AC Schnitzer Rennsportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Mike@wtcc, 07.10.2011.

  1. #1 Mike@wtcc, 07.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    So wie ich gerade auf der Schnitzer Seite gesehen habe ist die Basis für das Rennsportfahrwerk ein ZF Sachs Race Eng. Fahrwerk:

    [​IMG]

    Kennt jemand die Basis bzw. hat diese jemand bereits im 1er verbaut?

    Ich kenne das Fahrwerk nur aus anderen Fahrzeugen und da scheint es einen ganz guten Eindruck zu machen. Ist aber mehr ein Touren-Fahrwerk und nichts für den Hardcore Rennstreckeneinsatz.

    Hat jemand mehr Infos außer das es rund 3800euro kostet:shock:

    Danke und Gruß Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 07.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du waerst wirklich bereit 3800€ auszugeben? Respekt.:mrgreen:
     
  4. #3 reihensechszyli, 07.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    doppelpost
     
  5. #4 nici356, 07.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    3,8 K lächerlich, mich wundert ob die überhaupt je eins verkaufen, oder einen einzigen ACS1 verkauft haben, das zahlt doch kein normaler Mensch. Aber muss ja, die Fa. existiert ja
     
  6. #5 Mike@wtcc, 07.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Mal abgesehen vom Preis funktionieren die Fahrwerke wirklich Top :daumen:
    Ich habe bereits meine persönlichen Erfahrungen gemacht und war nur begeistert. Hatte einen E46 M3 und der war mit dem "Sportfahrwerk" ohne Gewinde und Druck/Zugstufenverstellung schneller als KW V3, Bilstein Pss9 etc. Daher meine Hochachtung für das können vom Chef-Fahrwersguru M.W.

    Schnitzer verkauft mittlerweile zu 60% nach China, 30% UAE & USA & Russland und 10% Europa. Keine Angst, die werden nie untergehen.

    Jetzt hört doch auf, streicht beim acs1 doch bitte die Chrom/Carbon Lufthutzen und das Ding sieht gar nicht so hässlich aus. :mrgreen:
    Das Design ist Geschmackssache aber darüber lässt sich streiten. Das Design der alte Epoche gefällt mir persönlich deutlich besser:wink:
     
  7. #6 Mike@wtcc, 07.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe schon deutlich mehr für Fahrwerke ausgegeben. Wenn es funktioniert wie ich es von Schnitzer kenne, dann ein klares ja.
     
  8. #7 reihensechszyli, 07.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Bin die Woche auch nen 135i mit Schnitzerfahrwerk gefahren. Konnte es aber nicht wirklich testen.

    Na wenn es Dir passt, Du ein gutes Gefühl dabei hast und der Wollgarten es Dir sauber einstellt dann: viel Spass.:daumen:

    Du hattest schon noch teurere Fahrwerke.:shock::daumen:



     
  9. #8 1 Series M Coupe, 07.10.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Ich habe in meinem Z3 M auch ein Schnitzer Fahrwerk drin und das ist allererste Sahne!
    In ein paar Wochen wenn der ACS1 von den Presseterminen zurück, wird sich die Gelegenheit ermöglichen, ihn mal zu fahren und dann habe ich den direkten Vergleich!

    Ich werde berichten...
     
  10. #9 Mike@wtcc, 07.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe doch tatsächlich überlesen, dass 3800euro inkl. TÜV Abnahme, Einbau und Vermessen ist.:daumen: 3200euro kostet es alleine.

    Um das klar zu stellen, 3800euro ist eine Menge Geld. Dazu kommt das die Basis wahrscheinlich nicht mehr als 1800euro kosten wird. Das heißt man zahlt rund 1400euro Aufpreis für die Abstimmung der Dämpfer und Federraten durch Herrn Wollgarten. Das finde ich schon häftig.

    Wenn ich sage, dass ich bereits mehr ausgegeben habe für Fahrwerke dann meine ich natürlich zusammen mit denen die nicht funktioniert haben:crybaby: Lieber ein mal richtig investieren und glücklich sein. Oder wie siehst Du das?
     
  11. #10 twiti111, 07.10.2011
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé

    Das Schnitzer Fahrwerk beim E46 M3 war ein Bilstein PSS9....
     
  12. #11 twiti111, 07.10.2011
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bin wenn das Wetter so schlecht bleibt am Montag am Ring mit dem 1er mit Bilstein, kann gerne jeder mitfahren der mal gucken will!!!
     
  13. #12 Mike@wtcc, 07.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das Rennsportfahrwerk war ein Pss9, das Sportfahrwerk das ich hatte war ein Fichtel & Sachs. Keine Höhenverstellung, Keine Druck und Zug, alles fix und fertig eingestellt. Und das hat mich beeindruckt...
     
  14. #13 reihensechszyli, 07.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich finde es eher heftig.:mrgreen:

    Mir wäre das zu viel Asche nur für den Namen mindestens nen tausender mehr hinzulegen.

    Ein KW Variante 3 wenn es gut eingestellt ist steht dem bestimmt in nicht's nach. Bilstein gibt es ja auch noch.

    Aber wenn man bereits gute Erfahrung damit gemacht hatte und ein gutes Gefühl und Vertrauen in die Firma verspürt warum nicht.:wink:


     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 twiti111, 07.10.2011
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das jetzige ist auch von Sachs! Ich kann nur das PSS10 empfehlen, ist wirklich geil!
     
  17. #15 nici356, 07.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Stimmt den M gibt es ja nun auch von Atze, ich meinte nun den 135i, der kostetet ja schon schlanke 75K:daumen:
     
Thema: AC Schnitzer Rennsportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs race gewindefahrwerk 135i

    ,
  2. original höhe 1er m coupe radmitte kotflügel

    ,
  3. kw v3 gewindefahrwerk unterschied ac schnitzer rennfahrwerk

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Rennsportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  2. F20 LCI AC Schnitzer

    F20 LCI AC Schnitzer: Guten Tag liebe BMW Fans! ich möchte mich kurz vorstellen: Daniela 21 Jahre alt & komme aus dem Landkreis Calw :) Das ist mein 120d LCI mit AC...
  3. AC SCHNITZER Federn m135i lci

    AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco
  4. [Verkauft] Schnitzer Federn M135iX

    Schnitzer Federn M135iX: Hallo Ich biete Schnitzer Federn für einen M135iX. Die Federn waren nur einen Sommer im Einsatz, sind also wie neu. Preis 180€ Gruss Yann Wagner
  5. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern

    AC Schnitzer Tieferlegungsfedern: Verkaufe neuwertige AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für M135i und einige andere Modelle siehe Beschreibung von Schnitzer: Der AC Schnitzer...