlüssel immer funktioniert?
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir geht das auch , wenn auch nur bei 2 Fenster :wink:

    @Schwester S

    Hmmm, das ist eine gute Frage .... ich hoffe aber das die das in München bedacht haben !!

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 Terralunanet, 05.12.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Der Schlüssel ist nur zum öffnen des Wagens da, nicht zum starten. Wo soll man den denn auch reinstecken :-) Ich glaube wenn der Startknopf ausfällt, ist es eh zu spät.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 greifer, 05.12.2005
    greifer

    greifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55606 Kirn
    Soweit ich das verstanden habe löst der Schlüssel beim Einstecken einen Kontakt aus,der auch bei völlig entladener Schlüsselbatterie funktioniert.
    Trotzdem sollte man die Schlüssel mit der Option Komfortöffnen regelmässig zum Akkuladen dort reinstecken.
     
  11. #9 RedBull, 06.12.2005
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich finde es sinnvoll, dass man jetzt zum entriegeln der Heckklappe wenigsten etwas länger auf dem Knopf bleiben muss. Passierte mir nämlich öfters, dass ich meinen E46 ausversehen entriegelt habe ohne es zu merken...

    Ansonsten find ich, dass die Funkfernbedienung nicht so weit geht wie beim E46. Ist mir am WE aufgefallen. Ich find das auch praktischer aus oben genannten Gründen.
     
Thema:

Achtung Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Achtung Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  3. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

    Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...
  4. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...
  5. Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung

    Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich das Verdeck per Fernbedienung öffne, der Verdeckkasten nicht richtig...