Abschleppwagen hat die Felge verkratz

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Black&White, 27.05.2010.

1. #1 Black&White, 27.05.2010
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    bin vor 2 Tagen in Duisburg abgeschleppt worden (falsch geparkt).
    Als ich meinen Wagen abgeholt hab sind mir Kratzer an dem rechten Hinterrad aufgefallen, welche vorher definitiv NICHT da waren.
    Die Felgen sind erst ca. einen Monat drauf und neu.
    War nun beim Abschleppunternehmen und sie sind natürlich nichts schuld.
    Zitat: "Wir haben den Wagen mit einer Abschleppbrille abgeschleppt und da kann überhaupt nichts passieren."
    Sie haben es mir dann vorgeführt und sind mir rückwärts beinahe noch in den Wagen gefahren, obwohl der Kollege schon mehrfach STOPP geschrien hatte.
    Nach der Aktion kam ich bei soviel Kompetenz natürlich erst recht zu dem Schluß das sie es waren (selbes "Abschleppteam")
    Wenn man sich den Kratzerverlauf anguckt stimmt er mit der Höhe der Kralle überein.
    Die Straße war sehr uneben und schon in der glatten Halle schwenke die Brille nach rechts und links.

Hier ein paar Fotos:
    Imageshack - dsc0055klein.jpg
    Imageshack - kratzerkralle.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..soviel ich weiss, sind diese abschleppunternehmen sowieso versichert.
    trotzdem stellen die sich so deppert an :motz:

ich würde drauf bestehen-und den wagen nicht uebernehmen, wenn der
    schaden nicht wo vermerkt wird. somit sind die auch fällig..

eine frechheit,sowas..
    lg
    indo5

4. #3 sonofnyx, 27.05.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Normalerweise werden vor dem Abschleppen Fotos von allen vorhandenen Schäden gemacht, damit sie eben nicht nachträglich dem Abschleppunternehmen angelastet werden können. Wenn der Kratzer schon vorher dran war, dann muss es ja wohl Aufzeichnungen dazu geben. Ansonsten gilt: kräftig auf den Tisch hauen und ansonsten Polizei und Anwalt einschalten - letzterer natürlich auf Kosten des Abschleppunternehmens. Ich hoffe natürlich, dass du Zeugen benennen kannst (!!! ;) ), dass die Felgen kurz vorher noch unbeschädigt waren, aber davon gehen wir einfach mal aus ( ;) )

5. #4 Black&White, 27.05.2010
    Black&White

Fahrzeugtyp:
    120d
    Es wurden Fotos von allen 4 Felgen gemacht allerdings ist die Qualität viel zu schlecht. Das zweite Problem ist, dass das Ordnungsamt angegeben hat, das alle 4 Felgen Kratzer haben.
    Zitat Ordnungsamt "Die Felgen waren ja dreckig deswegen hab ich angegeben das alle 4 Kratzer haben, weil Felgen ja eigentlich immer Kratzer haben. Felgen putzen vorher können wir ja nicht."
    Abschleppunternehmen legt's wohl auf einen Rechtsstreit an:(

Gruß B&W

6. #5 tommmakt, 27.05.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :haue::haue: Meine Felgen haben keine Kratzer!! Nur weil se dreckig sind einfach aufzuschreiben, dass sie Kratzer haben ist eine Frechheit.

7. #6 sonofnyx, 27.05.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Als Anwalt würd ich gerade Luftsprünge machen. Wenn man auf den Fotos nichts erkennen kann, sind sie hinfällig und die Aussage, man habe einfach mal vorsorglich aufgeschrieben, dass alle verkratzt sind, weil das ja normal sei und die Felge ja schmutzig waren, heißt ja nichts anderes als "haben wir nicht überprüft".

Wie gesagt - wenn du Zeugen benennen kannst, die zum einen die Aussage der Beamten vom Ordnungsamt bezeugen können als auch den einwandfreien Zustand kurz vorher (kann dir leider nicht sagen, ob "vorgestern" ausreicht, aber es sollte sich doch sicherlich ein Freund finden ;) ) auch vor Gericht bestätigen kann.

Hast du eigentlich eine Rechtschutzversicherung, denn wenn ja wäre das alles wirklich überhaupt kein Problem mehr für dich. Ansonsten bleibt natürlich immer das Restrisiko, dass man an etwas … eigenwilligen Richter gerät, der die Rechtslage etwas speziell beurteilt - und du dann auf deinen Kosten sitzen bleiben würdest. Den negativen Ausgang halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

(dies ist KEINE Rechtsberatung)

8. #7 schranzbird, 28.05.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Denke da hast du schlechte Karten, und mal unter uns, wenns dich wirklich so stört geh zum felgendoc der holt dir die kratzer wieder raus, die ja so wies ausschaut nur oberflächlich sind. Das ganze steht in keinem Verhältnis dafür einen Rechtsstreit einzugehen.

Gruß
    schranzbird

9. #8 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das sehe ich genauso!!:nod:
    Und die Beamten kommen eh mit dem Spruch:"Hätten Sie dort nicht verbotenerweise geparkt, dann hätten Sie das Problem nicht!" :eusa_doh:

Aber ärgerlich ist das schon!!
    Mein Beileid!!

10. #9 123d Alpinweiß, 28.05.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Allerdings drängt sich doch die Prinzipienfrage auf!

Wenn die Leute jedesmal ohne "Strafe" davonkommen werden sie in Zukunft bestimmt nicht sorgfältiger.

Und die Aussage vom Ordnungsamt :shock:. Mir tut schon der Kopf weh vom hin- und herschütteln

11. #10 Plastico12, 28.05.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.
    Ist eine absolute Frechheit. Dass Du flasch geparkt hast ist doch keine Rechtfertigung für Kratzer in den Felgen...

12. #11 Black&White, 30.05.2010
    Black&White

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir geht es eigentlich ums Prinzip.
    Das Abschleppunternehmen meinte wir bezahlen immer die Schäden die wir verursacht haben.
    Diese Firma in Duisburg will einfach nur ihre "Kunden" verarschen.
    Das kann man doch mal wieder die Abschleppmafia erkennen:wink:

Trotzdem stehen die Chancen laut Anwalt nicht so gut.
    Das Problem ist es nachzuweisen, dass vorher kein Schaden an den Felgen war.
    Die Fotos vom Ordnungsamt sind da kaum was wert.
    Und genau das ist es was ausgenutzt wird.

Für mich ist es einfach nur ein Witz, dass jemand etwas kaputt macht und sich vor den Folgen drücken will...

Gruß B&W

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sonofnyx, 30.05.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Na aber ein Schaden ist ja vorhanden und die wollen sich doch i.d.R. mit Fotos absichern, dass ihnen da niemand irgendwelche Schäden unterjubeln kann. Und ich mein - wenn die Position des Schadens mit der Position der Kralle übereinstimmt und du Leute kennst, die den einwandfreien Zustand bezeugen können, dann sollte es da kein großen Diskussionen mehr geben.

15. #13 Frank_DC, 30.05.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Anhand dieser Fotos muß doch das Ordnungsamt bzw. das Abschleppunternehmen beweisen können, daß der Schaden bereits vor dem Abschleppen vorhanden war. Wenn die Fotos das nicht belegen können, liegt doch der Ball bei denen...

Thema:

Abschleppwagen hat die Felge verkratz

Die Seite wird geladen...

Abschleppwagen hat die Felge verkratz - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...