[E82] AC Schnitzer oder Bilstein

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Homer J, 28.11.2012.

1. #1 Homer J, 28.11.2012
    Homer J

Homer J Guest

Hallo,

Da ich mich absolut nicht entscheiden kann was ich beim Thema Fahrwerk nun machen soll
    wollte ich mal nach euren Meinungen und Erfahrungen Fragen.
    Ich hab das ganze schon etwas eingegränzt, ein Gewinde will/brauche ich nicht.
    Also Variante 1:AC Schnitzer Fahrwerk mit angepassten Spur/Sturz werten um das Untersteuern etwas zu reduzieren.

Variante 2:AC Schnitzer Fw mit AC Schnitzer HA Stabi und Spur/Sturz nach BMW Vorgabe (Empfehlung von Schnitzer)

Variante 3:Bilstein B12 Pro Kit mit angepassten Spur/Sturz werten

Variante 4:Bilstein B12 Pro Kit in Verbindung mit Eibach Anti Roll Kit und Spur/Sturz nach BMW Vorgabe (ebenfalls Bilstein Vorgabe)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 29.11.2012
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Bei Schnitzer bekommst du ein fertiges Setup. Mit Bilstein o.ä. musst du erst selber deine Einstellungen herausfahren. Wenn du keine variable Höheneinstellung benötigst oder unterschiedliche Dämpferraten, nimm ein AC Schnitzer. Ist zwar teurer, aber dafür sorgenfrei. Wobei bei AC Schnitzer auch Gewindefahrwerke im Sortiment sind, wo man die Vorteile beider Varianten nutzen kann, halt wieder 1TEUR teurer.

4. #3 AnooooOH, 29.11.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das b12 ist das kleine sportfahwerk von bilstein und kein gewinde!:)
    sonst stimme ich dir vollstens zu!!

das acs rennsportfahwerk mit gewinde gibt es nicht mehr frei erhältlich für den 1er bzw. nur noch für den 1m.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. #4 Catahecassa, 29.11.2012
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

weiss ich doch ... geht ja um seinen Vorschlag "Variante 3:Bilstein B12 Pro Kit mit angepassten Spur/Sturz werten" ... hier ist viel Test notwendig, auch u.a. Reifenbreiten und Luftdrücke.
    Ah, das mit dem ACS Rennsportfahrwerk wusste ich nicht, danke fürs Update!

6. nogl88

nogl88 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Variante 2 und 4? Also von den Einstellungen. Nach BMW Vorgabe wird dann wohl für beide die selbe sein, oder?

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung...und das B12 erscheint mir eine gute Wahl. Hatte das B10 in meinem Vorgänger und war sehr zufrieden!

7. #6 Homer J, 30.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2012
    Homer J

Homer J Guest

Ja bei Variante 2 und 4 wären die Einstellungen gleich da die Hersteller das so empfehlen, bei 1 und 3 würde ich dann den Sturz vorne erhöhen und hinten sein wenig verringern.Die Spur eben dementsprechend angepasst.Das Ac Schnitzer etwas besser ist denke ich auch nur bezweifle ich einfach das ich bei meinem Fahrprofil diesen Mehrwert wirklich ausfahren werde und deswegen auch keine kohle verschenken will, sehr viel schlechter wird das b12 ja nicht sein, nehme ich mal an.

8. nogl88

nogl88 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genau dasselbe denke ich mir auch!
    Und es sind ja nicht nur ein paar Euro sondern fast das doppelte was das AC Fahrwerk kostet...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AnooooOH, 30.11.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    naja schlecht werden die beide nicht sein!
    kommt halt drauf an was dir mehr liegt und was du für ein ansprechverhalten suchst.
    aber besten jemanden suchen der sie setups verbaut hat und einfach mal fahren.

schnitzer kommt halt auf einen anderen stückpreis!
    das rennsportfahrwerk wurde zB eingestellt, da die eine utopische zahl hätten verkaufen müssen, damit sich die entwicklung rentiert.

11. #9 R1-Rider, 01.12.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich fahre Variante 2 und bin nach wie vor begeistert! Das Auto fährt sich super neutral, außer in langsamen Kreisverkehren bei Nässe, aber ich denke da untersteuert jede Variante. Mit einem kurzen Gasstoß beim Einlenken kann man das ja auch verhindern. Ich kriege sogar bei Trockenheit im 3. Gang das Heck zum Ausbrechen, also mit Gaseinsatz ist Variante 2 sogar leicht übersteuernd. Ganz klar meine Empfehlung, wobei ich natürlich die anderen Varianten nicht gefahren habe.

Gruß
    Olli

Thema: AC Schnitzer oder Bilstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac schnitzer fahrwerk oder bilstein b12

,
  2. bmw m235i ac schnitzer sturzwert

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer oder Bilstein - Ähnliche Themen

1. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  2. F20 LCI AC Schnitzer

F20 LCI AC Schnitzer: Guten Tag liebe BMW Fans! ich möchte mich kurz vorstellen: Daniela 21 Jahre alt & komme aus dem Landkreis Calw :) Das ist mein 120d LCI mit AC...
  3. AC SCHNITZER Federn m135i lci

AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco
  4. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  5. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...