Absoluter Verbrauch

Diskutiere Absoluter Verbrauch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Jungs! Seit neuestem darf ich mich auch als glücklicher 1er Fahrer bezeichnen. Jedoch habe ich da mal eine Frage bezüglich des...

  1. #1 Kokorin, 06.12.2013
    Kokorin

    Kokorin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Moin Jungs!

    Seit neuestem darf ich mich auch als glücklicher 1er Fahrer bezeichnen.
    Jedoch habe ich da mal eine Frage bezüglich des Bordcomputers.
    Ich finde nirgends eine Anzeige für den absoluten Verbrauch?!?!
    Ist diese Funktion nicht vorhanden oder bin ich nur zu doof sie zu finden?

    Weiß nicht ob die Info von nöten ist, aber es handelt sich um ein Navi Professional.

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.142
    Zustimmungen:
    379
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was meinst du mit ABSOLUTEM verbrauch?

    es gibt nen durchschnitt pro strecke (reisebordcomputer) und nen durchschnitt fürs Fahrzeug (bordcomputer)....

    du hast aber auch die tankanzeige und im geheimmenü die entsprechende tank-Liter menge. also du kannst den absoluten verbrauch pro gewünschtem Intervall damit errechnen oder auflitern.

    im BC gibt's auch noch den momentanverbrauch, mehr nicht.

    gruss
     
  4. #3 Kokorin, 06.12.2013
    Kokorin

    Kokorin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke für die Antwort!

    Also mit absolutem Verbrauch meine ich den realen Verbrauch in Litern. Keinen Durchschnittswert. Wie gelange ich aber in ein "Geheimmenü"? ^^
     
  5. #4 Maulwurfn, 06.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Also meinst du den Momentanverbrauch?
     
  6. #5 BamBuchi, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Luis
    ?
    Meinst du den Momentanverbrauch ? Der ist genau ein Klick nachdem Durschnittsverbrauch vorne im BC.

    Der Reale verbrauch? Ist je nach Auto vll. 0,2l - mehr abweichend als der Durschnittsverbrauch.
    Ins GM kommst du indem du die Zündung anmachst und die KM Taste lange gedückt hälst und dann auf Entriegelung gehst und mit langem drücken bestätigst. Dann wird nach einem Code gefragt den du durch deine Fahrgestellnummer zusammen werkelst. Die letzen 5 oder 6 Zahlen, aus denen bildest du die Quersumme und diesen gibst du dann ein und bestätigst diesen wieder durch langes Drücken.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.142
    Zustimmungen:
    379
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  8. #7 Kokorin, 09.12.2013
    Kokorin

    Kokorin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke für die Antworten und das Tutorial!

    Werde dann mal das Geheimmenü aufsuchen. Die ganzen Möglichkeiten, die der Boardcomputer bietet sind eigentlich ausreichend, aber die Anzeige mit dem real verbrauchten Sprit fehlt mir.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dani_93, 09.12.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Falls du nicht den momentan real verbrauchten Sprit (wozu sowas überhaupt, da reicht doch die normale Momentanverbrauchsanzeige, ändert sich doch eh jede Sekunde) meinst, sondern den realen Durchschnitt, dann kannst du ihn dir doch auch einfach ausrechnen...
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hast du diese auch aktiviert? nicht das du ein Häcken vergessen hast zu setzten...:nod:

    [​IMG]
     
Thema: Absoluter Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absolute Verbräuche

Die Seite wird geladen...

Absoluter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  2. [F20] Verbrauch vergleichen

    Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...