Achtung diebstahl

Diskutiere Achtung diebstahl im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kurze Warnung an euch: vor wenigen Wochen ist in Hamburg ein schwarzer 1er M aus einer Tiefgarage im Innenstadtbereich gestohlen worden....

  1. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Kurze Warnung an euch:

    vor wenigen Wochen ist in Hamburg ein schwarzer 1er M aus einer Tiefgarage im Innenstadtbereich gestohlen worden.

    Passt also gut auf auf eure Autos!!!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Den von meinem Bruder haben sie auch im Hamburger Westen etwas erleichtert!

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Doc///M, 09.04.2015
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    super thread!

    wie genau hilft mir diese information, wenn ich in hessen wohne?

    das ist scheisse hoch 10, aber dafür muss man hier keinen thread eröffnen. wenn überhaupt könnte das der bestohlene machen und seine fahrgestellnummer zur warnung mitteilen.
     
  5. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Deine Reaktion ist unnötig...ob ein Thread sinnig oder unsinnig ist, entscheidet jeder für sich selbst....
    Und eine VIN, egal ob gestohlen oder Totalschaden, gehört nicht in ein öffentliches Forum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Doc///M, 09.04.2015
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    naja, das seh ich anders. im m-forum gibt es einen extra bereich für gestohlene fahrzeuge und dort posten die mitglieder ihre VIN, damit mögliche käufer gewarnt sind oder falls einem das gestohlene fahrzeug angeboten wird man es gleich melden kann.
     
  7. #6 Massagemeister, 09.04.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Lass sie doch, ich find das schon gut wenn ich sowas hier erfahren kann.
    .... oder willst du lieber zum 20x über die richtige Ölsorte diskutieren?
     
  8. #7 Doc///M, 09.04.2015
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
  9. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Unglaublich einfach :swapeyes_blue:

    Da arbeitet jemand hart um sich so einen Wagen leisten zu können und dann landet die Karre in Tadschikistan. Verrückte Welt

    Wäre wohl eine Geschäftsidee dort Wagen zu klauen und sie wieder den Besitzern nach Deutschland zu bringen :lol:
     
  10. #9 eisheilig, 10.04.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Da kann man mal sehen wie bekloppt solche Honks von Knackies sind! Die teuren Performance Sitze sind drin geblieben, dafür hätte man mehr bekommen als für den ganzen Elektronik Klimbim, zudem haben die keine Seriennummern. :eusa_clap::eusa_doh:
    Steht der immer draussen an der Straße, oder war das eine Ausnahme? Imho darf ein 1M nachts nicht öffentlich zugänglich stehen. Ein begehrtes Ziel wie man sieht...
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ja, eine Garage scheint mittlerweile ein Pflichtprogramm zu sein.
    Aber Lenkräder und Navi's klauen ist in letzter Zeit wieder extrem "in" auf alle Modelle und Hersteller verteilt.
     
  12. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    .....das tut beim hinschauen schon sehr weh! :cry:

    In so einem Fall tritt doch die Vollkasko in Kraft oder geht das auch mit Teilkasko (wobei bei einem 1M ist eine Vollkasko ein MUSS)...
     
  13. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube, weil das Auto aufgebrochen worden ist, zahlt die Teilkasko. Wie die Regelung genau ist, weiß ich nicht...wir haben aber nur die Teilkasko SB zahlen müssen. Auto stand auf dem Grundstück im Carport...bei uns haben sie aber alle Autos ausgeräumt...sahen alle ähnlich aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 eisheilig, 10.04.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Diebstahl ersetzt die Teilkasko, ob komplett weg oder in Teilen. Vollkasko ist für selbst verursachte Schäden und Vandalismus ohne Diebstahl (z.B. Lack zerkratzt).
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Geht's noch :motz::haue:
    "Gutgläubig" ist man doch nicht wenn so ein Auto preislich verschenkt wird, sodass die Leute nicht zu schützen sind.

    Und dann noch so dreist sein mit Umweltplaketten inkl den Nummern und deutschen Kennzeichenhaltern zu fahren.
    Da fehlen einem echt die Worte :angry:
     
  16. #15 mocaholic, 10.04.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Alles was da geklaut wurde ist ja nicht 1M spezifisch und so auch in jedem anderen 1er zu finden.
     
