ABWRACK-PRÄMIE auch bei LEASING !!!

Diskutiere ABWRACK-PRÄMIE auch bei LEASING !!! im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ... die liebe Bundesregierung hat heute herausgegeben, dass die ABWRACK-PRÄMIE auch bei dem Erwerb eines Neufahrzeuges/Jahreswagens mittels...

  1. #1 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die liebe Bundesregierung hat heute herausgegeben, dass die

    ABWRACK-PRÄMIE auch bei dem Erwerb eines Neufahrzeuges/Jahreswagens mittels LEASING ausgezahlt wird !

    Bedingung ist, dass man sein mind. 9 Jahre altes Auto nachweislich verschrotten lässt...

    Wie vereinzelt zu lesen war, würde BMW sogar in Vorlage gehen und die ABWRACK-PRÄMIE gönnerhaft vorlegen !

    Das sollte zu einigen neuen 1ern führen :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe das heute auch gehört, aber anders verstanden:
    es ist ANGEDACHT, dass die Abwrackprämie auch für Leasing-NEUfahrzeuge gelten soll, aber komplett ausformuliert und durchdacht ist diese weitere Offensive (= Konjunkturspritze) noch nicht... Denke aber auch, dass es so kommen wird und sinnvoll ist es auf jeden Fall.
     
  4. #3 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alter Hut :lol: :wink:

    Wobei Gambit Recht hat - es ist völlig unklar, ob das sich auf auf das Leasing von Jahreswagen bezieht; dann würde es so richtig interessant...
     
  5. #4 SethGecko, 22.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So wie die Ausgestaltung bis jetzt dargestellt wird, ist eine Überprüfung auf Kauf oder Leasing überhaupt nicht möglich, da als Dokumente nur der Verschrottungs- und die Zulassungsnachweise gefordert sind. Am 27. wissen wir dann endlich endgültig was Sache ist.
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...auch das ist zu einfach formuliert, da nicht nur die Verschrottung und die Neuzulassung nachgewiesen werden müssen - vorausschichtlich...

    Weitere Punkte, die in irgendeiner Weise auch zum Ausdruck gebracht werden müssen:
    - Schrottwagen muss 12 Monate auf den Besitzer zugelassen sein
    - neuer Wagen (nicht Neuwagen) darf nicht älter als 12 Monate sein

    Aber lasst uns doch einfach mal ein paar Tage / eine Woche warten, dann können wir über Handfestes reden und nicht mehr spekulieren ;)
     
  7. #6 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und wie kann man daraus erkennen, wie alt das zugelassene Fahrzeug ist?
     
  8. #7 SethGecko, 22.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Über die Erstzulassung.

    Edit: Die Zulassungsdaten zu prüfen ist wohl die einzige verlässlichen unbürokratische Möglichkeit solche Dinge zu überpürfen. Ein Kaufvertrag lässt sich viel zu leicht fälschen. Es müsste also jedesmal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten werden, was mit noch mehr Verwaltungskosten verbunden wäre.

    Edit2: Die restlichen benötigten Daten sind ja quasi alle in einer Datenbank beim Kraftfahrzeugbundesamt gespeichert. Über Die Fahrzeugidentifizierungsnummer bekommst du alle benötigten Daten binnen Sekunden.
     
  9. petro

    petro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Diese Prämie gibts doch nur in begrenzter Zahl, also nicht das ganze Jahr lang. Wie kann da BMW in Vorleistung tretten ohne zu wissen ob die nicht schon alle Prämien verteilt haben :kratz:
     
  10. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das wäre auch meine Frage gewesen...
    Man muss einen Antrag stellen und dieser muss genehmigt werden.
    Das bedeutet: Erst Auto verschrotten, Antrag stellen mit dem Nachweis der verschrottung und dann hoffen das man einer von den 660.000 ist, die das bekommen....
     
  11. #10 Spiderin, 22.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ??? Da komm ich jetzt nicht so ganz mit. Die Prämie gibts doch in unbegrenzter Zahl, eben für alle Neuzulassungen mit entsprechender Altverschrottung. Der Hersteller muss also bei jedem Neuwagen damit rechnen, dass sich jemand die Prämie holt. Versteh Deine Frage jetzt nicht so ganz :-k
     
  12. #11 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, die Summe ist limitiert auf 1,5 Mrd. EUR. Also maximal 600.000 Kisten, eher weniger wegen Verwaltungskosten etc.

    aber scheißegal, die Optimisten gehen von 300.000 zusätzlichen Autos aus, also da kommt schon jeder dran in 2009, keine Hektik....
     
  13. #12 Spiderin, 22.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Aso, das war mit entgangen. Hatte das in den Nachrichten anders verstanden und mich inzwischen nicht mehr damit beschäftigt, weils für mich eh nicht interessant ist.
    Würd mal sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und wenn das Geld fertig ist, ist es fertig. Man wird wohl verlangen können, dass einen ein Hersteller darauf hinweist, dass es keine Kohle mehr gibt, bevor man irgend was unternimmt oder?
     
