AC Schnitzer vs. Dieselspeed 1 M SportAuto

Diskutiere AC Schnitzer vs. Dieselspeed 1 M SportAuto im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; So heute wieder die SportAuto in der Hand gehabt und siehe da: Test in Hockenheim: AC Schnitzer vs. Dieselspeed. Wer hat es gelesen? Um...

  1. #1 Mike@wtcc, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    So heute wieder die SportAuto in der Hand gehabt und siehe da:

    Test in Hockenheim: AC Schnitzer vs. Dieselspeed.

    Wer hat es gelesen?

    Um es nicht so spannend zu machen: AC Schnitzer ist eine 1.11,7min gefahren und ist somit schnellster BMW ever auf dem Hockenheimring gewesen. Dieselspeed 1.12,2min. Eine Sekunde auf dem kleinen Kurs ist schon eine kleine Welt. Muss man ganz klar sagen.

    Schnitzer war mit 265er Direzza rundum unterwegs. Das gleiche haben sie damals mit dem CSL gemacht und das hatte auch eine Sekunde zum OEM CSL gebracht:mrgreen:

    Fahrwerktechnisch muss ich mal erwähnen, dass Schnitzer ganz andere Wege geht als alle anderen. Sachs Fahrwerk mit Eibach Federn.

    Die Sturzwerte sehe ich bei Dieselspeed im selben Bereich, -3 Grad an der VA fahren doch mittlerweile alle in Hockenheim.

    Was die Leistung betrifft, hat da nun Schnitzer ne falsche Angabe gemacht oder hat Dieselspeed weniger als angegeben?

    Eure Meinungen sind nun gefragt:daumen:

    PS: G-Power lasse ich mal raus, interessiert mich nicht wirklich....
     
  2. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der dieselspeed/versus Performance 1er M hatte eine 1.12,2 zeit. Nicht 1.12,7:wink:
     
  3. #3 Mike@wtcc, 16.11.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe es korrigiert, sorry und danke !!

    In diesem Fall trennen die beiden nur noch eine halbe Sekunde:mrgreen::daumen:
     
  4. #4 Mike@wtcc, 16.11.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Was ich allerdings ziemlich interessant finde, der Dunlop Sport Maxx Race geht für ein UHP Reifen sensationell !! 1,30 G ist sehr gut. Der Direzza hätte deutlich mehr Gripp erzeugen müssen oder lag das an der Temp. des Kurses?
     
  5. #5 therealsimon, 16.11.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hab ich gestern auch schon gelesen..
    Wobei der Schnitzer anfangs scho arg kurz übersetzt war:-s
    Ich kenn Hockenheim nicht wirklich. Reizt mich ned die Strecke, aber über 3° Sturz beim Versus find ich schon krass..

    G-Power:
    Des Ding hat jetzt wieder Luft-Luft Kühlung also nix mehr mit WasserLLK usw. Geht nächste Woche zum Super Test:wink:
     
  6. #6 Mike@wtcc, 16.11.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich würde die beiden gerne mal auf der Nordschleife sehen.... Hockenheim ist halt Hockenheim.. .
     
  7. #7 bigagsl, 16.11.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    der sport maxx race geht für einen UHP wirklich sensationell. durfte mir schon ein ausgiebiges bild davon machen. das wird mein nächster reifen auf dem M.
     
  8. #8 kampfschachtel, 16.11.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    sch.. ja verdammt gut aber Hölle teuer das Ding:cry:
     
  9. #9 AnooooOH, 16.11.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Achso jetzt erklärt sich mir auch warum ich einen weißen 1M beim Porsche Renntaxi 3 Runden lang auf dem HHR gesehen habe :mrgreen:

    Vorausgesetzt das ist der GE VE 11, bissl testen oder was?! ;D
     
  11. #11 reihensechszyli, 16.11.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Was eine Weisheit!:mrgreen:




     
  12. #12 M-Passion, 16.11.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Dürfte mit Sicherheit auch nen Stückweit an dem Temperaturen gelegen haben da haste schon recht . Fakt is aber nicht nur der Semi wird mit wärmeren Temperaturen mehr Grip erzeugen können . Aber der Sport Maxx Race ist wirklich nen brutal guter Reifen . Würde mich mal interessieren wie der sich so bei Nässe macht .
     
  13. #13 Fuchsröhre, 16.11.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Erst mal: Gute Arbeit von beiden Tunern, beide Zeiten sind top ! Die 1.11,7 min kennen wir ja bereits seit dem TunerGP:mrgreen:
    Was interessant war, das der Direzza, der ja immer Nummer 1 der Semisslicks im Bezug auf Trockenhandling/Rundenzeiten war, gegen den Dunlop so schlecht abschneidet. Schließlich ist der ja nach Meinung einiger Schreiber/ Tuninggrößen hier, nur ein UHP Reifen und kein Semi:mrgreen: Das widerspricht sich aber jetzt, finde ich...
     
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.993
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jetzt bin ich verwirrt?!
    Der Sport Maxx Race ist doch kein UHP? Oder bin ich jetzt doof ??! :-s
     
  15. #15 Mike@wtcc, 16.11.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ist ja der Witz, das ist ein UHP!!!
     
  16. #16 Fuchsröhre, 16.11.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    FALSCH!
    Wie im Artikel geschrieben ist der SportMaxxRace ein Semislick ! Oder anders, siehe SportAuto Semivergleich 2012: (PirelliTrofeo; MichelinPilotSportCup, ContiForceContact, Toyo R888 und Dunlop SportMaxxRace):
    "Der brandneue Dunlop Sport Maxx Race belegt bei den Trockenkriterien Platz eins! Bezüglich der Rundenzeiten zählt er zu den schnellsten im Feld..."
    Mit Messwerten bzw. mit Rundenzeiten belegt !
     
  17. #17 bigagsl, 16.11.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    dunlop selber sieht den sport maxx race mehr als UHP und daher unterhalb vom direzza. und der vergleichstest von herrn übler in der sportauto ist in meinen augen sehr lieblos geschrieben. da entsteht durchaus der eindruck, der sport maxx race sei ein reiner semi.
     
  18. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Kann jemand den Bericht einscannen?
     
  19. #19 Fuchsröhre, 17.11.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das stimmt wohl! Dunlop deklariert ihn als UHP. Ich denke das wird marketingtechnische Gründe haben! Zwei reinrassige Semis im Angebot zu haben wird auf die Dauer dazu führen, das sich Direzza und MaxxRace ins Gehege kommen. Aber von den reinen Trockengripwerten ist der MaxxRace
    in meinen Augen ganz klar ein Semi! Und ich denke Versuv hat sich vorher auch genügend Gedanken bei der Reifenwahl gemacht!
     
  20. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.993
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich dachte immer:

    Sport Maxx = UHP
    Sport Maxx Race = Semi

    Deswegen war ich jetzt auch verwirrt... :-k
     
Thema:

AC Schnitzer vs. Dieselspeed 1 M SportAuto

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer vs. Dieselspeed 1 M SportAuto - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...