AC Schnitzer macht 335d zum schnellsten Diesel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rmpower, 12.12.2009.

1. #1 rmpower, 12.12.2009
    rmpower

rmpower 1er-Fahrer(in)

Eine Höchstgeschwindigkeit von 288,7 km/h beim High-Speed Event im italienischen Nardo macht das BMW 335d Coupé von AC Schnitzer zum schnellsten straßenzugelassenen PKW

AC Schnitzer macht 335d zum schnellsten Diesel in Nardo

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 12.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht!

Btw, wieso gibt es im 1er eigentlich keinen 30d oder sogar 35d?

4. #3 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil sich für den wohl nicht genug Käufer finden würden. Die meisten greifen dann doch eher zum 3er... (viele 30d und 35d) sind ja eh Geschäftsautos und die fahren wohl eher den E9X)

5. #4 A1exander, 12.12.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sagt mal ist da noch nicht mehr drin bei Dieseln?!
    So pralle finde ich das jetzt nicht zumal der ja von Werk aus abgeregelt ist...

Na gut, das sind schon andere Kräfte am werken als bei einem Benziner aber da werden doch bitte 300km/h drin sein?!

6. #5 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne für 300km/h braucht man schon gute 350PS im 3er... Und der 35d hat halt noch die 6 Gang Automatik, mit der 8 Gang Version wäre vielleicht auch nocht ein bissche mehr drin...

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das ist doch Mumpitz (neues Lieblingswort)... :roll:

das hat doch nix mit Diesel oder Benziner zu tun (höchstens noch das extraordinäre Drehmoment das bei Hochleistungs-Dieseln entstehen würde)

siehe z.B. Audi R15 TDI ? Wikipedia

nur wer sich einen Motor in der Leistungsregion kauft der schei... gelinde gesagt auf den Verbrauch, der will Leistung, Sound und einen kultivierten Motorlauf ... so einen Motor als Diesel zu entwicklen bringt doch Nüsse ausser maximal noch Prestige... wie oft hat sich der Q7 V12 Diesel verkauft? Glaube kaum, dass der seine Entwicklungskosten eingespielt hat...

8. #7 Forums Plugin, 12.12.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Drehmoment der fetten Diesel ist ein Riesenthema im Getriebebereich, warum gibt es den 335d wohl nur mit Automatik?

Zweites Beispiel: der 3 Liter Diesel von MB - zur Zeit 540 NM, der Nachfolger soll 700 NM (!!!) haben, nur das Getriebe muss noch her...

Und zum Beispiel Q7: für die fetten Karren und Leute, die die brauchen (Allrad und/oder Hänger ziehen) ist der Diesel wirklich ganz wichtig. Ein Porsche Cayenne Turbo ist im Gelände oder im Hängerbetrieb eine Katastrophe, 30 Liter sind da Minimum. Das tut auch Porschefahrern weh :wink:

9. #8 A1exander, 12.12.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und?! Gewicht: 900kg :narr: :winkewinke:
    Das hat offenbar schon etwas mit Diesel und Benzin zu tun wie du in deinem letzten Absatz selbst bemerkst. Außerdem sind das einfach mal knapp 100km/h weniger als die schnellest zugelassene Limo (Benziner)

Eins noch: Kommt mal bitte von dem Gedanken weg, dass Leute die sich so etwas kaufen ihr Anrecht auf "Sparen" verlieren oder keinen Gedanken an so etwas verschwenden. Ich freu mich jedenfalls wenn unsere Firmenhure nicht mehr als 14 Liter säuft. Und ganz nebenbei kanns einem ganz schön auf den Sack gehen alle 200km an der Tanke zu halten.
    Selbstverständlich ist der Verbrauch bei solchen Wägen sekundär aber "darauf scheißen" tun andere. Solche Leute meinen aber auch, dass RTL dabei sein muss wenn man den neuen Carrera GT schrottet und dann nur dumm lacht... :eusa_clap:

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Im Hängerbetrieb reicht aber der V8 Diesel auch 100 mal... weil so schnell darfst damit eh nicht fahren und zu schnell beschleunigen ist auch nicht unbedingt empfehlenswert...

zudem ist streng genommen jeder SUV im Gelände eine Katastrophe, egal wie er befeuert wird..

wie gesagt, ein paar Verrückte findet man immer die sich einen kaufen würden, aber die Wenigen reichen nicht aus um die Kosten dafür zu rechtfertigen...

