Abzocke: PP Bremsscheiben passen nicht auf Serien Bremszangen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Hunschky, 25.08.2011.

  1. #1 Hunschky, 25.08.2011
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Fans

    Hab grad heute die nachricht von MUC bekommen dass man nicht nur die PP Scheiben beim 135i verbauen kann!? :?

    Begründung von MUC:

    bei diesem Nachrüstsatz Sportbremse handelt es sich um 17" 6 Kolben Alu Festsattel vorne, auf Grund
    der geänderten Topfhöhe der Performance Bremsscheibe ist nur der Verbau des kompletten
    Nachrüstsatzes Sportbremse freigegeben.

    Die Bremsscheiben sind also nicht einzeln nachrüstbar.


    Leider kann ich der Aussage von BMW nicht so richtig Glauben schenken, da es sich bei der PP bremsanlage um die gleichen Bremssattel handelt.

    Habt ihr Erfahrungen?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 25.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab es nicht selbst probiert, aber nach angaben von mehreren personen hier im forum geht es problemlos.
     
  4. #3 Specter, 25.08.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    jo dackelone hat sie auch neulich bestellt und glaub a schon verbaut...

    micha81 sollte auch die scheiben nur an der serienanlage haben...

    die wollen nur geld machen !
     
  5. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich fahre die Serien bremseanlage mit denn pp Scheiben!!! Es passt !!!
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also m.m.n. steht da ja auch nicht, dass es nicht passt.
    da steht, das bmw nur die freigabe erteilt! wenn man komplett umrüstet.
     
  7. #6 tourbillon, 25.08.2011
    tourbillon

    tourbillon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr das auch. sowohl vorne wie auch hinten, mit freigabe von bmw und ohne probleme!
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 25.08.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    +1

    btw. der Topf der PP-Scheibe scheint Alu zu sein, der der normalen 135i Scheibe Guss! :nod:
    ...wenn da mal nicht ne Gewchtsersparnis an ungefederten Maßen vorhanden ist...
     
  9. #8 Geronimo, 25.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    darf ich dann "lightweight-sportbremsanlage performance" in die tuningliste meiner signatur aufnehmen? :unibrow:

    oder die vmax von 301 auf 305 hochbetiteln :narr:

    hat der n55 ggf. andere bremskomponenten als der n54? würd mich stark wundern. am n54 passen die pp scheiben mittlerweile schon in dritter ausführung
     
  10. #9 der_haNnes, 25.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nee, hat die gleiche bremse.
     
  11. #10 Geronimo, 25.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ... dann wirds wohl bewiesenermaßen passen. ob das nun von bmw freigegeben is oder nicht interessiert wirklich niemanden oder?
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @ Hunschky: Was für ein Quatsch sie Dir erzählt haben!

    Ich habe gerade gestern wieder mal meine (alten) Serienbremsscheiben eingebaut.
    Hatte sie im letzten Jahr immer mal wieder im Wechsel zu den PP-Scheiben montiert. Sie sind von den Massen her identisch! Auch der Topf ist gleich.
    Kann man einwandfrei verbauen - zumindest beim 135i-N54 - ohne irgendwas
    verändern zu müssen.

    Die Antwort klingt aber stark nach einem anderen 1er-Modell. Die PP-Scheiben passen natürlich nicht
    auf einen 120i oder 130i ohne Änderungen!
     
  13. #12 Hunschky, 25.08.2011
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    @BMWUA: Ich habe explizit auf mein Modell 135i hingewiesen.

    Ich denke ich probier es einfach!

    Was habt ihr für die vorderen Scheiben bezahlt?
     
  14. #13 DerMicha81, 25.08.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So ein Blödsinn !!

    Passt einwandfrei.. Aber ich würde is nie wieder machen, weil die orig. Scheiben ohne Löcher die besseren sind...!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boelts

    Boelts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    dito, kann ich auch nur aus Erfahrung bestätigen...

    Ich weiß aber nicht ob BMW es freigibt wenn man nur mit einer Hand lenkt beim Bremsen...:wink:
     
  17. #15 Babyjoe1973, 25.08.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    PP Scheiben mit orig. Belägen sind echt Mist. Dann lieber die original Scheiben! ABER! Mit richtigen Belägen sind die Performance Scheiben eine Wucht!

    Gruss
    Babyjoe
     
Thema:

Abzocke: PP Bremsscheiben passen nicht auf Serien Bremszangen

Die Seite wird geladen...

Abzocke: PP Bremsscheiben passen nicht auf Serien Bremszangen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. [E82] Passen die Felgen?!

    Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...