Abweichungen beim Tempomat

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von modellautomichl, 11.10.2009.

  1. #1 modellautomichl, 11.10.2009
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Leute,

    habe seit Freitag einen neuen 123d.

    Heute habe ich den Tempomat getestet und festgestellt, dass wenn ich am analogen tacho 50 fahre zeigt mir der Tempomat 54 an und weiß nicht wieso.

    Hatte vorher einen 130i auch mit Tempomat und der hat 50 auf beiden Anzeigen angezeigt.


    Ist diese "Abweichung" normal??



    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wird bei mir auch immer 1-2 km/h höher angezeigt, war auch bei 2 Leihwagen vom :) so, scheint normal zu sein.
     
  4. #3 modellautomichl, 11.10.2009
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    was ist bei dir höher, der digitale also der vom tempomat oder der analoge?
     
  5. #4 Der_Franzose, 12.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der vom Tenpomat ist bei mir auch oft höher, aber nicht immer, kommt darauf an, wie die Strasse ist (geht leicht hoch, etc...).
     
  6. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Anzeige des Tempomat ist höher als die Tachoanzeige. Also wenn ich lt Tacho genau 50 fahre und den Tempomat betätige, dann zeigt er mir im Display so 51 oder 52 an.
     
  7. #6 Volkmar, 12.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Tempomat niedriger (in allen Autos).
    Meine Vermutung ist, dass der Tempomat die exakte Geschwindigkeit abgreift (siehe geheimes Menu) und der Tacho den üblichen Vorlauf hat.
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wo lasst ihr euch denn die Tempomat Geschwindigkeit anzeigen?
     
  9. #8 striker118, 12.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ab MJ09 wird die Geschwindigkeit beim Setzen kurz im Kombi angezeigt.
     
  10. #9 Der_Franzose, 12.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee ist nicht so: Veff, Tempomat und Tacho zeigen alle drei was anderes.
    Zum Beispiel bei 100 km/h ist es ungefähr so:

    Veff: 96 km/h
    Tacho: 100 km/h
    Tempomat: 101 km/h
     
  11. #10 Volkmar, 12.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe die Tacho-Geschwindigkeit und Tempomat im HUD bzw. im Display beim Setzen des Tempomats.
     
  12. #11 oli-dreier, 12.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei mir Tempomat 61 km/h entsprechen 58 echten km/h.
     
  13. #12 modellautomichl, 12.10.2009
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ihr sprecht alle von 2 - 3 km/h meiner zeigt oft 4 - 5 an und ich habe keine ahnung, nach was ich mich richten soll...
     
  14. #13 oli-dreier, 12.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was hast du denn für Räder drauf? Ich hab derzeit die 17 Zoll Sternspeiche 256 drauf. Im Winter kommt wieder eine 18 "BBS rauf- vielleicht ist die Abweichung dann auch höher- ich werde beobachten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du hast im Winter breitere Räder als im Sommer :shock: :-k
     
  17. #15 modellautomichl, 12.10.2009
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    habe momentan die originalen M 208er draufm die ich aufn 130er auch hatte und der hat mir den identischen wert in beiden anzeigen dargestellt, deswegen war ich jetzt etwas verunsichert..
     
Thema: Abweichungen beim Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat abweichungen

Die Seite wird geladen...

Abweichungen beim Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...