AC Schnitzer Sitze und Lenkrad

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Egress, 13.04.2012.

1. Egress

Egress 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

lese seit ein paar Wochen hier mit und wollte mich einmal vorstellen: Ich heiße Johannes, bin 28 und wohne in der Nähe von Wien- ich habe momentan ein spacegraues Z4 QP 3.0si und möchte gerne auf ein 1er M QP umsteigen, für mich die einzig logische Leistungssteigerung zu meinem QP. :nod:
    Meine Frage: ich habe auf der Seite von AC Schnitzer echt schöne Sportsitze und ein tolles Lenkrad für den 1er M gesehen, das Orange der Nähte dürfte passen, das nur am Rande weil ich gelesen habe, dass einige die Performance Sitze wegen der weißen Nähte nicht kaufen wollten.

Würde ich auch nicht, gefällt mir nicht, wenn man 2 verschiedene Nähte im Innenraum hat.

Gibt es die Schitzer Sitze und das Lenkrad schon und was sind die Preise? Hat jemand schon was davon verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golf_4_turbo, 13.04.2012
    golf_4_turbo

golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Egress,

die Schnitzer Sitze sehen auf den Fotos wirklich spitze aus :daumen:
    Hab sie aber in Live noch nicht gesehen und mir ist es auch nich bekannt das sie jemand aus dem Forum verbaut hat.

Ich habe die normalen BMW Performance Sitze mit weißen Nähten verbaut, stört mich persönlich überhaupt nicht. Aber das ist Geschmackssache :winkewinke:

Wie groß bist du? Ich bin 1,83 und die Sitzposition mit den Sitzen in tiefster Stellung is genau so hoch wie die der mechanisch verstellbaren Sportsitze auf tiefster Einstellung. Bei elektrischer Verstellung sitzt du mit den original 1-2 cm höher und gewinnst durch die PP Sitze die 1-2cm Kopffreiheit.

Optional (falls du eine tiefere Sitzposition wünscht) Recaro Sportstar CS kaufen (ist der selbe Sitz, gibts auch mit Sitzheizung und Airbag) und passende Konsole von "Machtschnell".
    Das Thema wird hier behandelt: http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/performance-sitze-84967-3.html

4. #3 Mike@wtcc, 13.04.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
  5. Egress

Dank dir für die schnelle Antwort, ich bin ebenfalls 1,83.
    Das mit der Sitzposition ist natürlich eine wichtige Frage. Erst mal muss der 1M her, dann schau ich ob ich mechanische oder elektrische Sitze habe und dann hat hoffentlich schon jemand im Forum die Schnitzer Sitze verbaut, damit man sie mal auf besseren Fotos als auf der Schnitzer Seite bestaunen kann.
    Denke mal, dass die preismäßig so ca. bei 3000 liegen?

6. Egress

Ok, da war wer schneller, gut, das hat sich für mich erledigt, 6000 für 2 Sitze ist definitv heavy! Dann vielleicht doch nur das Lenkrad :lach_flash:

7. #6 DasBoeseC, 13.04.2012
    DasBoeseC

DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

Soweit ich weiß sind auch die Schnitzer-Sitze nur die BMW PP Sitze.....sie wurden lediglich frisch "besohlt".....

Ich hab auf der IAA letztes Jahr drin gesessen und fand sie schon nett, aber der Preis ist echt ein Witz.

Da würd' ich mir lieber, wie es hier im Forum auch schon einige gemacht haben, die BMW PP Sitze kaufen und die Nähte selbst austauschen lassen.....

Oder eben die Recaros.....die bieten wohl noch ganz andere Möglichkeiten was die Konsole und die Sitzposition angeht.....

CU, Sebastian

8. Egress

Mir würde trotzdem das Schnitzer Lenkrad besser gefallen, da weiß keiner einen Preis, oder?

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
  10. Egress

Sind echt Scherzkekse bei Schnitzer :swapeyes_blue:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 1ercruiser, 13.04.2012
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    BMW ist ja schon ein Witz mit den Preisen aber Schnitzer schafft es immer wieder das zu Übertreffen..

13. qmatic

qmatic 1er-Fahrer(in)

Eins neuer Echtleder CS mit SAB und SH kostet auch um die 2000 € (eher mehr) dazu noch die Konsole 200 €... Es sei denn die Preise sind im letzten Vierteljahr eingebrochen, was ich aber bezweifel.

Thema:

AC Schnitzer Sitze und Lenkrad

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Sitze und Lenkrad - Ähnliche Themen

1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...