Achsvermessung nach Tieferlegung !?!

Diskutiere Achsvermessung nach Tieferlegung !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe gestern mir die H&R Federn 50/30 in meinen 118i VFL einbauen lassen, meine Frage wäre, soll ich sofort eine Achsvermessung...

  1. #1 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    habe gestern mir die H&R Federn 50/30 in meinen 118i VFL einbauen lassen, meine Frage wäre, soll ich sofort eine Achsvermessung machen oder erst mal ein Woche fahren, damit sich die Federn richtig setzen können ?
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raldi-23, 31.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo Mario,
    Fahr erst mal 2 Wochen und lass es dann vermessen.
    Gruß Raldi
     
  4. #3 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hi Raldi,
    2 Wochen das kommt mir aber sehr lange vor, gibt es da eine Begründung ?
    Gruß Mario
     
  5. #4 Raldi-23, 31.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das hat mir die Werkstatt immer so gesagt.
    Wenn du viel fährst, kannst es auch schon eher machen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es eh schon ziemlich gut passt und nur noch ganz wenig nachgestellt werden muß.
     
  6. #5 Simon St., 09.05.2011
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
    Ich würd ein paar Tage erstmal fahren und dann die Vermessung machen lassen. An den ersten Tagen setzt es sich aus Erfahrung am schnellsten.... ;)
     
  7. #6 Sebastian7, 09.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    nö, das setzt sich stetig mit zunehmender Belastung und natürlich wenn die Kiste voll einfedert, das ganze bis zu einem bestimmten punkt.
    würde je nach fahrbarkeit auch 4 wochen fahren, warum nicht?
    musst eben dein reifenabrieb beobachten falls es vollens verhunzt ist sofot vermessen, ansonsten kannst dann immernoch alles neu einstellen lassen an der bühne. :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsvermessung nach Tieferlegung !?!

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Tieferlegung !?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  2. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  3. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  4. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...
  5. Quitschen nach Tieferlegung

    Quitschen nach Tieferlegung: Ich habe meinen M135xD mit 25mm H&R Federn tiefer legen lassen. In Summe ist der Wagen jetzt 40mm tiefer. Jetzt quitscht allerdings hinten...