Abzeichnung Beifahrerairbag

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sven123d, 01.06.2009.

  1. #1 Sven123d, 01.06.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    schon letztes Jahr als ich mein 1er Coupe ausgeliefert bekommen habe, war eine kleine Abzeichung am Beifahrerairbag zu erkennen. Diese wurde jetzt in letzter Zeit deutlich größer. Habt ihr Erfahrungen, wie BMW dazu steht und ob man da eine Möglichkeit hat das zu reklamieren.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Tausch der Außenhaut des Armarturenbrettes alles wieder so wird wie vorher, oder bleiben stellen zurück an denen man sehen kann das da etwas getauscht wurde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Den Thread schon gelesen?:
    Beifahrerairbag will auch was sehen

    Vom Tausch dürfte man im Nachhinein nix sehen, allerdings kann es natürlich passieren , dass es dann zu Knarzgeräuschen oder ähnlichem kommen kann (Muss aber nicht :wink: ).

    PS: Meinen Airbag sehe ich auch (trat glaub ich nach 1,5 Jahren auf) , fällt aber nur unter bestimmten Lichtverhältnissen auf und stört mich mittlerweile gar nicht mehr, da es sich auch nicht verschlimmert hat. Da mein Armaturenbrett bisher keine Geräusche gemacht hat, hab ich vom Tausch abgesehen.
     
  4. #3 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    und es kann natürlich passieren, das genau das gleiche auch mit einem neuen Armaturenbrett passiert.... :wink:
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Genau, und da das Problem immer noch auftritt hat BMW anscheinenend über die letzten Jahre da nichts dran verändert. Also besteht schon die Gefahr, dass der Airbag auch beim neuen Armaturenbrett nach einem Jahr wieder zum Vorschein kommt :? (plus eventuelle weitere Nebenwirkungen durch den Tausch).
     
  6. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich will ja nix sagen, aber mein Airbag war 5 Tage nach dem Tausch schon wieder zu sehen!
    :twisted:
     
  7. #6 bergmaenner, 02.06.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Kundendienst

    Hallo!

    Ich kann euch nur raten: Textet die Kundenbetreuung von BMW mit euren Leiden zu.
    Nur wenn der Druck hoch genug ist ändert sich auch was.
    Wenn der Zulieferer etwas ändern soll, muß die Anweisung aus München kommen.
    Je mehr sich darüber beschweren, umso eher ändert sich was.

    Schreibt an kundenbetreuung@bmw.de

    Servus

    Kurt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abzeichnung Beifahrerairbag

Die Seite wird geladen...

Abzeichnung Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

  1. Beifahrerairbag Deaktivierung nachrüsten

    Beifahrerairbag Deaktivierung nachrüsten: Hallo Kommunity, Ich überlege von meinem 118i auf einen 125i umzusatteln. Ich finde aber kaum Fahrzeuge die einen abschaltbaren Beifahrerairbag...
  2. BMW 1er E81 E87 Armaturenbrett mit Airbag Beifahrerairbag 750640 1701752

    BMW 1er E81 E87 Armaturenbrett mit Airbag Beifahrerairbag 750640 1701752: [IMG]EUR 499,00 End Date: 29. Apr. 14:12 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E82] Materialfehler Instrumententafel Beifahrerairbag

    Materialfehler Instrumententafel Beifahrerairbag: Hallo liebe 1er Gemeinde, bei meinem 1er ist das Problem, dass bei dem Beifahrerairbag der ausgelasertete Bereich für die Entfaltung des...
  4. [E81] Beifahrerairbag Widerstand zu gering?

    Beifahrerairbag Widerstand zu gering?: Hallo, Im Fehlerspeicher ist der Fehler "Beifahrerairbag Widerstand zu gering", so dass im BC die Airbagleuchte und Anschnallgurt leuchtet....