AC Schnitzer Motortuning für 2 Liter Motor - FÜR LAU!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von sf, 01.04.2009.

1. sf

sf 1er-Fahrer(in)

also ich hab mir ja nen neuen einer mit dem 2Liter Motor bestellt...und gestern war ich nochmal nachfragen, ob ich die ausstattung noch ändern kann, weil ich das m-paket doch haben möchte! :unibrow:

und ich wohne in aachen und mein bmw-händler ist mehr oder weniger ac schnitzer selber, bzw das autohaus, aus welchem ac schnitzer einst enstand. lange rede kurzer sinn, mir wurde angebote, das ich eine ac schnitzer designpaket inkl. felgen bekomme, wenn ich bereit bin bin, die neuen motorsteuerung einbauen zu lassen. ich habe am freitag nachmittag nochmal einen termin beim händler wo mir die details erläutert werden sollen...ich soll rund 1100 Euro für das Steuergerät inkl Einbau zahlen, wodurch ich einige PS mehr hätte (der verkäufer mient es wären zwischen 20 und 25 PS mehr) da ich ein gewisses risiko (bmw garantie, motorschaden, k.a.) darin sehe bin ich etwas skeptisch, aber ich würde ein Aerodynamikpaket, ein Sportfahwerk und 18" felgen um sonst bekommen, müsste allerdings auch ,zitat: "zwei kleine schriftzüge" auf mein auto kleben lassen....

also ich find das ganze angebot etwas kurios, und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, was denkt ihr? würdet ihr euch auf sowas einlassen??? bevor ich freitag da hin geh, hat jemand schon mal erfahrung mit solchen test oder promotion angeboten gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. troy®

troy® Guest

Hallo sf,

also auch ich kan nicht umhin, etwas zu stutzen. Besonders bei den preislichen Bedingungen.

Die wollen Dir gerne die Leistungssteigerung einbauen um sie im Alltagsbetrieb zu testen .... aber Du sollst dafür zahlen???
    Als Wiedergutmachung wollen Sie andere Teile an Dich verscheinken?

Da ich die genauen Vertragsbedingungen nicht kenne ... ich für meinen Teil, würde sagen:
    "Für die Leistungssteigerung bezahle ich gar nix. Wenn Ihr sie einbauen wollt .... bitteschön, aber nur, wenn ihr mir schriftlich eine Garantiezusage über 3 Jahre Haltbarheit auf die Gesamteinheit gebt. Und TÜV-Eintag in die Fahrzeugpapiere natürlich."
    Wenn dann immer noch ein paar Felgen oder Plastekram bei rausspringen gut, wenn nicht ... seis drum ...

Denn Mal ganz ehrlich ... Du hast den 116i ja gekauft, weil Du Geld sparen wolltest. Mit dem 118i hättest Du genau die Leistung, die Dir jetzt angeboten wird als "ehrliche" Leistung und mit 2 Jahren Gewährleistung + 1 Jahr Kulanz. Warum darauf verzichten und noch Kohle hinterherwerfen?

Just my 2ct,
    troy®

4. #3 Sushiman, 01.04.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

wie kann man sich einen 116i kaufen und dann überlegen ob man geld in ein tunig investiert? um die kohle hättest den nächst größeren motor bekommen inkl garantie von bmw, die du dir beim tüning aufzeichnen kannst...
    :-k g, Sushiman

5. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sushiman, ich denke du hast sf nicht so richtig verstanden.

sf hat sich den 116 gekauft und will jetzt doch noch das M-Paket. Daraufhin hat ihm der Händler das Angebot gemacht, besagtes Steuergerät zu verbauen, wofür er 1100€ verlangt, und zusätzlich gibts das Aero Paket, 18" und Fahrwerk.

Was würde Aeropaket, 18" und Fahrwerk einzeln kosten? Wahrscheinlich mehr als 110€ oder? ;) Und dann gibts das Chippen gleich mit dazu und das von AC Schnitzer...

@sf: Frag deinen BMW Händler ob Garantie bleibt und lass es dir schriftlich geben. Wenn du das in der Hand hast, würde ich zuschlagen.

