[E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

Diskutiere Achsvermessung Sturz vorne + 1°19 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...

  1. #1 speedyjung, 16.05.2015
    speedyjung

    speedyjung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hi,

    ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt:

    Dabei wurde die Spur nach Herstellervorgaben eingestellt und alle anderen Geometrien vermessen.

    Der Sturz ist vorne links bei -0°45 also gerade noch so im Rahmen. Gleichzeitig ist die rechte Seite bei +1°19 :shock:

    Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist?:roll::crybaby:

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einbau der Federbeine die Muttern der Langlöcher nicht wieder an der selben Position sind (Lackabdruck der alten Muttern) trotz der Nippel die am Dom die noch drin sind. :swapeyes_blue:

    Kann ich den fehlerhaften Sturz korrigieren indem ich das Rad nochmal entlaste und die Muttern oben am Domlager wieder an die alte Position bringe? Geht das überhaupt wenn der Nippel drin bleibt?:unibrow:

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nippel ausschlagen und dann so weit wie möglich nach innen drücken.
     
Thema: Achsvermessung Sturz vorne + 1°19
Die Seite wird geladen...

Achsvermessung Sturz vorne + 1°19 - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. ArtForm AF303 / 19"

    ArtForm AF303 / 19": Hallo zusammen, biete hier meinen Satz ArtForm AF303 Felgen inkl. Reifen zum Verkauf an. Die Felgen wurden von mir nur eine Saison gefahren und...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...
  5. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...