Absichtliche Verunstaltung der Front...

Diskutiere Absichtliche Verunstaltung der Front... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Front des 1er, speziell die Scheinwerfer, absichtlich "unattraktiver" gestaltet wurden......

  1. #1 Beamer11, 26.09.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Front des 1er, speziell die Scheinwerfer, absichtlich "unattraktiver" gestaltet wurden...

    Die Designer sind ja auch nicht blöde...

    Wenn man sie einfach einen Tick schmaler macht, wie bei allen anderen Modellen, sieht er deutlich besser aus.

    Was sagt ihr?
    Habe das mal kurz in Photoshop zusammengekritzelt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das Beispielbild ist meiner Meinung nach denkbar ungeeignet.

    - zu klein
    - zu viele Reflexionen und Spiegelungen
    - zu die Niere wirkt so noch größer in Relation, was die Sache eigentlich eher verschlimmert
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja die Scheinwerfer sind eine Geschichte... die AE sind zu groß und eckig geworden, aber diese Schnautze und Nieren und gerade hier die Vollchrom... omg
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Die Schweinwerfer-Variationen werden schon noch kommen. War ja beim E91/92/93 auch so. Das Coupe hat flachere Schweinwerfer
     
  6. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe 5er GT, der den "Nasenbären" noch toppt und sich verkauft wie geschnitten Brot. :wink:
     
  7. #6 Viper89, 01.10.2011
    Viper89

    Viper89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mir gefallen beim neuen 1er die nieren nicht besonders :icon_neutral:
    der knick hätte ja nicht sein müssen...

    meine meinung :wink:
     
  8. #7 the bruce, 01.10.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    Tut er das?

    :confused:
     
  9. #8 118i mit M Power, 01.10.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Morjen

    War vor zwei Wochen, bei der Vorstellung des Aliens;). Und muss sagen, ich war mehr als entäuscht vom Anblick. Er gefällt mir weder von innen noch von außen. Selbst die Verkäufer waren nicht vom Auto überzeugt!!!!. Innen alles sehr gnubbelig und das Blechkleidchin zum brechen. Aber viele hier reden sich das Teil immer noch schön:(. Und die Preisgestaltung ist auch jenseitz von gut und böse.
     
  10. #9 BMW-Racer, 01.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und aus welchem Grund sollten die das machen? :shock:
     
  11. #10 Bundesfowi, 01.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Auf dem Bild,wie HASENZÄHNE

    meine meinung :wink:
     
  12. #11 vikinger, 02.10.2011
    vikinger

    vikinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich finde generell die aktuelle Designgeneration von BMW sehr enttäuschend.

    Auch wenn Chris Bangle sehr umstritten ist, und sein Ausscheiden bei BMW geradezu gefeiert wurde, wird doch niemend ernsthaft bestreiten wollen, daß seine Kreationen den aktuellen Designs um Welten überlegen waren. Nicht umsonst wurde sein Design als Maßstab im Automobildesign gesehen und gern als Kopiervorlage genutzt, siehe Opel Insignia oder Hyundai I30.

    Auch der aktuelle Einser spielt meines Erachtens jetzt in einer anderen Designliga als sein Vorgänger. Ich vermute mal, daß dieses Design auch erheblich schneller altern wird als das aktuelle.
     
  13. #12 CSchnuffi5, 04.10.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ich weiß net was ihr habt.
    Jeder hat sich über die Hängebausicke beschwert.
    Und heute Interessiert es keinen Mehr.

    Jede Marke hat ihr Markengesicht und die Modelle sollen auch als die jeweilige Marke erkannt werden.
    Und da finde ich hat man einen Super Wurf beim neuen 1er gemacht.

    Schaut mal zu Audi

    bei Audi sehen alle Modelle gleich aus
    nen A6 sieht aus wie nen A8
    der A4 wie nen A6 und nen A3 wird wie nen A4 aussehen
     
  14. T.B

    T.B Guest

    :daumen: und erst der Golf....da ist es egal ob man Golf IV oder demnächst den VII kauft, Designmäßig hat man immer das selbe Auto.
     
  15. #14 Beamer11, 05.10.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Kein Plan ehrlich gesagt...

    Vielleicht weil der Haupt-Zielgruppe ein freundlich-knuffiges Gesicht besser gefällt wie ein sportlich-fokussierter Blick?
    Oder damit er nicht zuuu gut wird und dem 3er Käufer wegnimmt ;).

    Wie gesagt, keine Ahnung.
    Ich weiß nur, dass er mir mit dem einfachen Eingriff bei den Scheinwerfern ohne Übertreibung 10x so gut gefallen würde.
     
  16. #15 the bruce, 05.10.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob ihn das adelt wenn Opel und Hyundai das genauso machen.

    Im Übrigen finde ich den 5er (nicht GT) sehr gelungen, innen wie außen.
    Nach 6er und E92 der für mich derzeit schönste BMW.


    Sein wir doch mal ehrlich. Das Design gehört die den Audi-Stärken.
    Für BMW spricht der Heckantrieb.
     
  17. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Ganz ehrlich? Einfallsloser als bei Audi geht's kaum noch. Ehrlich.


    Viele Grüße
    Mikele
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Audi hat schöne Autos gebaut. Heute ist die Front aller Modelle Einheitsbrei.
    Die LEDs sind schon fast zu verspielt.
    Die Seitenansichten sind noch schön vor allem das Coupè vom A5.
    Der A1 geht gar nicht.
    Ist aber alles Geschmacksache,
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Schön und langweilig muss ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Deswegen sind ja der Golf und Audi insgesamt sehr erfolgreich.

    Nur wenn man Autos etwas emotionaler sieht (was beim typischen Foren-User der Fall sein dürfte), dann ist halt das Design etwa von BMW zumindest mal polarisierender.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 padde_120d, 06.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    Der war gut :lach_flash:

    Ich find jeden BMW schöner als Audi. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Audi noch nie mochte, BMW Fan war ich schon immer :winkewinke:

    Audis sehen vorne alle gleich aus und von hinten einfach nur kacke. :-s
     
  22. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Besonders den a5 finde ich unmöglich. Der sieht einfach nur übergewichtig und protzig aus. Ich finde ein Coupe muss sportlich, athletisch daherkommen.

    Der A5 ist einfach nur moppelig optisch.
     
Thema:

Absichtliche Verunstaltung der Front...

Die Seite wird geladen...

Absichtliche Verunstaltung der Front... - Ähnliche Themen

  1. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  2. SUCHE Flaps für E82/E88 M Paket Front

    SUCHE Flaps für E82/E88 M Paket Front: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach Flaps für die Coupe M Paket Front. Hat einer welche zufällig abzugeben?
  3. [Verkauft] E82/88 M Paket Front

    E82/88 M Paket Front: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich hier eine E82 M Paket Front zum Verkauf an. Die Front ist generell in einem gebrauchten, aber guten...
  4. BMW E8x Performance Front

    BMW E8x Performance Front: Suche eine BMW M- Performance Front für einen E8x. Ohne PDC und SRA. Farbe egal.
  5. Luftführungen PP Front e87 LI+RE

    Luftführungen PP Front e87 LI+RE: Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch die Beiden Luftfürhungen für die PP Front Li+Re! Danke