Achsvermessung nach Tieferlegung !?!

Diskutiere Achsvermessung nach Tieferlegung !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe gestern mir die H&R Federn 50/30 in meinen 118i VFL einbauen lassen, meine Frage wäre, soll ich sofort eine Achsvermessung...

  1. #1 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    habe gestern mir die H&R Federn 50/30 in meinen 118i VFL einbauen lassen, meine Frage wäre, soll ich sofort eine Achsvermessung machen oder erst mal ein Woche fahren, damit sich die Federn richtig setzen können ?
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raldi-23, 31.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo Mario,
    Fahr erst mal 2 Wochen und lass es dann vermessen.
    Gruß Raldi
     
  4. #3 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hi Raldi,
    2 Wochen das kommt mir aber sehr lange vor, gibt es da eine Begründung ?
    Gruß Mario
     
  5. #4 Raldi-23, 31.03.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das hat mir die Werkstatt immer so gesagt.
    Wenn du viel fährst, kannst es auch schon eher machen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es eh schon ziemlich gut passt und nur noch ganz wenig nachgestellt werden muß.
     
  6. #5 Simon St., 09.05.2011
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
    Ich würd ein paar Tage erstmal fahren und dann die Vermessung machen lassen. An den ersten Tagen setzt es sich aus Erfahrung am schnellsten.... ;)
     
  7. #6 Sebastian7, 09.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    nö, das setzt sich stetig mit zunehmender Belastung und natürlich wenn die Kiste voll einfedert, das ganze bis zu einem bestimmten punkt.
    würde je nach fahrbarkeit auch 4 wochen fahren, warum nicht?
    musst eben dein reifenabrieb beobachten falls es vollens verhunzt ist sofot vermessen, ansonsten kannst dann immernoch alles neu einstellen lassen an der bühne. :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsvermessung nach Tieferlegung !?!

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Tieferlegung !?! - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  5. [E81] Achsvermesser in Solingen oder Umkreis

    Achsvermesser in Solingen oder Umkreis: Da das ziehen nach links gestern teilweise so krass war, habe ich echt die Schnauze voll und will die Achse nochmals vermessen lassen, auch wenn...