"Abwaschbarer" Lack

Diskutiere "Abwaschbarer" Lack im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, ich habe mich gefragt ob es sowas wie abwaschbaren schwarzen Lack gibt? Zur Not auch mit Lösungsmittel entfernbar. Möchte mir...

  1. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute,

    ich habe mich gefragt ob es sowas wie abwaschbaren schwarzen Lack gibt? Zur Not auch mit Lösungsmittel entfernbar.

    Möchte mir einfach mal gerne 2 Felgen ansprühen und aufziehen. Soll nur zum testen sein wie es rüberkommt. Ergebniss muss auch net perfekt sein, nur damit man einen Eindruck bekommt.

    Per Photoshop ist immer sone Sache, in der Realität siehts irgendwie immer anders aus.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, was du da vor hast... aber wie wärs mit einer Farbe auf Wasserbasis?
     
  3. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich möchte meine felgen einfach mal real in schwarz sehen. von daher wollte ich ganz unkompliziert sone farbe draufsprayen und hinterher wieder abmachen.

    Ich glaube nicht, dass Farben die auf Wasserbasis sind, automatisch auswaschbar sind.
     
  4. #4 Mozoliciu, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    sind sie auch nicht. wenn sie ein Härter ect drin haben.
    so ne Farbe kenn ich leider nicht. wo man einfach so wieder abwaschen kann.:roll:

    :Edit: wie schaut es eigentlich mit Sprühfarbe für die Haare. das müsste wieder Abwaschbar sein. oder etwar nicht.
     
  5. pbcs

    pbcs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    hi, ich kenn sowas nur vom golf...
    sprühst du auf den schläger und schaust wo der treffpunkt ist.. kenn es aber nur in weiß :mrgreen:

    sowas hier: Pro-Strike! Golf Swing and Club Alignment Aid.

    vielleicht gibts sowas ja auch in schwarz :?

    (bitte nicht allzu ernst nehmen)
    :narr:
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Nimm Plastidip...
     
  7. #7 AnooooOH, 13.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1

    Wollt ich auch vorschlagen
     
  8. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    +1 Habe ich bei mir gemacht, kannst dann auch gleich drauf lassen bislang hat es sogar einen Reifenwechsel und Waschanlage standgehalten!
     
  9. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Aber runter bekommt man das wenn man moechte? Zum Beispiel mit nem hochdruckreiniger?
     
  10. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    schau mal bei youtube, bisschen fummeln und das ist wieder weg ;)
     
  11. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habs mir mal bei Youtube angeschaut.
    Das ist ja ein Hammer Zeug. Vielen Dank für die Info. Werde es mal austesten.
     
  12. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    hey jungs! hat jemand eventuell bilder von plastidip auf felgen? in den videos find ich kommts nich so gut rüber... ich denk ich werd mal meine winterfelgen sauber machen und mal testweise plastidipen... muss man da was beachten??
    evtl mach ich dann auch meine m-felgen, wenns gut is:)
     
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
  14. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    bleed wied nacht -zefix! ich duppel such halt nur bei youtube...

    die niere könnte man dann theoretisch ja auch plastidipen,wa??
     
  15. #15 Mozoliciu, 16.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja könnte man. :nod:
     
  16. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ist das wirklich so toll wie es aussieht?
    ich würd das ja mal an den chromnieren austesten wollen.
    sieht ja super gleichmäßig aus...

    wer hat damit denn schon mal rumgesaut?
     
  17. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
  18. #18 Mozoliciu, 16.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    hab es in Baumarkt nicht gesehen- gesucht. denke aber das man es nur im @ bekommt.
     
  19. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    hab ma ne sprühdose bei amazon bestellt... mal schaun wenn ich nächste woche mal zeit habe,mach ich mich mal an die niere.
     
  20. #20 Mozoliciu, 16.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    was hast bezahlt ? -. würde da gerne dann das Resultat sehen.
     
Thema: "Abwaschbarer" Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwaschbarer lack

Die Seite wird geladen...

"Abwaschbarer" Lack - Ähnliche Themen

  1. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

    carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  2. Lenkrad Lack geht ab

    Lenkrad Lack geht ab: Hallo , habe mal eine Frage und zwar geht bei meinem Lenkrad der Lack etwas ab und es kommen so weiße Stellen zum Vorschein gibt es eine...
  3. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...