[E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

Diskutiere Achsvermessung Sturz vorne + 1°19 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...

1. #1 speedyjung, 16.05.2015
    speedyjung

speedyjung 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi,

ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt:

Dabei wurde die Spur nach Herstellervorgaben eingestellt und alle anderen Geometrien vermessen.

Der Sturz ist vorne links bei -0°45 also gerade noch so im Rahmen. Gleichzeitig ist die rechte Seite bei +1°19 :shock:

Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist?:roll::crybaby:

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einbau der Federbeine die Muttern der Langlöcher nicht wieder an der selben Position sind (Lackabdruck der alten Muttern) trotz der Nippel die am Dom die noch drin sind. :swapeyes_blue:

Kann ich den fehlerhaften Sturz korrigieren indem ich das Rad nochmal entlaste und die Muttern oben am Domlager wieder an die alte Position bringe? Geht das überhaupt wenn der Nippel drin bleibt?:unibrow:

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nippel ausschlagen und dann so weit wie möglich nach innen drücken.

Thema: Achsvermessung Sturz vorne + 1°19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 domlager lenkrad schief

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung Sturz vorne + 1°19 - Ähnliche Themen

1. Achsvermessung

Achsvermessung: Hallo zusammen, da mein 1er leicht nach rechts zieht, bin ich heute Morgen zur Achsvermessung beim Reifenhändler gewesen. Nach kurzer Zeit...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. BMW M361 Bicolor 19"

BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. [F20] Verstärkte Domlager vorne

Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...