Ac Schnitzer Sport Fahrwerk.

Diskutiere Ac Schnitzer Sport Fahrwerk. im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Hallo, lass mir gerade ein Angebot von AC schnitzer für meinen E81 FL ohne M zuschicken. Das Serien Fahrwerk ist schon gut.. aber ich...

  1. #1 Chris-Muc, 02.11.2008
    Chris-Muc

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    Hey Hallo,

    lass mir gerade ein Angebot von AC schnitzer für meinen E81 FL ohne M zuschicken. Das Serien Fahrwerk ist schon gut.. aber ich möchte Ihn mit meinen 17er etwas Tiefer haben .. Hat einer Erfahrung mit diesem Fahrwerk?
     
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  3. #2 J-Sonic, 05.11.2008
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    Gib dann mal bescheid was sowas kostet.
     
  4. #3 Catahecassa, 05.11.2008
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    Schnitzer verbaut Bilstein & Eibach Komponenten. Da bist du gut beraten, darsft dich aber nicht über einen Preis jenseits 2.000EUR wundern 8) Dafür liegt & fährt sich der Wagen dann auch optimal!
     
  5. #4 M to the x, 05.11.2008
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    Nur für ein bissl tiefer würde ich ehrlich gesagt zu ein paar guten Federn (-20 oder -30mm sollten auch mit original Dämpfern drin sein) greifen und fertig. Fahrdynamisch nicht das Optimum, aber dafür auch wirklich günstig...
     
  6. #5 Chris-Muc, 05.11.2008
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    Also mein angebot laut AC Schnitzer Aachen.. Sport Fahrwerk+einbau+TÜV+Vermessung 1400Euro
    Bin noch am überlegen
     
  7. #6 HeiTech, 05.11.2008
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    Sorry, ich kenne Dein jetziges Fahrwerk nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Stabis auf etwas mehr Untersteuern und Seitenneigung abgestimmt sind.
    Ich persönlich würde deshalb auf jeden Fall auch den entsprechenden Stabisatz mitordern. Allerdings werden aus den 1400,-- dann wohl knapp die genannten 2000,-- werden. Lohnen tut sich das aber auf jeden Fall.

    Gruss,
    Didi
     
  8. YT

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  9. #8 idealist, 18.12.2008
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    Hab mir heute den Tieferlegungssatz von Schnitzer einbauen lassen,
    der Wagen liegt jetzt ca. 35cm tiefer,
    und das ist genau die Höhe die den Wagen jetzt besser aussehen lässt,
    dass Fahrverhalten ist einfach nur genial.
    Kann ich nur empfehlen! :thumbsup:
     
  10. #9 pisten1er, 18.12.2008
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    Wow, 35cm tiefer :lol:
     
  11. #10 idealist, 18.12.2008
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    idealist 1er-Liebhaber(in)

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    Ok,
    hab ein bisserl übertrieben,
    schön das einer hier aufpasst :daumen:
    Respekt :thankyou:
     
  12. BMWUA

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    Wow, wenn ich das gewust hätte, daß Du bei Schnitzer bist, dann hätte ich mal angehalten und mir den Wagen angeschaut. Bin gestern bei ACSchnitzer vorbeigefahren.
     
  13. #12 ExigeCup260, 25.06.2016
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    Welche Herteller liefern die Komponenten bei AC Schnitzer (Dämpfer, Federn)?
    Beim Umrüsten vom Serien- auf Sportfahrwerk sind anere Stabis sinnvoll?
    Welche RAd-/Reifenkombi ist da am besten?
     
  14. Flo95

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    18 Zoll mit 225/40 rundum, wie immer
    Wenn es ausgewogen und schnell fahren soll
     
  15. #14 ExigeCup260, 25.06.2016
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    Was spricht gegen 7x18?

    Was spricht für eine Mischbereifung, z. B. vorne 225, hinten 245?
     
  16. #15 Der Jens, 25.06.2016
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    Früher waren die Schnitzer Federn baugleich mit den Eibach. Ob's immer noch so ist, weiß ich nicht, ist aber zu vermuten.

    Stärkere Stabis bringen das Go-Kart-Feeling. Du kannst den Wagen in die Kurve reißen, nahezu ohne Verzögerung und ohne nennenswerte Seitenneigung.
    Der Federungskomfort leidet unter den härteren Stabis kaum, allerdings reduziert sich die mögliche Achsverschränkung deutlich. Das kann dann schon mal dazu führen, daß in engen Bergauf-Kehren (alpiner Straßenbau) der Vortrieb stoppt, weil ein Rad in der Luft ist.

    Bei der sinnvollen Reifengröße kommts drauf an, worum es Dir geht:

    Maximale Fahrdynamik = kleinster Felgendurchmesser der über die Bremse paßt (in Deinem Fall 17")
    Maximaler Poser-Effekt = das größte was geht

    Gegen Mischbereifung spricht die stärkere Untersteuerneigung und die fehlende Austauschbarkeit der Reifen vorne / hinten
    Für Mischbereifung spricht das bessere Aquaplaning-Verhalten.

    225er Reifen sollten auf 8 oder 8,5 Zoll laufen. 7 Zoll ist für 195er oder 205er.
    225er auf 7 Zoll ist für Frauen die öfters mal den Randstein touchieren. Da ist dann nicht gleich die Felge vermackelt.
     
  17. #16 ExigeCup260, 25.06.2016
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    Sorry, ich meinte 8x17"...;-)
    Also was spricht für 8x17" - ich nehme an, bessere Fahrdynamik?
    8x18" mehr Agilität? Oder 8x17" und mehr über Stabis machen?
     
  18. #17 Der Jens, 25.06.2016
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    Bei ansonsten gleicher Qualität sind 17" leichter als 18", was der Längsdynamik wie auch Komfort und Straßenlage zugute kommt.
    Außerdem ist die Aufstandsfläche bei höherem Reifenquerschnitt größer, weil sich der höhere Reifen stärker eindrücken kann und sich somit eine längere Aufstandsfläche ergibt. Das verbessert den Grip.

    Für den größeren Felgendurchmesser bzw. den kleineren Reifenquerschnitt spricht in der Theorie das präzisere Lenkverhalten.
    Allerdings kommt das nur bei abgefahrenen Reifen oder bei Verwendung von Semi-Slicks zum Tragen, weil ansonsten die Nachgiebigkeit des Profils die Grenze setzt.

    Übrigens: die Formel 1 fährt auf 13 Zoll Rädern ...
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Hast aber bei 17" wieder so viel Gummi auf der Felge, dass es sich im Vergleich zu 18" etwas schwammiger anfühlt
     
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  21. #19 Alphatier, 26.06.2016
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    Die Federn sind 1:1 die Eibach, habe sie auch mit den M-Dämpfer drin.

    Gesendet von meinem OnePlus One
     
  22. #20 ExigeCup260, 26.06.2016
    ExigeCup260

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    Und welche Dämpfer werden im AC Schnitzer Fahrwerk verbaut?

    Ich nehme mal an, das wird ausreichend sein für meine Belange, da kein Einsatz auf Rennstrekcen vorgesehen. Ich sehe mich da auch nicht beim Abfahren von der Autobahn rechts ranfahren und Zug-/Druckstufen, Höhe etc. verstellen.
     
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