AC Schnitzer Upgrade 116i bzw. 118i auf 204 PS - Erfahrungen / Video

Diskutiere AC Schnitzer Upgrade 116i bzw. 118i auf 204 PS - Erfahrungen / Video im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen an das gesamte Forum :winkewinke: Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun Besitzer eines 1ers (F20, 116i). Beim Kauf habe ich...

  1. #1 Burny123, 10.11.2013
    Burny123

    Burny123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen an das gesamte Forum :winkewinke:

    Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun Besitzer eines 1ers (F20, 116i). Beim Kauf habe ich mehr Augenmerk auf eine ordentliche Ausstattung gelegt (Xenon, Harmann Kardon, Sitzheizung, PDC, etc.) anstatt eines größeren Aggregats. Allerdings bin ich demletzt beim Freundlichen meines Vertrauens auf die AC Schnitzer Leistungsupdates aufmerksam geworden und habe mich auch ein wenig dazu eingelesen bzgl. Garantie, Technik, Kraftstoff, etc.

    Auch habe ich fieberhaft aber leider erfolglos nach einem Video gesucht, in welchem man die Performance einigermaßen beurteilen könnte oder man mal einen Vergleich zur Serie hat. Auch einen Prüfstandslauf konnte ich nicht finden. Nur von der 170PS Hartge Box konnte ich ein Video finden.

    Nun möchte ich mal die Frage in die Runde stellen, ob denn jemand hier schon diese Box hat verbauen lassen und ein wenig berichten kann?

    Danke und Grüße,
    Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hossi, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Es gibt bereits einen Thread zum AC Schnitzer 116i. Suche mal danach. ;)

    Die LS soll bei dem Modell auf jeden Fall richtig viel bringen. Habe ja auch seit 2 Wo die Box bei mir drin, nur das ich im Gegensatz zu Dir eine andere Basis habe. :D
     
  4. #3 Burny123, 10.11.2013
    Burny123

    Burny123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke dir, aber den Thread kenne ich ja auch schon (http://www.1erforum.de/bmw-114i-116i-118i/116i-schnitzer-153403.html?highlight=116i+schnitzer).

    Allerdings hat außer dir bzw. "Andreas" dort leider keiner wirklich etwas berichten können... :-s

    Und im anderen Thread zu den ganzen Tuningboxen wird auch eher über das Für und Wider bzgl. des Chiptuning allgemein diskutiert :P

    Also - wer hat's denn hier schon verbaut?

    Gruß,
    Seb

    PS: Ich glaube zum Kaltstart-Klappern gibt's auch schon gefühlte 100 Threads... :lol:
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit Dir. ;)
     
  6. #5 Burny123, 10.11.2013
    Burny123

    Burny123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Sagen wir es mal so:

    Das Weihnachtsgeld wir definitiv sinnvoll angelegt werden :yeah:

    Über Erfahrungsberichte als kleinen Vorgeschmack bin ich trotzdem dankbar :)
     
Thema: AC Schnitzer Upgrade 116i bzw. 118i auf 204 PS - Erfahrungen / Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnitzer chiptuning f20 118i

    ,
  2. bmw 116i ac schnitzer

    ,
  3. f20 118i tuningbox

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Upgrade 116i bzw. 118i auf 204 PS - Erfahrungen / Video - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...