abschließende Fragen (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von a_scuro, 27.05.2010.

1. #1 a_scuro, 27.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2010
    a_scuro

a_scuro Guest

abschließende Fragen wo am günstigsten ???

Fahrzeug 118d BJ 06 MPaket

Gibt es original von BMW eine kurze Antenne wo ich keine immensen Empfangseinbußen habe oder gibt es eine gute Empfehlung einer kurzen Antenne muss kein Billigschrott sein ??

Da ein Sportauspuff wenig bis gar keinen Sinn bei meiner Motorisierung hat, gibt es eine Möglichkeit einfach nur optisch dieses hässliche Endrohr zu verändern oder bleibt mir nichts anderes übrig als den kompletten Endtopf zu wechseln??

Diese Carbonflaps links und rechs passen die auf mein Modell und wo gibts die zu kaufen habe die in der PP Liste nicht gefunden gibt es vl auch ein vorher nachher Foto an der M Front oder gibt es andere Zubehörartikel womit ich meine MFront noch etwas verschönern könnte?

Was ist eure persönliche Meinung auf einem Saphirschwarzen 1er DK Spoiler ja oder nein bei manchen Fotos finde ich ihn echt wunderschön und auf manchen sieht er wieder wie Fehl am Platz aus.

Scheibentönen dezent JA NEIN?

Bedanke mich schon im Vorraus über eure Antworten :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Antenne: BMW Sportantenne - Empfang sehr gut, Alternative: Peugeot Antenne - sehr kurz, aber schlechterer Empfang

Auspuff: Am besten du nimmst gleich nen neuen Endtopf. Gibts z.B. von Bastuck oder als Performance Part direkt von BMW

DKS: Der DKS gehört meiner Meinung nach auf jeden 1er ;) sieht in echt einfach spitze aus!

Scheibentönen: bin ich kein Fan von, aber ich habe auch chromline - da passt es nicht. bei der Shadowline würde ich sagen, dass eine leichte Tönung gut aussieht.

Meine Meinung dazu...

4. #3 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe mit meinem Franzosen Stummel keinerlei Probleme, weder in der Stadt noch auf Überlandfahrten

Den Performance gibts für den Diesel nicht

*unterschreib*

Die originale Sonnenschutzverglasung finde ich super, alles andere wäre mir zu dunkel.

5. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dann hast du wahrscheinlich das Radio Professional und / oder den diversity Antennenverstärker.

Bei mir ist leider kein Antennenverstärker verbaut (Radio business) und der Empfang mit dem Franzosenstummel ist leider dermaßen schlecht, dass ich mir die "Sportantenne" von BMW gekauft habe. Der Franzosenstummel sieht natürlich besser aus...

6. #5 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab Navi und damit auch das Radio Prof ja... Dann wirds wohl daran liegen:nod:

7. #6 BMW-Racer, 27.05.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab auch nur das BMW Business Radio, und offenbar trotzdem Antennen Diversity... Bei mir funktioniert die Franzosen-Antenne jedenfalls einwandfrei - ich hätte sogar ganz ohne Dachantenne noch guten Radioempfang. Ob die zusätzliche Antenne in der Heckscheibe beim vFL generell verbaut wurde bzw. bis zu welchem BJ weiß ich allerdings auch nicht :?

8. #7 MY118, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    MY118

MY118 1er-Fahrer(in)

Moin. Ich war vorhin beim Händler in BadHomburg und habe nach meiner bestellten "kurzen" Antenne gefragt - ist wohl z.Zt. nicht lieferbar. Der Freundliche hat dann rausgefunden, dass es eine neue, noch kürzere Originalantenne von BMW geben wird: 10 cm! ca. 15.- / noch nicht lieferbar. Habe ich natürlich gleich mal umbestellt. Bin mal auf den Empfang gespannt.

9. #8 tommmakt, 27.05.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :? Mit ner kurzen habe ich mehr rauschen als Empfang. Muss morgen mal die Orginale draufmachen glaube mit der war es nicht wirklich besser

10. #9 Firebird1er, 27.05.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

Sollte das heißen ein VFL hat mal nen Vorteil gegenüber nem FL? :narr:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja. War beim vFL generell verbaut ab Radio Prof. Beim FL wurde es ab MJ09 den Rotstift zum Opfer.

12. #11 a_scuro, 28.05.2010
    a_scuro

a_scuro Guest

dann bedanke ich mich schonmal für eure antworten würde nur noch gern wissen was es mit den carbonflaps auf sich hat.

13. #12 svenobmw, 28.05.2010
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    die passen an das M-Paket und die orginalen kosten irgendwas um die 450teuronen.
    Den Nachbau bekommst du hier
    Carbon Ecken Spitter Flaps BMW E87 M-Technik NEU CSL bei eBay.de: Spoiler (endet 07.06.10 10:19:17 MESZ)
    die haben viele hier im Forum habe den gestern mal angeschrieben wenn du dich auf das 1er-Forum beziehst macht er dir einen Preis von 120€ für die Carbon-Flaps.
    Die werden mit den vorhandenen Schrauben an den Stoßfänger geschraubt.

14. #13 BMW-Racer, 28.05.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab aber nur Radio Business? :-s

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 a_scuro, 28.05.2010
    a_scuro

a_scuro Guest

danke für den link jetzt hab ich mal alles was ich wissen muss

wenn ich nicht so unsicher wäre mit den flaps und dem dks ob das nicht mehr die linienführung verhaut als verbessert wär mir leichter ;)

17. #15 BMW-Racer, 28.05.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ach was, passt beides m.M.n. optisch 1A :daumen:

Thema: abschließende Fragen (Neuling)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 tuning

Die Seite wird geladen...

abschließende Fragen (Neuling) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...