AC Schnitzer ESD für 130i *Export*

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von betty73, 03.05.2010.

  1. #1 betty73, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    *Edit*: Es gibt und es wird kein ABE oder GUTACHTEN für den ESD geben!!!

    Servus,

    ich interessiere mich für den AC Schnitzer ESD ohne Gutachten (leider gibt es keinen 130i Endtopf mit Gutachten). Ich habe eine Mail an AC geschrieben ob es eine ABE/Teilegutachten für die Blende bzw. ein Soundfile gibt...

    Hier meine Mail:

    Hallo liebes AC-SCHNITZER Team,

    ich interessiere mich für Ihren Endtopf für einen BMW E87 130i (Bj06).
    Leider habe ich gesehen das es keine Version mit TÜV bzw. eingetragene Variante gibt. Sehen Sie eine Möglichkeit die Exportvariante in D eingetragen zu bekommen? Welche Unterlagen sind bei dem Endtopf dabei? Befindet sich eine ABE oder ein Teilegutachten für die Sportblende im Lieferumfang? Gibt es eventuell ein Soundfile eines 130i oder 330i mit dem Endtopf?
    Ist eine TÜV konforme Version des Endtopfs in Vorbereitung bzw. in Planung?


    hier die (wirklich schnelle Antwort) von AC:

    ...vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für den 130i Sportnachschalldämpfer liegt uns kein Gutachten bzw. ABE vor. Jedoch ist es bei einem Sportnachschalldämpfer auch nicht zwingend notwendig diesen vom TÜV eintragen zu lassen. Eventuell werden wir in nächster Zeit noch eine Freigabe für diesen Nachschalldämpfer bekommen.

    Eine Soundfile für den 130i oder 330i haben wir leider nicht. Allerdings können Sie sich in etwa an der des 135i orientieren...


    Jetzt zu meinen Fragen:

    - wieso muss der ESD nicht "zwingend" vom TÜV eingetragen werden?
    - der Klang eines 130i ist doch mit einem 135i nicht vergleichbar, oder!?
    - mit einem ACSchnitzer Schreiben ala "ESD muss nicht eingetragen werden" komme ich doch bei einer Kontrolle / TÜV Termin nirgends durch, oder!?


    Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 03.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Du musst es nicht zwingend eintragen lassen.....bis Du erwischt wirst! :narr:

    Toller Service bei AC! :daumen: :ironisch:
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    nimm doch einfach meinen... da haste ne komplettanlage MIT Gutachten UND ist trotzdem ordentlich laut, weil einzelabnahme ;)
     
  5. #4 betty73, 03.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    mhhh.... PREISFRAGE ! :mrgreen:

    Geil oder!?

    Das nichts zwingend eingetragen werden muss ist mit klar...

    Wenn meine Freundin sich z.B. für so ein Teil interessieren würde und dann vom Hersteller so eine Antwort bekommt würde sie das glauben. Nach zwei Jahren (vermutlich auch früher) würde sich bei AC keiner an so eine Aussage erinnern können... :roll:

    Auch die Aussage das es eventuell mal ein Gutachten dafür geben wird ist toll... was mach ich in der Zwischenzeit?

    Wenn sie wenigstens so ein Gutachten wie Hartge bei deinem (Fabi) ESD ohne ESD hätten...

    Grüße

    Marco
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    bekommst nen preis per PN, diese, spätestens nächste woche! wennde ihn dann nicht haben willst, kommt er in den freien verkauf ;)
     
  7. #6 betty73, 03.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    lass Dir ruhig Zeit... ich bin mir sicher das meine bessere Hälfte mich eh killen wird wenn ich ihr davon erzähle... :wink::twisted: . Ich muss mir auch noch ein paar mal das Soundfile anhören... könnte sein das mir deiner schon zu "knackig" ist. Hast Du das File im original noch? Kannst Du es mir vielleicht mailen?

    Ich habe ausserdem gerade nochmal eine Mail geschrieben... wie er das denn meint mit dem "nicht zwingend" ... mal sehen wie er sich rauswinden wird :lol:

    Der Preis wäre halt sensationell... 399.- (mit der Blende die 300.- einzeln kosten würde). Bloß ohne irgendwelche Unterlagen sieht es halt :00newshitpo4: aus. Vorallem sind die "Grünen" in Bayern ja recht rigoros...

    Grüße

    Marco
     
  8. #7 Starscream, 03.05.2010
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Der ESD muss eingetragen werden.

    Stimmt! Der Sauger hat dem Biturbo beim Sound einiges vorraus.

    Nein.

    Natürlich ist er für 400€ verhältnismäßig günstig (vor allem für Schnitzerverhältnisse), aber hast du dich schonmal wegen des Grundes erkundigt, warum der ESD keine Pappe hat? Muss ja nicht immer der Grund sein, dass das Teil einfach nur mega röhrt..
    Nen Auspuff ohne Gutachten wird definitiv schwierig einzutragen sein, falls Du darauf Wert legst. Zudem finde ich das Klangbild schon wichtig.
    Die Auskunft von ACS ist echt schwach, auch ein fehlendes Soundfile ist schwach! Konnte im Netz auf die Schnelle auch nichts finden.

