[E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von speedyjung, 16.05.2015.

  1. #1 speedyjung, 16.05.2015
    speedyjung

    speedyjung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi,

    ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt:

    Dabei wurde die Spur nach Herstellervorgaben eingestellt und alle anderen Geometrien vermessen.

    Der Sturz ist vorne links bei -0°45 also gerade noch so im Rahmen. Gleichzeitig ist die rechte Seite bei +1°19 :shock:

    Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist?:roll::crybaby:

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einbau der Federbeine die Muttern der Langlöcher nicht wieder an der selben Position sind (Lackabdruck der alten Muttern) trotz der Nippel die am Dom die noch drin sind. :swapeyes_blue:

    Kann ich den fehlerhaften Sturz korrigieren indem ich das Rad nochmal entlaste und die Muttern oben am Domlager wieder an die alte Position bringe? Geht das überhaupt wenn der Nippel drin bleibt?:unibrow:

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nippel ausschlagen und dann so weit wie möglich nach innen drücken.
     
Thema: Achsvermessung Sturz vorne + 1°19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 domlager lenkrad schief

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung Sturz vorne + 1°19 - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...