[E81] Achsvermessung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von chris_118, 09.02.2014.

  1. #1 chris_118, 09.02.2014
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    vor kurzem war ich zur Achsvermessung, da mir das Fahrverhalten überhaupt nicht mehr gefallen hat.

    Die Vermessung hat sich wirklich gelohnt!
    Jedoch sagte mir der Mechaniker bei der Übergabe, dass er vorne leicht
    außerhalb des Tolerenzbereiches liegt und die Stellschraube bereits am Anschlag ist.

    Ich habe mal das Protokoll beigefügt.

    Sind die Werte ok?
    Mich wundert es stark, dass die Schraube bereits auf Anschlag ist.
    Lt. seiner Aussage ist aber alles andere soweit in Ordnung, also nichts augeschlagen.

    Habt ihr eine Idee?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mit_Raucherpaket, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Was mir sofort auffällt, ist der ungleichmässige Sturz der Vorderräder R/L
    Vorn würde ich den negativsten Sturzwert einstellen lassen, da hat der Polo keine Chance! :daumen:
     
  4. #3 Michelich, 09.02.2014
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Behaupte mal, das die wenigsten 4' Sturzdifferenz r/l rausfahren ;-). Finde die Ausgangswerte vollkommen io, bei Bedarf könnte man ihn natürlich etwas "fahrdynamischer" einstellen.
     
  5. #4 Bones1337, 10.02.2014
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Haette einer von euch ne Idee auf welche Werte man gehen soll, wenn man vom Serienfahrwerk auf die Prokit 30mm Tieferlegung geht?
    Werte fuer "mit Sportfahrwerk" oder aehnliches?
    Gruß Max
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Achsvermessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 2005 achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Achsvermesser in Solingen oder Umkreis

    Achsvermesser in Solingen oder Umkreis: Da das ziehen nach links gestern teilweise so krass war, habe ich echt die Schnauze voll und will die Achse nochmals vermessen lassen, auch wenn...
  2. Achsvermessung Solldatenwerte

    Achsvermessung Solldatenwerte: Hallo, ich finde nirgends im netz und auch nicht in Foren BMW Achsvermessungs soll werte Listen. Ich fahre gleich zum 3.Mal zum Vermessen und...
  3. [E87] Achsvermessung

    Achsvermessung: gestern war ich zur achsvermessung weil mein lenkrad minimal schief steht und mich das nervt. auto läuft eigentlich sauber geradeaus und reifen...
  4. [E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

    Achsvermessung Sturz vorne + 1°19: Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...
  5. BMW E82 123d Coupe ... 3D Achsvermessung Raum Heilbronn

    BMW E82 123d Coupe ... 3D Achsvermessung Raum Heilbronn: Hallo, suche einen guten Partner für 3D Achsvermessung im Raum Heilbronn, will nach Fahrwerkswechsel alles vermessen, sowie Spur und Sturz...