Abstandsmessung

Diskutiere Abstandsmessung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Ich glaube ich habe es heute bei der Scirocco Probefahrt übertrieben. :cry: Was ich merkwürdig fand: Auf der...

  1. #1 oVerboost, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
    Ich glaube ich habe es heute bei der Scirocco Probefahrt übertrieben. :cry:

    Was ich merkwürdig fand:
    Auf der Brücke standen 2,3 Leute und ein großes Stativ und die Kamera war schräg nach unten auf die AB gerichtet.
    Ich bin die Stelle nach dem Vorfall noch einmal abgefahren und habe bemerkt, dass auf der Fahrbahn gar nicht diese weißen Streifen waren.
    Ist denn grundsätzlich eine Abstandsmessung überhaupt möglich OHNE diese Streifen?
    Und in welcher Entfernung von der Brücke messen die den Abstand?

    Zur Situation:
    Ich bin auf die AB aufgefahren, hinter einem Lkw hervorbeschleunigt und auf die linke Spur rübergezogen. Auf den vor mir mit 110-130 fahrenden Subaru bin ich bis auf ca. 10m aufgefahren.
    Das ist normal nicht, defintitiv nicht, mein Fahrstil. Scheiße. Sitze hier meine Fingernägel kauend.:cry:

    Hab ich irgendwelche Chancen, weils nicht mein Auto war, sondern eine Probefahrt? Auto hatte aber keine rote Nummer.

    www.bussgeldkatalog.de 2010 Bussgeld schon 08 Punkte Ohh bald Fahrverbot ?? Bussgeldkatalog, Bußgeldkatalog, Bußgeld, busse, Punktekatalog, Delikte und Verstöße, geldstrafen, blitz , punktestand, verwarnungen, Gesetze, Navigationsgeräte, Verkehrsamt, macht mir Angst. :swapeyes_blue::cry::twisted::cry:
    Ich will kein Fahrverbot.


    Wenn ich mir so google Bilder anschaue, war das Stativ, sofern ich mir erinnern kann, um einiges höher und wie gesagt standen Leute auf der Brücke.: http://static-p3.fotolia.com/jpg/00/14/10/02/400_F_14100260_iAKGEXk2OQdmKD1gnDwyCjaJL8OtAtYi.jpg

    Als ich 15min später wieder vorbeigefahren bin, war niemand mehr auf der Brücke. Vielleicht hatte ich Glück.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    nö, wenn du wirklich gemessen wurdest wird's dich wohl auch treffen - deshalb kopieren die freundlichen händler ja normalerweise deinen führerschein und notieren tag und uhrzeit der probefahrt ;)
     
  4. #3 BMW-Racer, 08.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :?

    Also die Streifen auf der AB werden zur Abstandsmessung mittlerweile definitiv nicht mehr benötigt, das kann ich dir schon mal sagen... Ansonsten viel Glück, dass du dich geirrt hast, weil 10m Abstand ist schon heftig...
     
  5. #4 oVerboost, 08.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau das wollte ich nicht hören. :twisted:
    Dreckskacke.
    Weiß jemand wie lang die den Abstand messen? Hab ja dann gebremst und den Abstand vergrößert.
    Ich hoffe die haben abgebaut.

    Edit: 4-6 Leute warens.
     
  6. #5 Alpinweiss, 08.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wie schon bei den anderen "Heulfreds" auch hier.

    Mann oder Memme?

    Egal ob die dort nun standen oder nicht 10m fährt man bei solchen Geschwindigkeiten vor allem beim "Auflaufen" nicht auf.
    Leider eine weitverbreitete "Unsitte" auf der BAB und viel zu wenige werden zur Kasse gebeten.
     
  7. #6 BMW-Racer, 08.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann ich leider nicht sagen. Aber ich vermute mal, bis du die überhaupt bemerkst, isses schon zu spät :?
     
