Achsvermessung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Henggen88, 22.11.2012.

  1. #1 Henggen88, 22.11.2012
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Moin Moin ;)

    war heute bei Euromaster mit meinem 120d E81 um die Spur/Sturz einstellen zu lassen, auf dem Vermessungsprotokoll steht was von Standartfahrwerk.
    Wolle euch jetzt mal fragen ob das kein Unterschied macht, da ich ein M-Sportfahrwerk serienmäßig ver baut habe?

    Stimmen da die Vorgaben überein, zwischen den Fahrwerken?

    MfG
    Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henggen88, 22.11.2012
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Das ist das Protokoll was mir mitgegeben wurde:

    Directupload.net - 9l5n8v32.jpg

    habe halt ein M-Fahrwerk, und weis nicht ob es die gleichen Werte wie das Standardfahrwerk hat????

    Bitte helft mir :crybaby: :crybaby: :crybaby:
     
  4. #3 Bender82, 22.11.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Doch das macht nen unterschied... Und beladen müssten die das auto auch... Aber kein mensch macht das richtig... Jedenfalls hab ich keinen gefunden. Bmw vielleicht... Die nehmen dann aber 250 euro oder so. :-/


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Solltest du einen "richtigen" finden, bitte bescheid geben.
    Fahre immer noch ohne Achsvermessung nach der Tieferlegung :swapeyes_blue:
     
  6. #5 Henggen88, 22.11.2012
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Also verstehe ich das richtig, das die Achsen auf jeden fall falsch eingestellt worden sind?

    Kann mir vieleicht jemand die Werte für das M-Fahrwerk geben?

    schon mal danke für die schnellen Antworten:eusa_clap:
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Henggen88, 26.11.2012
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Gudden

    war heute nochmal bei Euromaster um mir die richtigen Achswerte für mein M-Fahrwerk einstellen zu lassen.
    Da kam das bei rum:

    Directupload.net - 5cviosbf.jpg

    Die Sturzwerte für die Hinterachse stimmen immer noch nicht, mir wurde gesagt das man die Achse nicht negativer einstellen kann, sie hätten anscheint alles probiert. Wert ist jetzt bei -1°25' bzw. -1°29' der Sollwert ist -1°55' bis 1°45'

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen, würdet ihr mit diesen Werten leben?

    Was auch merkwürdig ist, die Nachher-Werte der ersten Messung stimmen nicht wirklich mit den Vorher-Werten der zweiten Messung überein???

    Gruß Henning
     
  10. #8 Henggen88, 26.11.2012
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
Thema:

Achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Achsvermesser in Solingen oder Umkreis

    Achsvermesser in Solingen oder Umkreis: Da das ziehen nach links gestern teilweise so krass war, habe ich echt die Schnauze voll und will die Achse nochmals vermessen lassen, auch wenn...
  2. Achsvermessung Solldatenwerte

    Achsvermessung Solldatenwerte: Hallo, ich finde nirgends im netz und auch nicht in Foren BMW Achsvermessungs soll werte Listen. Ich fahre gleich zum 3.Mal zum Vermessen und...
  3. [E87] Achsvermessung

    Achsvermessung: gestern war ich zur achsvermessung weil mein lenkrad minimal schief steht und mich das nervt. auto läuft eigentlich sauber geradeaus und reifen...
  4. [E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

    Achsvermessung Sturz vorne + 1°19: Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...
  5. BMW E82 123d Coupe ... 3D Achsvermessung Raum Heilbronn

    BMW E82 123d Coupe ... 3D Achsvermessung Raum Heilbronn: Hallo, suche einen guten Partner für 3D Achsvermessung im Raum Heilbronn, will nach Fahrwerkswechsel alles vermessen, sowie Spur und Sturz...