  14. #13 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So isses - nur wenn es wirklich in 2009 soweit kommen sollte, dass es auf die letzten 100.000 Prämien zugeht, würde ich da nicht mehr drauf setzen, was weiß man schon, wie hoch der Stapel bei dem Beamten ist, der den Schrott abarbeiten muss....
     
  15. #14 SethGecko, 22.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe nach wie vor davon aus das das Kontingent nicht ausgeschöpft wird.

    "Im Jahr 2008 wurden insgesamt 3,09 Mio. fabrikneue Pkw für den Straßenverkehr zugelassen."

    Das meiste wird wohl auf Firmenwagen fallen die sowieso nicht Prämienberechtigt sind. Dann haben nicht alle ein 9 Jahre altes Fahrzeug. Ok es kommen noch die Jahreswagen dazu. Aber auch hier ist man eingeschränkt auf Jahreswagen vom Händler. Würde mich wirklich überraschen wenn die Prämien kanpp werden würden.
     
  16. #15 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Laut ARD:

    Jahreswagen sollen demnach gefördert werden, wenn sie auf einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Vermietungsunternehmen oder eine Leasinggesellschaft zugelassen waren. Voraussetzung für die Förderung ist, dass der Altwagen mindestens neun Jahre alt ist und vor der Verschrottung mindestens ein Jahr auf den Antragsteller zugelassen war.

    Die Prämie kann rückwirkend für Käufe und Leasing vom 14. Januar an beantragt werden.

    ... es gibt eine Limitierung wie gesagt. Aber: Autos werden nicht in Stückzahlen wie Frühstücksbrötchen gekauft...

    Das Budget reicht ziemlich lange... wie hier schon erwähnt wurde, denn es müssen alle Bedingungen passen...

    Außerdem:

    Sicher ist aber, dass solvente Käufer, Autos meist weit vor 9 Jahren wechseln oder "Rentnerkisten" kaufen, die ewig bewegt werden. Wenn jetzt ein 1er statt 22000 Euro (mind. LP) "nur" noch 19500 Euro kostet, dann ist die Mühle trotzdem für viele Autokäufer außerhalb der finanziellen Möglichkeiten... nicht ohne Grund fahren diese Leute ja Autos, die zwischen 10 und 20 Jahren alt sind...

    Genau aus diesen Gründen, machen die Händler (aller Marken) aber schon seit dieser Woche aggressiv Werbung bei - meist älteren - Stammkunden, die einen Neuwagen mehr oder weniger locker anschaffen können.

    Mir sind Beispiele zu Ohren gekommen wie " Wir verrechnen 2500 Euro Abfrackprämie und der Hersteller legt noch einmal 2500 Euro drauf" ... und dies schon bei Modellen um 14000 Euro !"

    "Barpreis 9000 Euro "statt" Liste 14000 Euro (mit Nachlass vielleicht 12000 - 12500 Euro ?!) ...
     
  17. #16 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und die cleveren Marken mit den billigen Kisten werben mit Neuwagen für 5.000 Euro.

    Wenn man jetzt echt noch so was verrostetes im Keller hat, dann könnte man theoretisch das Ding abgeben und dafür nen Dacia Jahreswagen leasen und hätte noch was raus :wink:
     
  18. #17 SethGecko, 26.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 bomplex, 26.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    wird die rechnung nicht mit dem tag der abholung geschrieben? ansonsten würd ich da deinen händler nochmal fragen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zumindest das Leistungsdatum sollte der Tag der Übergabe sein und nur das kann doch zählen :!: :?: :?:
     
  22. #20 SethGecko, 26.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Leasingvertrag, eine Rechnung bekomme ich wahrscheinlich garnicht. Höchstens eine über die Leasing Rate.

    Mal abwarten morgen kommt ja das Formular dann weiss ich mehr.

    Wäre echt schade für mich, habe eine 16 Jahre alte Gurke für die ich nix mehr bekomme.
     
Thema:

ABWRACK-PRÄMIE auch bei LEASING !!!

Die Seite wird geladen...

ABWRACK-PRÄMIE auch bei LEASING !!! - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. M-Perfomance Teile gleich mitbestellen (Leasing)

    M-Perfomance Teile gleich mitbestellen (Leasing): Hallo, hat jemand Erfahrung damit Performance-Teile gleich mitzubestellen bei Leasing? Verbaut das dann der Händler gleich oder geht das auch via...
  3. Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?

    Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?: Hallo, ich bin eigentlich stiller Leser, also nicht ganz neu, aber das ist mein erster Beitrag. Ohne zu viel zu reden: Ich wollte mir eigentlich...
  4. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  5. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...