  8. #7 tommmakt, 08.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ich glaube die benutten die normale Fahrstreifenbegrenzung, sollten im Regalfall immer gleich lang sein und den gleichen Abstand haben, wie lange warst du denn zu dicht, odt ist auch so, wenn sie sehen, dass der gerade vor dich gezogen ist, verfolgen sie es nicht, weil du keine Chance hattest wieder den richtigen Abstan einzuhalten
     
  9. #8 oVerboost, 08.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich schätze 8s zu dicht.
    Ich bin ja rausgezogen und war hinter dem.
    Bei der nächsten Brücke wären die Streifen auf der Fahrbahn gewesen.
     
  10. #9 tommmakt, 08.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ah ok, hab ich nicht richtig gelesen, wenn du rausziehst wirst du wenig Chancen haben drumherrum zu kommen
     
  11. #10 doug1987, 08.03.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Oh je, kann mir nicht vorstellen dass du mit einen blauen Auge davon kommst, wünsch dir aber das beste
     
  12. #11 misteran, 08.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Entweder kommt was oder nicht.

    Wenn du doch zu dicht aufgefahren bist, können die doch gar nicht das Kennzeichen sehen :wink:
     
  13. #12 oVerboost, 08.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann wars leider zu wenig dicht. :wink:
     
  14. #13 misteran, 08.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Warte einfach mal ab.

    Wieso hast du überhaupt ne Probefahrt mit einem VW gemacht? :shock::shock:
     
  15. #14 BMWlover, 08.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also die Dinger haben ne recht große Reichweite. Hängt aber davon ab in welchem Winkel sie das Ding postiert haben.

    Aber wie schon gesagt wurde: Entweder es kommt Post oder eben nicht:wink:
     
  16. #15 BMW-Racer, 08.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Langeweile?

    Und Lucas, wegen dem Kennzeichen: Wenn schon zu dicht auffahren, dann muss man das auch komplett durchziehen :narr:
     
  17. #16 BMWlover, 08.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig! Man sollte nur noch einen Sicherheitsabstand von ca. 30cm lassen, für den Fall das der Vordermann bremsen muss:mrgreen:
     
  18. #17 misteran, 08.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es gibt doch diesen Tempomat der den Abstand von alleine hälte, den kann man bestimmt auf 30cm programmieren :narr:

    Kennt da eigentlich jemand den kleinsten Abstand?
     
  19. #18 oVerboost, 08.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zeitvertreib. Einfach just for fun.
    Aber irgendwie emotionslos der Scirocco und sehr leichtgängige Lenkung.


    [​IMG]
    Damit sichs jetzt jeder vorstellen kann. :mrgreen:
    Bin auf die BAB, hinter dem Lkw gekrochen, als der scheiß Subaru links vorbei war, bin ich auch nach links und hinter dem dicht hergefahren, durch die Brücke durch, dann hab ich auf der nächsten Brücke Leute gesehen, sofort Abstand vergrößert.

    Edit drückt mir die Daumen, dass die schon abgebaut haben, denn wie gesagt war es halt echt seltsam, dass 4-6 Leute auf der Brücke waren.
    Vielleicht war es auch nur eine Verkehrszählung.
    Die weißen Striche waren auch nicht da, erst bei der nächsten Brücke 1km weiter.
    Und Edit hofft, es kommt drauf an wie lange man dicht aufgefahren ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Zur Not, einfach Verkehrsanwalt anrufen und die Sachlage klären lassen. Wenn überhaupt was kommt...
     
  22. #20 oVerboost, 08.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist der im Rechtsschutz inbegriffen?
     
Thema: Abstandsmessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandsmessung aus stehendem fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Abstandsmessung - Ähnliche Themen

  1. Abstandsmessung A8 - Brück - Vordermann zieht vor einen von rechts

    Abstandsmessung A8 - Brück - Vordermann zieht vor einen von rechts: Hi, bin heute mal wieder die neu Ausgebaute A8 zwischen Augsburg und München gefahren. Und bei Sulzemoos standen mal wieder die Ordnungsfanatiker...