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    du verstehst nicht um was es geht... es gibt einfach keinen Basis Motor in zugelassenen Fahrzeugen der genug Potenzial bieten würde um an die 400 km/h Grenze zu gehen, weil niemand sowas kaufen würde... technisch ist es scheiss egal ob da ein Diesel oder Benziner drinnen werkelt... das Drehmoment kann man ja begrenzen... der Peugeot 908 hat 700 PS bei 1200 NM ... wenn du den in ein entsprechendes seriennahes Chassis verpflanzen würdest und noch Millionen rauswirfst damit du das ding so anpasst, dass es tatsächlich auf der Straße fahren dürfte dann hättest du schon fast deine gewünschte VMAX, aber wer soll sich den Irrsinn kaufen?

12. #11 Forums Plugin, 12.12.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da stimme ich voll zu - da ist MB Spezialist drin, völlig lächerlich, da wird immer von krassen Motoren (Benziner!) mit 1.200 NM gesprochen, die Karre bringt aber dann "nur" 1.000 NM auf die Straße... :roll:

13. #12 A1exander, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das solltest du auch dazusagen, damit ich eine Chance hab es zu verstehen :winkewinke:

Naja die Frage wer sowas kauft stellt sich für mich nicht. Paar Irre finden sich immer.

Ungeachtet dessen sind wir allerdings wieder bei meinem Ursprungsgedanken: Sind wir denn bei Dieseln noch nicht weiter? Und jetzt hört mir auf mit potenziellen Käufern, 700PS Benziner finden auch Absatz, also bitte.

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das entwickeln eines völlig neues Motors kostet Unmengen an Geld... zudem wollen ja zig tausende Versuche und Millionen an Testkilometer gefahren werden...

Zudem kommt, dass die meisten Sportwagenhersteller gar kein Know-How für Diesel Motoren hätten... also dort wo der Einsatz in der Leistungsklasse vielleicht noch sinnvoll wäre geht es erst gar nicht...

bleibt nur mehr die Volumeshersteller, für die wär das aber auch nur maximal ein Prestigeprojekt, da ja Supersportwagen auch nicht unbedingt ihre Cash-Cow ist... siehe Veyron usw.

Einzig im AUDI R8 wurde ja spekuliert den V12 einzusetzen... weißaber nicht ob das noch aktuell ist,... da ist die Sache aber - man hat einen fertig entwickelten Motor, de kaum gebaut wurde und dazu ein fertig entwickeltes Auto... man müsste nur abstimmen und fertig... für alle anderen macht es wohl wenig Sinn...

oder glaubst du ein Ferrari TDI würde sich gut verkaufen? Wäre wohl Gift für das Image der Marke... Porsche Fans haben die Nase gerümpft als der Cayenne mit VW Diesel Motor vorgestellt wurde... glaub kaum das die einen 911 Turbo-Diesel akzeptieren würden...

ein paar wenige Käufer von so einem Produkt reichen zudem niemals aus um Multi-Millionen Euro Ausgaben zu rechtfertigen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A1exander, 12.12.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zu deinen Schluss-Absätzen: Darum gehts mir gar nicht und du hast auch vollkommen Recht damit. Ich dachte nur die bestehende Dieseltechnologie wäre weiter.

Zum ersten Absatz: Naja, Überraschung... irgendwann muss man halt einmal was Neues entwickeln. :swapeyes_blue:

Zur CashCow: Geil. Das hab ich seit Unternehmensführung niemanden mehr sagen hören :daumen:

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sie ist bzw. wäre "weiter" im Sinne deines Verständnissen, wonach sich wohl die Forgeschrittenheit einer Motortechnolgie durch erwerbare Maximalleistung in Verbindung mit hoher VMAX ausdrückt... man baut es aber einfach nicht, weil es sich nicht lohnt.

Mit der Diesel Technologie werden einfach andere Ziele verfolgt ... verbrauchsarme, drehomentstarke Motoren im mittleren Leistungssegment. Das Hochleistungssegment wird erst gar nicht angestrebt, nicht weil es technisch nicht machbar wäre, sondern sich nur äusserst schwer vermarkten lässt...

wie gesagt, das hat nix mit der Technik an sich oder deren Fortschritt zu tun,...

Thema: AC Schnitzer macht 335d zum schnellsten Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 335d 400 ps

,
  2. ac schnitzer 335d

,
  3. bmw 335d 400ps

,
  4. 335d 400 ps
Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer macht 335d zum schnellsten Diesel - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  4. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...