[E81] Achsmanschette undicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Mannheimer, 09.02.2012.

  1. #1 Mannheimer, 09.02.2012
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hi, bei der Montage meines neuen PP-ESDs wurde folgendes festgestellt:
    Achsmanschette hinten links undicht ! Kosten beim freien Händler: 170€ inkl. Einbau. Meine Frage an die Spezialisten, ist das nach 3 1/2 Jahren normal? Was bedeutet das für mich? Was kann da passieren? Gehört das nicht in die EuroPlus Garantie?

    LG
    Mannheimer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Das kann immer passieren, die Gummimanchette wird porös und kann eigentlich "jederzeit" reißen, und dann spritzt durch die Fliehkraft beim Fahren das Schmiermittel darin munter im Radkasten umher und verursacht eine riesen Sauerei - mal ganz abgesehen davon, dass Dreck reinkommt und irgendwann kein Fett mehr drin ist, und das Lager trocken laufen kann.

    Hoffe das hilft - Da es eigentlich ein Verschleißteil ist, weiß ich nicht, inwieweit die EuroPlus sowas abdeckt.

    Die Montagekosten von 170€ klingen realistisch, da hinter der Radnabe was zerlegt werden muss. Beim A6 hat mich das 130 gekostet.

    Grüße
     
  4. #3 Mannheimer, 09.02.2012
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hi, war eben bei BMW!
    Es ist nicht die Manschette sondern der Dichtring am Differential! Kosten übernimmt EuroPlus, glück gehabt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Achsmanschette undicht?

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette undicht? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...