[E87] Absolut kein Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von marcello32, 04.02.2015.

  1. #1 marcello32, 04.02.2015
    marcello32

    marcello32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt...

    Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ...
    Wie geht das.... Klar, nicht dicht auffahren, selten Autobahn.

    Dachte schon, dass sie neu lackiert worden ist.

    Mein Bruder hatte auch mal einen BMW der bei Kauf kein Steinschlag hatte.

    Ob die wohl ihre Karre foliiert haben (Schürze)

    Wäre schon cool, wenn es so bleibt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Neu lackiert?

    Mein 2008er hat Steinschläge, was ganz normal ist ab einer gewissen Laufleistung.
     
  4. #3 Maulwurfn, 04.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Was ist denn jetzt genau deine Frage?
     
  5. #4 marcello32, 05.02.2015
    marcello32

    marcello32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die genaue Frage:

    gibt es vielleicht Folien, die auf der Schürze angebracht sind.... Eine Versiegelung wird wohl nicht die Steinschläge abhalten :mrgreen:

    Ich wundere mich halt, dass keine Steinschläge vorhanden sind.

    Ich denke nicht, dass er neu lackiert worden ist. Dann wäre er bestimmt als Unfallauto bei BMW geführt und so auch verkauft worden...
     
  6. #5 Dani_93, 05.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klar gibt es Folien und (diese schwarzen hässlichen aus Amerika bekannten) Schutzhäute, die vor Steinschlag schützen können.

    Ansonsten ist er vielleicht sehr viel Kurzstrecke gefahren.

    Ich für meinen Teil fahre zu 98 % Langstrecke, da muss man noch nicht mal dicht auffahren und bekommt über die Zeit eine mit Steinschlägen übersäte Front, leider. Werde die Front auch irgendwann neu lackieren lassen.

    Klarheit bekommst Du wohl nur, indem Du mal die Lackdicke misst.
     
  7. M-Enni

    M-Enni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef bei Bonn
    Vorname:
    Manuel
    Es gibt schon Versiegelungen die das Thema Steinschläge einschränken können.
    Aber der 1er hat ja eine sehr gerade Frontstoßstange - mein E82 hatte mit 30.000 KM bereits viele Steinschläge.
    Wenn Du die Lackschicht auf der Haube messen kannst weißt Du aber ob die schon mal lackiert wurde...
     
  8. #7 blackraven, 05.02.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Schon mal über eine Brille nachgedacht? :mrgreen:

    Der Lack des 1er ist nicht gerade dafür bekannt, resistent zu sein. Wenn ein kleiner Stein einschlägt, dann splittert der Lack gerne.

    Da sind mit Sicherheit Steinschläge, nur werden die verkaufsfertig kaschiert. Soll heißen bisschen Farbe drauf und drüber poliert, dann fällt es kaum auf aber mit der Zeit wieder sichtbar. Schau auch mal die A-Säule entlang.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    An der Frontschürze habe ich auch kaum Steinschläge, die sammeln sich alle auf der Haube. Bei mir wurde vor Fahrzeugübergabe noch die Frontschürze frisch lackiert. Das fällt eventuell gar nicht auf.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sickel-Pete, 05.02.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    BMW Premium Selection beinhaltet sehr häufig Lackiermaßnahmen. Bei mir wurden damals Haube, Kotflügel und Schürze lackiert. Hatte da noch nen riesen streit mit denen weil es hieß Unfallfrei und ich bei der ersten Wäsche nicht entferntes Abklebeband gefunden habe und die fragte wie das mit Unfallfrei zusammen passt. Steht i, Kleingedruckten zur Erläuterung Premium Selection.
     
  12. #10 evilknievel, 05.02.2015
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Kann da Pete nur Recht geben. Gerade wenn es Audi oder BMW bzw. Mercedes Premium Gebrauchtwagen oder Leasing Rückläufer sind werden bei Steinschlägen auf Haube oder Kotflügel diese Teile komplett nachlackiert.

    Das es ne Versiegelung gibt die Steinschläge minimieren soll wäre mir aber echt neu. Ne Schicht von ein paar Mü die nen Kieselstein etc. abhalten soll auf das Bauteil durch zu schlagen wäre wohl in der Waffenindustrie ne Goldgrube ^^
     
Thema:

Absolut kein Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Absolut kein Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW E87 Alufelgen Sommer Kompletträder 205/55R16 absolut Neuwertig

    Originale BMW E87 Alufelgen Sommer Kompletträder 205/55R16 absolut Neuwertig: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 19. Apr. 20:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  3. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  4. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  5. Original BMW Velours - Fußmatten in schwarz aus BMW 1er / E87 absolut neuwertig

    Original BMW Velours - Fußmatten in schwarz aus BMW 1er / E87 absolut neuwertig: [IMG]EUR 40,00 End Date: 09. Mär. 18:20 Buy It Now for only: US EUR 40,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...