AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i

Diskutiere AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Fangemeinde, wie schon im Titel beschrieben möchte ich mein "Comfort" M- Fahrwerk ohne Adaption mit AC Schnitzer Federn oder gar das AC...

  1. #1 M_ichel_3, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Hallo Fangemeinde,
    wie schon im Titel beschrieben möchte ich mein "Comfort" M- Fahrwerk ohne Adaption mit AC Schnitzer Federn oder gar das AC Schnitzer Gewinde Rennfahrwerk,
    entschuldigung das nennt sich tatsächlich so,
    in meinen M135i xdrive einbauen.

    Hat vielleicht jemand eines dieser oben genannten Komponenten verbaut oder aber ist ein einem Fahrzeug mit AC Schnitzer schon gefahren ?

    Bin für alle Informationen dankbar !

    Gruss Michel
     
  2. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Bzgl. der Federn kannst du mal Hossi ansprechen, der hat die verbaut! :wink:
     
  3. #3 M_ichel_3, 13.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Danke dir schon einmal für deinen Tipp :daumen:
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Und im AC135 (der blaue F21 M135i xDrive) mit Rennsportfahrwerk bin ich ebenso eine Runde gefahren. Da kann ich Dir auch berichten. :wink:

    PN ist ja bereits an Dich raus. Funk mich einfach mal an.
     
  5. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich bekomme die Federn kommende Woche bei Andreas verbaut - bin schon wahnsinnig gespannt auf Opik und Fahrverhalten. TomCH hat ja auch einen schwarzen mit Blacklines, Performance Grill und den Schnitzer Federn - die Fotos machen mir große Vorfreude ;).
     
  6. #6 M_ichel_3, 15.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Schon mal grossen Dank an euch alle.
    Heute hatte mir noch Herr Kistler / BMW Kistler Niederurnen AC Schnitzer Generlimporteur in der Schweiz
    telefoniert und gemeint für meine geliebten Passfahrten reichen "nur" die Federn.
    Aber ich solle doch nächste Woche mal Ihren M135i AC Schnitzer
    (Federn & Leistungssteigerung)
    ausgiebig probefahren gehen. :daumen:

    Werde anschliessend der Probefahrt meine Eindrücke hier schildern.
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.592
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Danke dir!
    Mache auch ein paar Bilder, wenn es die Zeit zulässt!
     
  8. #8 M_ichel_3, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Werde ich gerne machen.
    Im Moment nach diversen Offerten von verschiedenen Fahrwerken
    reizt mich Preis-Leistung-Sicherheit/Gewährleistung
    am meisten die AC Schnitzer Federn und
    die leider nicht ganz günstige Leistungssteigerung.

    Zur Leistungssgeigerung/Zusatzsteuergerät muss man dazu sagen
    das verschiedene Barometer zusätzlich gemessen werden.
    Zum Beispiel wird die Mehrleistung erst nach optimaler Oeltemperatur freigegeben oder aber bei Fehlern,defekten oder zu heissem Motor wieder zurück geregelt.
    AC Schnitzer ist bei uns in der Schweiz "anscheinend" das einzige zulässige Motortuning.

    Hat hier im Forum jemand das AC Achnitzer Zusatzsteuergerät eingebaut und kann seine Erfahrung dazu berichten ?

    Bin schon einmalgespannt, den Unterschied AC Schnitzer zu meinem Originalen
     
  9. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    ich bin schon im Kontakt mit ihm. ;)
     
  11. #11 M_ichel_3, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Hallo Forum,
    nach der Wetterkontrolle, App lässt danken, habe ich gesehen das der heutige Tag der beste in dieser Woche für die Probefahrt ist,
    ehrlich gesagt hatte ich heute irgendwie keine Lust auf Arbeit.
    Nach Abklärung im Geschäft und Mail zu BMW Kistler hatte ich um 16:00 Ihr den Termin bei Schnitzer in der Schweiz. Der Seniorchef war irgendwie abhanden gekommen und ich wartete erst mal 20 Minuten und trank den offerierten Espresso und begutachtete in der Ausstellung die Schnitzer Accessoires erstmals.
    Da kam der Juniorchef mit dem Schnitzer M135i mit den folgenden
    Anpassungen angefahren :
    - AC Schnitzer Tieferlegungsfedern mit Standart M-Fahrwerk
    - AC Schnitzer Leistungssteigerung
    - AC Schnitzer ESD

    Was mir sofort aufgefallen ist das der giftiger geklingt hat als meiner,
    vermutlich ist der ESD lauter als mein M-Performance.
    Nach kurzem Löchern von mir an den Juniorchef ;
    wie-wo-was-warum gings auf die Probefahrt.
    Nach dem warmfahren über die Autobahn sind wir von Niederurnen nach Amden (Serpentinern) gefahren.
    Die Gasannahme ist viel direkter und der Punsh ist gegenüber der Serie deutlich spührbar!
    Zu meinem Glück war dieser auch Xdrive und hatte immer Grip.
    Die Federn bringen gegenüber den originalen Federn spührbar mehr sportlichkeit

    Für mich war die Probefahrt sehr positiv und ich werde mir die zwei Änderungen bei meinem M135i auf jeden Fall einbauen lassen.
     
