AC-Schnitzer vs BHP-Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von elly, 27.01.2011.

  1. #1 elly, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Aufgrund meiner Vorstellung (Schöne Grüsse aus der Pfalz) und den damit verbundenen Fragen wollte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen, Vor- und Nachteile gegenüberstellen !! Alle Angaben, die ich hier mache, sind Angaben von AC-Schnitzer bzw von BHP-Motorsport. Es liegen keine Messdaten von Prüfständen vor und alle Geschwindigkeitsangaben in km/h sind Tachowerte.
    Ich möchte auch eher auf das Fahrgefühl eingehen und keine Megadiskussion vom Zaun treten in Bezug auf max. Drehz., Radumfang, Gesamtübersetzung, Abgastemp, Umgebungstemp, Messprinzip ecta....... !! Dies wurde schon alles zu genüge beschrieben und ausdiskutiert.
    Mir geht es hier eher um das subjektive Fahrempfinden. Fahrzeug : 123d mit M-Paket (3-Türer), EZ 05/08

    ORIGINAL : Homogene Leistungsentfaltung, vmax 245 km/h nach update von BMW (Drehzahlanhebung im 6.Gang) nur noch ca 235 km/h, weil die Leistungsreduzierung (siehe Momentanverbrauch) dafür schon früher einsetzte und die 245 km/h nur noch im "freien Fall" erreichbar waren.

    TUNING BHP-Motosport

    Vorteile: Annehmbarer Preis (1000 Euro), inkl. v-max-Aufhebung (Drehzahlanhebung) ! Sehr homogene Leistungsentfaltung, besonders im untere Drehzahlbereich bis 2500 U/min mehr Drehmoment, gute Gasannahme. Keinerlei Softwareprobleme und auch keine Probleme bei Vollast (Außentemp 30°C +).

    Nachteile : Leistungszuwachs löste defintiv keine Begeisterungsstürme aus, trotz v-max-Anhebung und 260PS/480NM lief mein kleiner nur bescheidene 245 km/h (Tacho)
    Nach BMW-update muss die Software neu aufgespielt werden, kostete damals 90 Euro.

    Schnitzer-Tuning

    Vorteile : Zwischen 2700 und 4000 U/min ein enormes Leistungs+, geht in diesem Bereich beeindruckend gut.
    Überspielen durch BMW-update kein Problem wegen Zusatzsteuergerät.
    Nachteile : WUCHERPREIS, spitzere Leistungscharakteristik, keine v-max-Anhebung. Bei momentanem Update-Stand (EDC 17) fühlt sich das bei 230 km/h ungefähr so an, als würde jemand ein
    Bremsfallschirm aktivieren.


    Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, wenn ich die Kohle in ein gutes Fahrwerk gesteckt hätte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 27.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Und wo ist der Bericht? :mrgreen:
     
  4. #3 Turbo-Fix, 27.01.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt:wart.....
     
  5. #4 Eifeldiesel, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Aha - so wird ein schuh draus
     
  6. #5 bursche, 28.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hey Massonne jetzt ist mal genug gespammt! :nod:
     
  7. #6 mane.mueller, 03.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    preise bitte ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petergabriel, 03.03.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi,

    schau mal in meinen Beitrag "neuer 123d mit software". Abgesehen davon, dass wohl beide Tuner Datensätze zukaufen und sich daraus die enormen Preise ergeben. Falls Du mal in der Nähe bist, kann ich Dir unseren 123D gerne als Vergleich anbieten.
    Das Thema Fahrwerk halte ich im übrigen auch für ein völlig unterschätztes, ein Billstein macht aus dem Auto sicherlich einen echten Kurvenräuber. Und dann einfach die besch... RFT´s runter...

    Greetz, Thomas
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 04.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auf einem leistungsprüfstand warst du aber nicht oder?
     
Thema:

AC-Schnitzer vs BHP-Tuning

Die Seite wird geladen...

AC-Schnitzer vs BHP-Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

    Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...