  17. #16 CarbonFreak-HH, 11.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Das geht ja noch... In HH geht's echt gut ab

    Kumpel hat gerade erzählt dass sie einem Bekannten von ihm beim 991 Turbo S alle carbonteile, navi sitze etc geklaut haben...aber nicht nur das. Auch Räder und die komplette Keramik Bremsanlage.
    Und jetzt der Hammer. Das ganze ein halbes Jahr später erneut.
    Auto stand immer in einer Tiefgarage
     
  18. #17 eisheilig, 12.04.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Eine Tiefgarage lädt zu so was ja geradezu ein. Schön warm und trocken, neugierige Blicke von Nachbarn und Passanten sind auch nicht zu erwarten. Die muss schon vidoeüberwacht sein, aber selbst dann hat man keine hundertprozentige Sicherheit.
    Man muss heutzutage einfach mit so etwas rechnen und seine Vorkehrungen treffen, oder halt gut versichert sein.
     
  19. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Nicht nur in Hamburg. Meinen hats vor drei Wochen erwischt (Rheinland ist auch gut dabei!). Steht im Carport direkt vor der Haustür. Türschloß gezogen und Airbag weg.
    "Schick" finde ich die Aussage in dem Panorama-Beitrag - Neueste 7er oder X6 kosten so 5 - 7k €. Da mache ich was falsch...

    Bogo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hab mir den Beitrag auch gerade angesehen und muss sagen das ich schon geschockt bin. Jede Menge gestohlene Autos gefunden, aber keines wird raus gegeben. Wahnsinn... Und dann noch diese Preise... :roll:
     
  22. #20 Mike@wtcc, 15.05.2015
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Jungs, bei solchen Autos gilt die Einzelgaragenpflicht. Mein 1er und X6 stehen in separaten Garagen. Einmal hatte ich den Fehler gemacht und den 1er vor der Garage stehen zu lassen und tatsächlich ging da jemand dran:shock: Gut das wir einen privaten Sicherheitsdienst in der Straße haben, der hatte den Typen bemerkt und lang gemacht:twisted::lach_flash::haue: Die Polizei hatte den dann direkt mitgenommen. Das passiert mir kein zweites mal.

    Der sicherste Schutz gegen den Diebstahl des ganzen Autos ist die Verlegung oder Patchung des OBD Anschlusses. Über die OBD Buchse bekommen die Diebe das Auto nämlich sofort zum starten und weg sind sie:swapeyes_blue:
    Kann ich daher nur empfehlen. Habe ich beim X6 machen lassen. Sollte jemand an den OBD Port gehen gibt direkt einen Kurzschluss im Gerät :winkewinke: Vor der Inspektion muss man das natülich wieder ändern:unibrow:

    Beste Grüße:daumen:
     
Thema: Achtung diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind bmw 1 diebstahl sicher

    ,
  2. obd saver bmw1er

Die Seite wird geladen...

Achtung diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Wiederbschaffungswert nach Diebstahl 120D Edition Sport

    Wiederbschaffungswert nach Diebstahl 120D Edition Sport: Mein BMW 120D Edition Sport (EZ:06/2011, 86.500 KM, 2 Vorbesitzer) habe ich am 27.01.2016 bei einem BMW Vertragshändler für 14.800 EUR gekauft. Am...
  2. Navi Diebstahl - Zahlt Versicherung MwST trotz Minderbetrag?

    Navi Diebstahl - Zahlt Versicherung MwST trotz Minderbetrag?: Hallo zusammen, kurze Info vorab: Diebstahl von Bildschirm, Headunit + Bedieneinheit aus meinem 1er BMW am 02.02. Habe es der...
  3. Diebstahl vom Navi Professional im F20/21

    Diebstahl vom Navi Professional im F20/21: Mahlzeit zusammen, leider bin ich in der Nacht von Montag auf Dienstag zum Opfer ein Diebstahls geworden. Navi Bildschirm, Head Unit als auch die...
  4. Carbon Teile aus China bestellt-Bericht ( ACHTUNG - Bestellung im März )

    Carbon Teile aus China bestellt-Bericht ( ACHTUNG - Bestellung im März ): Hallo zusammen, ich bin gerade in Peking, China und habe mich mal über Zuberhörteile für unseren 1er erkundigt. Nach einiger Recherche fand...
  5. Seriennummer Navi, Blacklist?

    Seriennummer Navi, Blacklist?: Hallo Zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden was mir weiterhilft und bin auch nicht sicher ob ich an dieser Stelle hier richtig bin...