ac schnitzer platten

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von chrisns, 16.05.2011.

  1. #1 chrisns, 16.05.2011
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hi habe mir ac schnitzer felgen typ 3 zugelegt. nun steht im gutachten, das man an der vorderaschse nur zentrierringe benötigt. aber wenn ich nur diese ringe nutze habe ich fast keinen abstand zum dämpferist das korrekt ? hat jemand damit erfahrungen? und das ich auf diese plattenan der hinterachse 7mm noch spurplatten draufmachen ?

    mfg chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hä?

    Großes Textwirrwarr hier :grins:
     
  4. #3 joern1977, 16.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ichfürchteesistkopfwirrwarr...


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  5. #4 chrisns, 16.05.2011
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    ?? was ist daran nicht zu verstehen ?
     
  6. #5 chrisns, 16.05.2011
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Also hier nochmal. Ich habe mir auf meinen BMW 120D Fl neue Felgen gekauft. Es handelt sich um AC-Schnitzer Typ 3 Felgen in 8,5 x 18. Nun habe ich diese besagten Felgen, auf mein 1er geschraubt. Laut Gutachten das AC-Schnitzer liefert, benötigt man an der Vorderachse nur plastik Zentrierringe um die Felge zu befestigen. Wenn ich die Felgen so montiere haben sie noch ca 3 mm Abstand mit dem Felgenhorn zum Stossdämpfer. Ich befürchte das der TÜV das nicht einträgt, trotz AC-Schnitzer Gutachten. An der Hinterachse werden Adapterplatten zu zentrierung mit geliefert, mit 7mm breite. Das reicht mir aber nicht aus, ich hätte gerne mehr. Nun ist die zweite FRage ob man unter diese Zentrieplatte noch eine Spurplatte schrauben darf ?
    Ich hoffe es ist diesmal besser zu verstehen.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Solange nichts am Dämpfer schleift sollte es wohl reichen. Zur Not machst du da noch 5mm Platten drunter.

    Von Zentrierplatten hab ich noch nie etwas gehört, aber man darf auch keine 2 Spurverbreiterungsplatten zusammen montieren, darum denke ich nicht dass es geht. Am besten mal selber bei AC nachfragen. Vielleicht haben die diese Platten auch in breiteren Ausführungen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joern1977, 16.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    3mm sind knapp, aber vorne ist beim Einser nie viel Platz zum Federbein.
    unter die adapterplatte des Rades darfst du keinesfalls noch mal eine distanzscheiben drunter bauen!



    jupp, Maiky war schneller.

    Sent from my eifon using tapasquark
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Verwundert mich, daß Du da Platten hast. Habe die Typ VI von Schnitzer mit den
    gleichen Dimensionen, wie die Typ III. Da gibt es keine Platten, sondern
    nur die (Alu-) Zentrierringe, die in die Felge eingeclipst sind.
    (Das ist übrigens genauso wie bei meinen OZ Ultraleggera Felgen.)
     
Thema: ac schnitzer platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac schnitzer spurplatten abe

Die Seite wird geladen...

ac schnitzer platten - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  3. F20 LCI AC Schnitzer

    F20 LCI AC Schnitzer: Guten Tag liebe BMW Fans! ich möchte mich kurz vorstellen: Daniela 21 Jahre alt & komme aus dem Landkreis Calw :) Das ist mein 120d LCI mit AC...
  4. AC SCHNITZER Federn m135i lci

    AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco
  5. [Verkauft] Schnitzer Federn M135iX

    Schnitzer Federn M135iX: Hallo Ich biete Schnitzer Federn für einen M135iX. Die Federn waren nur einen Sommer im Einsatz, sind also wie neu. Preis 180€ Gruss Yann Wagner