Absoluter neuling, habe paar fragen :)

Diskutiere Absoluter neuling, habe paar fragen :) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Gemeinde! Ich bin ganz neu dabei, und hab morgen vor mir meinen 120d DPF zu kaufen :wink: ich freue mich total drauf. Ich...

1. #1 Mexor120d, 10.05.2011
    Mexor120d

Mexor120d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Björn
    Hallo liebe 1er Gemeinde!

Ich bin ganz neu dabei, und hab morgen vor mir meinen 120d DPF zu kaufen :wink: ich freue mich total drauf.
    Ich habe den 120d DPF als mein 3tes Auto gewählt, da ich sehr viel fahre und trotz steigender Sprit preise nicht auf den Fahrspaß verzichten möchte!
    Der 120d DPF den ich morgen anschaue und hoffentlich kaufe, hat die meisten Sachen drin wie MUFU Lenkrad, Sportsitze, Klimaelektronik und ist auch weiter gut ausgestattet er hat 80 Tkm und EZ 08/07 und hat sogar noch 7 Monate BMW Premium Selection Händler Garantie :lol: immer gewartet und Scheckheft gepflegt aus 1. Hand und keine mängel aufzuweisen TÜV bis 04/13 für 14.000€ erscheint mir ein guter preis.
    1.) preis soweit ok? Auf was achten bei gebrauchtem 120d ? Irgendwelche Kinderkrankheiten?

und da der gute ja bei 80Tkm ist steht ja bald die 90Tkm Inspektion an :icon_smile:
    2.) was sollte da alles gemacht werden?
    3.) Mit welchen kosten muss ich rechnen?
    4.) Gibt’s es im umkreis Lörrach im 3 Ländereck eine Werkstatt bei der man Öl oder vll sogar Ersatzteile mitbringen darf?
    5.) Und falls ja wo bekommt man günstig diese teile :icon_smile:

Ja ich weis! Viele Fragen für nur einen Thread, aber ich hab einfach riesige Vorfreude.

Ich danke euch für jede kommende Antwort.
    PS: Super Forum wie ich finde!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 10.05.2011
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    das wurde schon in vielen Threads hier mehrfach besprochen. :)
    SUFU nutzen
    1. ok, wenn FL nein, worauf achten, lese hier
    2. Wartungsheftchen
    3. Inspektion von 100 bis unendlich, je nachdem was alles dran ist. wenn du ihn neu kaufst, kannst das verhandeln, das die schon vorher gemacht werden soll. oder inkl. ist.
    4. ka
    5. Forumshändler, Öl z.b. bei bmw-shop24.de, oelscheich.de etc.

4. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    4. eigentlich darf man bei jeder Werkstatt seine eigenen Teile mitbringen
    5. ölshop24.de, da gibts original BMW Öl für ~8 Euro/l

Thema:

Absoluter neuling, habe paar fragen :)

Die Seite wird geladen...

Absoluter neuling, habe paar fragen :) - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...