6. sf

sf 1er-Fahrer(in)

genau so isses!:) mehr als 110 kostet wahrscheinlich schon ein reifen;) spass bei seite, die felgen liegen schon um 2500 Euro...

im prinzip hat troy ja schon recht mit dem 118i, aber ersten wusste ich das ja vorher nicht und der 118i hät dann auch nicht die optik, über die ich ja erst an das angebot gekommen bin...

hab jedenfalls gerad nochmal meinen verkäufer angerufen und ihm gesagt, das ich eigentlich vom budget her schon an der grenze bin und noch gerne vor freitag mehr details/vertragsdetails hätte....darauf hin hat er mich ne halbe std später jmd von ac schnitzer zurückgerufen und mir erklärt, dass sie die komplette werksgarantie übernhemen würden und mir für das steuergerät nur den einbau berechnen würden, wenn ich am freitag dem vertrag unterschreibe. und er meinte wenn ich tendenziell zu einem "ja" neigen würde, würde er versuchen, vor freitag dafür zu sorgen, das sich meine liefertermin um 2 wochen nach vorne verschiebt:) wovon ich allerdings wieder ca eine woche abziehen müsste, für die umbauten....aber is dochn super angebot?! wenn ich nur an denn wiederverkaufswert denke :D ach ja, der einbau soll angeblich mit 345- 390 euro zu buche schlagen....

7. #6 elsadso, 01.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Beim Wiederverkaufswert wäre ich eher :cry:

8. sf

sf 1er-Fahrer(in)

wiesoooo??

9. #8 elsadso, 01.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Weil die meisten Leuten - sprich die 0815 Kunden - sich denken werden, dass das Auto verheizt oder verbastelt ist. Da kann man noch so schön AC Schnitzer Garantien her zeigen. Die Leute die Interesse an sowas haben, werden sich eher Autos mit größeren Motoren kaufen. Der typische 116i Kunde wird eher genüglich sein und nur ein Auto wollen, das zuverlässig wirkt.

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Also an deiner Stelle würde ich da nicht lange überlegen 8)

- Deine Garantie wird übernommen
    - Du bekommst Felgen etc im Wert von ein par T€
    - Du bekommst ne Leistungssteigerung und bist mehr oder weniger auf dem Niveau einer höheren Motorisierung

....und du bezahlst dafür 345- 390 €

Naja und so erheblich wird sich das auf den Wiederverkauf wohl nicht auswirken !? Zumindest nicht negativ....

So seh ich das :twisted:

LG

11. sf

sf 1er-Fahrer(in)

:D fühle mich geschmeichelt, wie du mich als normalen 116i kunden beschreibst, seh mich wirklich ein bischen wieder:) nur ehrlich gesagt kommt bei mir der 116i in die garage, weil er einfach der billigste ist ;) sagen wir günstigste :grins:

naja und bei dem wiederverkaufswert, hat timo schon recht, aber ich finde immer, es gibt die ansicht die timo vertritt und man kann aber auch argumentieren, das solchen leuten, soviel an ihrem auto liegt, das sie es immer sehr gut gepflegt haben und vorsichtig damit umgegangen sind, und das "verbaut-argument" is ja in dem fall eig auch nicht gegebne , da ja nicht dran rumgebastelt wird, sondern ein renomierter spezialist EINMAL was dran macht...

hab nur im internet komischweise noch nix über ne ac schnitzer leistungssteigerung beim neuen 116i gefunden....das wundert mich schon...

wenns scheisse is bau ich einfach die teile aus und verschrebel sie :flex: :grins:

12. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wäre das Produkt schon lange auf dem Markt und gäbe es somit schon Erfahrungen damit, würde man dir auch glaub ich nicht so ein Angebot machen, oder?
    Sollst du nicht sozusagen die ersten Alltagserfahrungen sammeln?

13. sf

sf 1er-Fahrer(in)

davon war bisher nicht die rede....fehlt nur noch, das ich ein tagebuch schreiben soll :D

14. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    jaha...bisher :twisted:

naja wenn das wirklich total uneigennützig von denen ist, ist's ja noch besser :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sf

sf 1er-Fahrer(in)

war eben mal da :lol:

also ich soll einmal im monat kommen, zu steuergerät auslesen! dafür bekomme ich, wenn ich am freitag unterschreibe, bis zur auslieferung nen werksfünfer :messer_gbael:

das wird ein spass:D super angebot, werd das wohl auf jeden fall machen!!!

17. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Richtig so ;-) Viel Spaß damit ;-) :-P

Thema:

AC Schnitzer Motortuning für 2 Liter Motor - FÜR LAU!!!

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Motortuning für 2 Liter Motor - FÜR LAU!!! - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian