AC Schnitzer Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 1er_staufi, 18.01.2012.

1. #1 1er_staufi, 18.01.2012
    1er_staufi

1er_staufi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Fahre im moment noch das Originale standard Fahrwerk, da es ziemlich schwammig fährt in den Kurven bin ich am grübeln ob ich auf Schnitzer umrüste.. Hat jemand erfahrung mit diesem fahrwerk? Soll halt dezent tief sein und vom fahren her immer noch Alltagstauglich sprich nicht Knüppelhart sein..

Gruß staufi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 18.01.2012
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Schreibe mal BMWUA an der hat eins verbaut.

4. #3 sir_shadow, 19.01.2012
    sir_shadow

sir_shadow 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    kommt denn nur dieses Fahrwerk in Frage? Gibt auch interessante Alternativen wo mehr Erfahrungsberichte vorliegen.

5. #4 blaubaer, 19.01.2012
    blaubaer

blaubaer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    schwammig???? :shock::shock:

6. Nico77

Nico77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Nico
    schwammig ??? kann ich auch nicht verstehen
    ich habe nur das normale Serienfahrwerk drin und finde es eigentlich richtig gut (bis auf die Optik, tiefer könnte es schon sein)

Selbst auf der NOS war ich damit richtig zufrieden (fahre allerdings ringsum 225/40x18 )

7. #6 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Also ja schwimmig direkt kann man jetz auch nicht sagen, bin im grossen und ganzen auch recht zufrieden damit, fahre im sommer die performance 313 mit mischbereifung, da geht es schon. Steht halt nur vorne unheimlich hoch find ich, ne dezente tieferlegung würde da glaube schon ganz gut tun...

Muss nicht unbedingt schnitzer sein, viele empfehlen auch das eibach billstein B12 sport oder wie das heisst, aber 45-50 find ich irgendwie schon wieder nen bissi zu tief...

8. #7 sir_shadow, 19.01.2012
    sir_shadow

sir_shadow 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    Es gibt auch das Bilstein B12 Pro Kit welches nur VA 30mm und HA 25mm Tieferlegung hat.
    Dieses wird bei mir am kommenden Montag verbaut. Denke das könnte für dich auch eine Alternative sein?

Das Serienfahrwerk vom FL ist in der Tat ziemlich gut. Hat gute Fahreigenschaften und schwammig ist es in der Tat nicht. Bin damit eigentlich auch zufrieden.
    Bei mir war die Überlegung, dass ich das Fahrwerk in Einklang mit dem PP-Kit bringen möchte und optisch auch eine dezente Tieferlegung wünsche. Vorallem vorne wirkt er sehr hoch mit dem Serienfahrwerk.

9. #8 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Also BMWUA hat einen ganz herrlichen Beitrag über das Schnitzer Fahrwerk drin, der mich eigentlich schon überzeugt hat dieses zu kaufen.. :)

Soll halt dezent aussehen und sich gut fahren lassen und und schlaglöcher und bodenwellen gut schlucken... ;)

10. #9 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Werde die tage mal zum :) gehen und mal nachfragen was die sich so vorstellen haben zu wollen für den Einbau mit tüv etc... Weil direkt bei schnitzer einbauen lassen is für mich nen bissi umständlich glaube ich...

11. #10 Steafmaster, 19.01.2012
    Steafmaster

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bin seinen mit Schnitzerfahrwerk und meinen mit Sportfahrwerk gefahren. Ich wollte es nicht glauben aber das Schnitzer ist auch noch komfortabler als meins.
    Beim Schnitzerfahrwerk ist der Wagen auch nicht mehr so nervös an der Hinterachse bei Geschwindigkeiten über 200.
    Wenn du mal bei Schnitzer direkt nachfragts bekommst du vllt. einen Sonderpreis.

12. #11 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja und genau sowas suche ich, nen arbeitskollege fährt auch nen 120d, aber mit m-fahrwerk, das is mir nen bissi zu straff... Da bin ich wahrscheinlich mit dem schnitzer besser bedient, kostet liste ohne einbau 1150€.. Mit einbau, tüv, spur stellen etc um die 1600€ meine ich... Muss ma schaun wie ich das regel, wohne in der nähe von kassel...

13. #12 1er_staufi, 19.01.2012
    1er_staufi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ich werde glaube moin mal bei schnitzer direkt anrufen... :) mal schauen... :) ich denke dann habe ich auch was gescheites...

14. #13 R1-Rider, 19.01.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bin vom Schnitzerfahrwerk auch immer noch begeistert, besonders in Verbindung mit dem optional erhältlichen Hinterachsstabi :daumen:. Damit wird das Auto vom Untersteuerer schon fast zum Übersteuerer. Das merkt man bei den derzeitigen oft feuchten Fahrbahnverhältnissen sehr gut auf Autobahnauf-/ Abfahrten, da reicht am Griplimit schon ganz wenig Gas, um sanft das Heck kommen zu lassen- so soll sich ein sportliches Auto fahren :mrgreen:!

Gruß
    Olli

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 19.01.2012
    Steafmaster

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Olli hast du das Sportfahrwerk oder das Rennsportfahrwerk verbaut?

17. #15 R1-Rider, 20.01.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Sportfahrwerk, das Rennsportfahrwerk würde ich keinem empfehlen, der sein Auto im Alltag fahren will. Das ist wirklich bretthart.

Gruß
    Olli

Thema: AC Schnitzer Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnitzer fahwerk erfahunf

,
  2. ac schnitzer fahrwerk test

,
  3. Schnitzer fahrwerk

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...