AC Schnitzer Fahrwerk

Diskutiere AC Schnitzer Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Fahre im moment noch das Originale standard Fahrwerk, da es ziemlich schwammig fährt in den Kurven bin ich am grübeln ob ich auf Schnitzer...

  1. #1 1er_staufi, 18.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Fahre im moment noch das Originale standard Fahrwerk, da es ziemlich schwammig fährt in den Kurven bin ich am grübeln ob ich auf Schnitzer umrüste.. Hat jemand erfahrung mit diesem fahrwerk? Soll halt dezent tief sein und vom fahren her immer noch Alltagstauglich sprich nicht Knüppelhart sein..

    Gruß staufi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 18.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Schreibe mal BMWUA an der hat eins verbaut.
     
  4. #3 sir_shadow, 19.01.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    kommt denn nur dieses Fahrwerk in Frage? Gibt auch interessante Alternativen wo mehr Erfahrungsberichte vorliegen.
     
  5. #4 blaubaer, 19.01.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    schwammig???? :shock::shock:
     
  6. Nico77

    Nico77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschopau/Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Nico
    schwammig ??? kann ich auch nicht verstehen
    ich habe nur das normale Serienfahrwerk drin und finde es eigentlich richtig gut (bis auf die Optik, tiefer könnte es schon sein)

    Selbst auf der NOS war ich damit richtig zufrieden (fahre allerdings ringsum 225/40x18 )
     
  7. #6 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Also ja schwimmig direkt kann man jetz auch nicht sagen, bin im grossen und ganzen auch recht zufrieden damit, fahre im sommer die performance 313 mit mischbereifung, da geht es schon. Steht halt nur vorne unheimlich hoch find ich, ne dezente tieferlegung würde da glaube schon ganz gut tun...

    Muss nicht unbedingt schnitzer sein, viele empfehlen auch das eibach billstein B12 sport oder wie das heisst, aber 45-50 find ich irgendwie schon wieder nen bissi zu tief...
     
  8. #7 sir_shadow, 19.01.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    Es gibt auch das Bilstein B12 Pro Kit welches nur VA 30mm und HA 25mm Tieferlegung hat.
    Dieses wird bei mir am kommenden Montag verbaut. Denke das könnte für dich auch eine Alternative sein?

    Das Serienfahrwerk vom FL ist in der Tat ziemlich gut. Hat gute Fahreigenschaften und schwammig ist es in der Tat nicht. Bin damit eigentlich auch zufrieden.
    Bei mir war die Überlegung, dass ich das Fahrwerk in Einklang mit dem PP-Kit bringen möchte und optisch auch eine dezente Tieferlegung wünsche. Vorallem vorne wirkt er sehr hoch mit dem Serienfahrwerk.
     
  9. #8 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Also BMWUA hat einen ganz herrlichen Beitrag über das Schnitzer Fahrwerk drin, der mich eigentlich schon überzeugt hat dieses zu kaufen.. :)

    Soll halt dezent aussehen und sich gut fahren lassen und und schlaglöcher und bodenwellen gut schlucken... ;)
     
  10. #9 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Werde die tage mal zum :) gehen und mal nachfragen was die sich so vorstellen haben zu wollen für den Einbau mit tüv etc... Weil direkt bei schnitzer einbauen lassen is für mich nen bissi umständlich glaube ich...
     
  11. #10 Steafmaster, 19.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bin seinen mit Schnitzerfahrwerk und meinen mit Sportfahrwerk gefahren. Ich wollte es nicht glauben aber das Schnitzer ist auch noch komfortabler als meins.
    Beim Schnitzerfahrwerk ist der Wagen auch nicht mehr so nervös an der Hinterachse bei Geschwindigkeiten über 200.
    Wenn du mal bei Schnitzer direkt nachfragts bekommst du vllt. einen Sonderpreis.
     
  12. #11 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja und genau sowas suche ich, nen arbeitskollege fährt auch nen 120d, aber mit m-fahrwerk, das is mir nen bissi zu straff... Da bin ich wahrscheinlich mit dem schnitzer besser bedient, kostet liste ohne einbau 1150€.. Mit einbau, tüv, spur stellen etc um die 1600€ meine ich... Muss ma schaun wie ich das regel, wohne in der nähe von kassel...
     
  13. #12 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ich werde glaube moin mal bei schnitzer direkt anrufen... :) mal schauen... :) ich denke dann habe ich auch was gescheites...
     
  14. #13 R1-Rider, 19.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bin vom Schnitzerfahrwerk auch immer noch begeistert, besonders in Verbindung mit dem optional erhältlichen Hinterachsstabi :daumen:. Damit wird das Auto vom Untersteuerer schon fast zum Übersteuerer. Das merkt man bei den derzeitigen oft feuchten Fahrbahnverhältnissen sehr gut auf Autobahnauf-/ Abfahrten, da reicht am Griplimit schon ganz wenig Gas, um sanft das Heck kommen zu lassen- so soll sich ein sportliches Auto fahren :mrgreen:!

    Gruß
    Olli
     
  15. #14 Steafmaster, 19.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Olli hast du das Sportfahrwerk oder das Rennsportfahrwerk verbaut?
     
  16. #15 R1-Rider, 20.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Sportfahrwerk, das Rennsportfahrwerk würde ich keinem empfehlen, der sein Auto im Alltag fahren will. Das ist wirklich bretthart.

    Gruß
    Olli
     
  17. #16 1ercruiser, 20.01.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich finde mein M-FW mit Schnitzer Federn und schon arg schwammig, dann möchte ich gar nicht wissen wie es mit dem Serien FW ausschaut...

    Das Schnitzer FW inkl. Stabi ist aber sicher mal das nächste was ich verbauen werde!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Nico77

    Nico77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschopau/Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Nico
    wie schon gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden. Auch auf der Autobahn jenseits der 200 km/h Marke zittert da nix oder wird nervös.
    Ich finde das Fahrwerk für ein serienmäßiges "Nichtsportfahrwerk" schön straff abgestimmt.
    Und unter schwammig verstehe ich nunmal etwas ganz anderes.
    Allerdings wird meine Rad- Reifenkombination auch einen gewissen Teil zum recht guten Fahrverhalten beitragen. Ringsum Felgen in 8x18 Et 35 und Reifen 225/40x18 von Dunlop.

    Habe zum Vergleich ja noch mein E46 Coupé mit KW-Gewindefahrwerk Variante 1
     
  20. #18 1er_staufi, 26.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja natürlich, jeder empfindet das anders, soll ja auch jeder für sich selbst entscheiden..

    Fahre auch sogar mischbereifung, vorne 7,5x18 215/40-18 und hinten 8,5x18 245/35-18..
     
Thema: AC Schnitzer Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnitzer fahwerk erfahunf

    ,
  2. ac schnitzer fahrwerk test

    ,
  3. Schnitzer fahrwerk

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  3. [F21] Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...
  4. AC Schnitzer Teile Forumspreise?

    AC Schnitzer Teile Forumspreise?: Aloha, ich suche ein Forumskontakt für AC Schnitzer Teile - aktuell AC Schnitzer Federn für den F20 120d LCI - finde die nur auf der AC Schnitzer...
  5. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

    Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...