AC Schnitzer Typ 3

Diskutiere AC Schnitzer Typ 3 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW F20. Nun wollte ich mir demnächst mal andere Felgen zulegen und bin dabei auf die AC...

  1. #1 tobif20, 11.05.2015
    tobif20

    tobif20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW F20.
    Nun wollte ich mir demnächst mal andere Felgen zulegen und bin dabei auf die AC Schnitzer Typ 3 in 8,5x18 ET 43 gestoßen.

    Kann ich die Felgen per Einzelabnahme mit dem Teilegutachten für den E46 und Z3 eintragen lassen? Oder brauche ich noch ein Festigkeitsgutachten?

    Danke schon mal für die Hilfe. :icon_smile:

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 Steafmaster, 11.05.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Am besten in Aachen nachfragen. Die Leute da sind sehr hilfsbereit.
     
  3. Zaphi

    Zaphi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Jens
    Spritmonitor:
    Das Teilegutachten sollte eigentlich für die Einzelabnahme reichen, da es ja unter Anderem auf Grundlage des Festigkeitsgutachtens erstellt wird.
    Einfacher und evtl. günstiger könnte es noch werden, wenn du ein Vergleichsgutachten mitnimmst. Also von einer anderen Felge in den gleichen Dimensionen, für die es bereits ein TG für dein Fahrzeug gibt.
    So hab ichs damals zumindest bei meinem Seat Leon gemacht. Der Prüfer hatte daraufhin nur schnell die Daten der Felgen und Reifen verglichen und eingetragen. War ne Sache von 10 Minuten.
     
  4. #4 tobif20, 12.05.2015
    tobif20

    tobif20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Habe mich jetzt an AC Schnitzer gewendet. Die haben mir ein Teilegutachten der Typ 3 für den F20 geschickt. Echt super Service. :daumen:
     
  5. Foki

    Foki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    AC Schnitzer? Ich werde es mir merken.
     
Thema: AC Schnitzer Typ 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac schnitzer typ teilegutachten bmw z3

    ,
  2. schnitzer typ3

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Typ 3 - Ähnliche Themen

  1. [E87] AC Schnitzer Sportfahrwerk

    AC Schnitzer Sportfahrwerk: Hallo bin ganz neu hier. Habe seit kurzem 116d bj 2011 der mir irgendwie hinten zu schwammig ist (schaukelt sehr) Ich möchte mag es schnell in den...
  2. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  3. Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung

    Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung: Hallo, Habe vor kurzem die ac Schnitzer 2.3d Leistungssteigerung eingebaut. Das Auto fühlt sich sehr kraftvoll und gut an! Gibt es Leute im...
  4. [Verkauft] M135i glaciersilber HS H&K AC-Schnitzer 19" 624M Performance Navi-Prof. ...

    M135i glaciersilber HS H&K AC-Schnitzer 19" 624M Performance Navi-Prof. ...: Zum Verkauf wird angeboten: Forumspreis 28000€ / 8-fach bereift M135i 5-Türer [ATTACH] EZ 10/2014 320 PS / Euro 6 Heckantrieb, Handschalter knapp...
  5. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...