AC Schnitzer ACS1

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von overcast, 28.11.2007.

1. #1 overcast, 28.11.2007
    overcast

overcast Guest

QUELLE

Press release by AC Schnitzer:

Not only in proportions is the new 1-series Coupé a worthy successor to the BMW 2002, but also

technically: As in the 70s, the current most powerful standard version is powered by a "charged"
    engine. Daringly, the overtaking prestige was then enhanced further by the mirror-image Turbo
    logo on the front spoiler. In the 1-series Coupé, the possibilities are more refined, not least thanks
    to AC Schnitzer from Aachen. And naturally the company founded in Aachen in 1987 has made
    more than its logo available in its refinement package. Particularly impressive is the extensive
    AC Schnitzer bodykit including front grille, which is far more than mere decoration, but also
    effectively harmonised into the entire concept. The front spoiler elements and the rear skirt
    insert, together with the rear wing and rear roof spoiler, increase downforce and ensure better
    ground adhesion. For the front spoiler elements, AC Schnitzer supplies optional aluminium struts
    as used in motorsport - after all, the BMW 2002 was renowned for its track speed at the time. And
    it is on one particularly legendary circuit, the Nürburgring North Loop, that Manfred Wollgarten,
    Technical Director at AC Schnitzer, set up the sports suspension for the ACS1 3.5i. As a Touring
    Car driver, he knows what he's doing. He also sent the Coupé on its way with another strut brace
    for the front, to further reduce the torsion of a body already very stiff as standard. So at every
    point on the course, the driver has total control over the vehicle to centimetre precision when he
    turns the neat AC Schnitzer 3-spoke sports airbag steering wheel. And that's good, because
    finally the unrestrained power of the biturbo engine is applied on the right track. Especially since
    AC Schnitzer has not only improved the downforce of the vehicle, but also its thrust. Its heart
    now beats at 360 instead of 306 HP (265 instead of 225 kW) and accelerates the fiery 1-series
    Coupé to 100 km/h in less than five seconds. At the same time, the maximum torque rises
    from 400 to 450 Nm and the top speed from 250 to an impressive 300 km/h.

Values which you can not only see but also hear because the AC Schnitzer sports rear silencer
    with its refined "Racing“ tailpipe sounds its baritone. It goes almost without saying that
    AC Schnitzer also offers a range of sporting alloy wheels for the ACS1 3.5i. The perfect
    complement with their sleek and refined design are the Type IV "BiColor" rims in size 8.5Jx19"
    and tyres 225/35R19. The stuff of dreams for drivers of the BMW 2002, just like the countless
    attractive interior components from AC Schnitzer in the form of controls and decor elements of
    aluminium and carbon.

Fotos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 28.11.2007
  4. #3 overcast, 28.11.2007
    overcast

overcast Guest

Um noch meinen Senf dazuzugeben...

Die Optik mag ich nicht, nur das Chiptuning (mit BMW Segen, oder?) reizt mich sehr. Die 300km/h nehm ich denen nicht ab, selbst wenn es nur 280km/h sein sollten....reicht doch vollkommen. :D

5. Awzm

Awzm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Uuiiii....!! Optisch geht der meiner Meinung nach überhaupt nicht! :thumbsdown:
    Aber 360 Pferdchen tönen natürlich nicht schlecht!

6. #5 funkydoctor, 29.11.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ja, die Optik is mal wieder schlimm...

Aber das Chiptuning würde ich auch haben wollen :D

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Na Overcast, wenn das nichts ist :) Diese angeklatzschen ACS-Flaps an der Front gefallen mir nicht so - vorallem nicht diese komischen Chrombügel, die wahrscheinlich eh wieder nur aus Plaste sind (nicht wahr Curacao :)).

LG Flo

8. #7 curacao, 29.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

HAHA...wahrscheinlich werden diese "chrombuegel" wieder als "alu-pins" angepriesen :evil:...so ne :shit: ;)

da finde ich meinen Entwurf ja schon besser :retard: :unibrow:

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die ALUPINS vorne !!!

NEEEEEE Schnitzer, ehrlich, lächerlich, lachhaft, unglaublich daneben - da gehört echt was dazu so dermaßen ins Klo zu langen :roll:

Aber die Leistung ist sweet like sugar 8)

10. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Dabei fand ich gerade die Felgen vom tii sehr cool, da können aus meiner Sicht die Schnitzer-Rims einfach nicht mithalten...

11. #10 nightperson, 29.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich würde mir ein äußerlich serienmäßiges 135i QP zulegen und nur das Schnitzer Motortuning machen lassen. Dann hätte ich eine seriöse Leistungssteigerung inkl. Garantie in einer sehr hübschen Verpackung :D Schnitzer weckt wahrscheinlich - wie manch anderer Tuner auch - sowieso nur die im Motor schlummernden Reserven :wink:

Gruss,
    Andreas

12. #11 ThunderKiller, 29.11.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

Zeigen die das Teil nächste Woche in Essen?

13. #12 northcoastg, 29.11.2007
    northcoastg

northcoastg 1er-Interessent(in)

14. #13 ThunderKiller, 30.11.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

Sauber, den guck ich mir live an :P :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 22.01.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

gibts dazu nun schon Neuigkeiten oder sogar Preise?

Jaja wers glaubt - gibt schon n paar Tuner die machen 360 oder sogar 380 PS draus aber auf 500 Nm und 300 km/h würd ich ehrlich gesagt erst bei über 400 PS vermuten....

Wie gesagt - Preis her - die Leistungssteigerung würd ich machen aber auch nur wegen der BMW Garantie.

Der Frontspoiler vorne geht ja gar nicht. Da lass ich das doch lieber so wies is.

17. #15 Sven135i, 22.01.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    zum Thema Chiptuning habe ich mit einem Ingenuer von BMW gesprochen. Druch den chip gab es schon diverse verbogene Schufelräder im Turbo und einen gerissenen Krümmer wegen der zu hoihen Temperaturen., also mehr als die Reserven werden herausgeholt und BMW übernimmt nichts davon :!:

Thema:

AC Schnitzer ACS1

Die Seite wird geladen...

AC Schnitzer ACS1 - Ähnliche Themen

1. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  2. F20 LCI AC Schnitzer

F20 LCI AC Schnitzer: Guten Tag liebe BMW Fans! ich möchte mich kurz vorstellen: Daniela 21 Jahre alt & komme aus dem Landkreis Calw :) Das ist mein 120d LCI mit AC...
  3. AC SCHNITZER Federn m135i lci

AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco
  4. [Verkauft] Schnitzer Federn M135iX

Schnitzer Federn M135iX: Hallo Ich biete Schnitzer Federn für einen M135iX. Die Federn waren nur einen Sommer im Einsatz, sind also wie neu. Preis 180€ Gruss Yann Wagner
  5. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern

AC Schnitzer Tieferlegungsfedern: Verkaufe neuwertige AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für M135i und einige andere Modelle siehe Beschreibung von Schnitzer: Der AC Schnitzer...