    Ich würde die Herren einfach mal fragen, warum man den ESD nicht eintragen lassen muss. Vielleicht zaubern sie dir noch eine e-Nummer drauf :wink: Sollte er sich soundtechnisch wirklich am 35i orientieren, dann wär das eher ein Rückschritt. Vielleicht findest du im Syndikat jmd, der das Teil verbaut hat, ansonsten wird wohl die einzige Möglichkeit sein, es auszuprobieren oder du suchst dir eine Alternative - gibt ja einige schöne ESDs
     
  9. #8 svenobmw, 03.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ich hatte da schon mal bei Schnitzer angefragt und habe als Antwort bekommen das der 130i in zu geringer Stückzahl in Deutschland vertreten ist und deshalb wird es auch nie ein Gutachten dazu geben.
    Aufgrund deines Beitrages habe ich noch mal Bei AC angerufen um zuerfahren wann das Gutachten kommt.

    Habe mit einem Herrn von ac gesprochen:
    Der war ganz erstaunt das so ein Quatsch von einem in der Firma raus geht.
    Er hätte gern gewusst wer dir die Mail geschickt hat, du sollst dich bitte mal mit ihm in Verbindung setzen.(damit er sich gegebenenfalls bei dir entschuldigen kann für die nicht zutreffende Antwort)

    Auskunft von Ihm:
    Es wird nie ein Gutachten geben und der ESD befindet sich momentan sogar im Abverkauf für 399€.
    (nehmen ihn wahrscheinlich aus dem Programm)

    VG
    Sven
     
  10. #9 Starscream, 03.05.2010
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Daher weht also der Wind.. macht natürlich keinen Sinn in ein totes Produkt noch Kosten/Aufwand für ein Gutachten zu stecken. Auf der anderen Seite sollte ACS aber auch klar sein, dass sich Teile ohne Gutachten am Markt generell schlecht verkaufen. Mit Gutachten hätte sich sicherlich der ein oder andere Abnehmer gefunden.

    Entscheidung schon gefallen?
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so nebenbei ganz ketzerisch: was spricht gegen den PP ESD? Der Preis??
     
  12. #11 svenobmw, 03.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    noch Der Preis:lach_flash::unibrow::crybaby:

     
  13. #12 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Aussage von Schnitzer ist echt lachhaft... Klar muss man ihn nicht eintragen, aber bei jeder Kontrolle bekommst dann Bußgeld + Punkt...:?

    Lass die Finger davon.:wink:
     
  14. #13 betty73, 03.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus zusammen,

    erstmal, Danke Sven :daumen:

    Ich habe gerade mit Sven´s "Kontaktperson" AC Schnitzer telefoniert...

    Es ist wie Sven schon geschrieben hat so, das der ESD für den 130i abverkauft und dann eingestellt wird. Ergo wird es kein Gutachten oder gar ABE für den ESD geben. Es war angedacht ein Gutachten zu erstellen, angesichts der Verkaufsstückzahlen und der dagegen stehende hohe Preis des Gutachtens ist es dazu allerdings nie gekommen.

    Der Mann am Telefon hat sich mehrfach für die Aussage seines jungen Kollegen entschuldigt. Die Aussage auf "der ESD muss nicht eingetragen werden" beruht auf einem Missverständnis da alle anderen ESD anscheinend mit einer ABE verkauft werden.

    Den Schnitzer ESD fand ich wegen dem Preis und der Optik interessant... ich finde die "Schnitzer Maske" hat was :wink:

    Egal.... auch andere Mütter haben schöne ESD´s :mrgreen:

    Grüße

    Marco
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AspiriiiiiiinAtze, 03.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Sry dass ich hier einfach reinschreib, was nix mit zu tun hat, aber wenns hier grad um Endschalldämpfer geht usw wollte ich mich mal erkundigen^^

    Wollte mir für meinen 120d nen Eisenmann Auspuff holen..bzw Reuter.

    Nur da gibts 3 Soundstufen für den Diesel.. Kann ich die krasseste auch beim Diesel eingetragen bekommen?? Hab hier nämlich ne Mail von Reuter:

    Hallo !

    Die Grundversion ist mit einer ABE (Version N, Sport). Jede lautere Variante ist ohne TÜV und wird auch so auf der Rechnung deklariert.

    Da gibt es als erste lautere Version die Medium-Variante "Version S". Auf der Rechnung steht ohne TÜV. ABE liegt aber bei. Ist dezent lauter.

    Bei der lautesten Version "SS" (Race) legen wir auch hier als Eintragungshilfe die ABE dazu. Allerdings fehlt hier die entsprechende Kennzeichnung auf dem Typenschild. Je nach Modell ist aber eine Einzelabnahme durchaus möglich. Allerdings nicht bei uns im Hause.
     
  17. #15 msparky, 04.05.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...BTW:

    ist eigentlich schon krass, daß man so einen Endtopf eintragen muß.

    Kauft man für nen 135i den PP ESD, dann machen die:icon_smile: auch den MSD weg, Ersatzrohr rein, fertig!

    Inkl. ABE:mrgreen:

    Ich warte ja schon drauf, bis Racecontrol:swapeyes_blue::swapeyes_blue: mich aufhält und ich sag dann:
    "Sorry, daß der so laut ist, ist aber von BMW und eintragunsfrei":baehhh::baehhh:

    Gruß
     
Thema:

AC Schnitzer ESD für 130i *Export*

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer ESD für 130i *Export* - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...