  12. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Freut mich das du auch so zufrieden bist. :)
     
  13. #13 M_ichel_3, 19.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel

    Na zufrieden ist der falsche Ausdruck,
    weil eingebaut ist es ja noch nicht ...:unibrow:

    Aber hoffentlich schon bald danke DIR :daumen:
     
  14. #14 M_ichel_3, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Wieder mein Mobile sorry.
    Habe darum den Eintrag gelöscht.
     
  15. #15 M_ichel_3, 27.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    So nach reifer Überlegung und dem durchlesen des Treads "Motorenschaden",
    schon mal grossen Dank an Sonnenjunge, :daumen:
    habe ich mich gegen eine Leistungssteigerung entschieden.
    Da bei einem Schadensfall nicht die ganzen Kosten übernommen werden.

    Und nun habe ich mich jetzt zum Trotz für das
    AC Schnitzer Rennsportfahrwerk entschieden :mrgreen:
    Heute gebracht und Freitagabend hole ich meine "leicht" modifizierten Karren wieder ab !
     
  16. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Seit gut einer Woche sind bei mir die Schnitzer Federn auf den adaptiven Dämpfern verbaut und was soll ich sagen:
    Fahrverhalten ist jetzt so, wie ich es serienmäßig erwartet hätte: Straff und trotzdem nicht zu unkomfortabel. Kurven lassen sich jetzt deutlich schneller durchfahren und das Auto liegt nun bei hohen Geschwindigkeiten ab 220 deutlich sicherer auf der Straße - keinerlei Holpern und Wanken mehr!

    Optik ist meiner Meinung nach nun perfekt - endlich gleiche Höhe an VA und HA und ein gutes Stück tiefer gekommen ohne Probleme in der Tiefgarage zu machen.

    Bilder folgen die Tage wenn Spiegelkappen und Frontschürzenleisten in Orbit Grey lackiert sind :).
     
  17. #17 M_ichel_3, 27.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Oh danke für deinen Eintrag.
    Mein Kumpel fährt auch das adaptive Fahrwerk.
    Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf ?
     
  18. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hab dir mal ne Pn geschickt.

    Hab es bei Andreas Matthes in Meiningen machen lassen - wirklich klasse gelaufen alles :daumen: :daumen:. Auch Danke nochmal an Falk (hossi) der hier den Kontakt hergestellt hat.
     
  19. #19 M_ichel_3, 31.08.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Seit gestern Abend habe ich das AC Schnitzer Rennsportfahrwerk eingebaut
    und heute wurde das ganze über den Flüelapass-Samnaun-Norbishöhe-Nauders-Reschenpass
    Stilfserjoch-Umbrail etc. ....getestet.
    Fazit :
    - Unglaublich präzises Fahrverhalten in den Kurfen.
    - Keine Seitenneigung
    - Das Auto klebt regelrecht auf der Strasse
    - Das Untersteuern hat sich zum leichten Übersteuern verändert
    - Durch den deutlichen Zuwachs der Sportlichkeit ist der Comfort leicht zurück gegangen.
    Man spürt jetzt endlich die Strasse und darum auch die Unebenheiten.

    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden !

    Hatte heute von Martina nach Samnaun einen 911 im Schach gehalten,
    oder er mich wie mans nimmt ... \:D/
     
  20. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Oh, das klingt spannend :).

    Der Vergleich zwischen Federn und Komplettfahrwerk würde mich ja mal interessieren! Also falls du mal in München bist :winkewinke:
     
Thema: AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac schnitzer bmw m135i

    ,
  2. bmw f21 AC Schnitzer tieferlegungsfedern

    ,
  3. ac schnitzer federn m135i

    ,
  4. bmw m135i f21 Ac Schnitzer tieferlegung
Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. [F21] test0rs estorilblauer M135i

    test0rs estorilblauer M135i: Da mich die Meinungen der Forumsteilnehmer zu meinen ganzen Umbauten meist brennend interessieren und der Foto-Thread dafür nicht wirklich...
  3. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  4. AC Schnitzer Jubiläumsaktion

    AC Schnitzer Jubiläumsaktion: AC Schnitzer bietet zum Jubiläum 4 Felgen zum Preis von 3. Also wer Interesse hat kann zuschlagen und sparen.
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...