Abschleppwagen hat die Felge verkratz

Diskutiere Abschleppwagen hat die Felge verkratz im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin vor 2 Tagen in Duisburg abgeschleppt worden (falsch geparkt). Als ich meinen Wagen abgeholt hab sind mir Kratzer an dem rechten...

  1. #1 Black&White, 27.05.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    bin vor 2 Tagen in Duisburg abgeschleppt worden (falsch geparkt).
    Als ich meinen Wagen abgeholt hab sind mir Kratzer an dem rechten Hinterrad aufgefallen, welche vorher definitiv NICHT da waren.
    Die Felgen sind erst ca. einen Monat drauf und neu.
    War nun beim Abschleppunternehmen und sie sind natürlich nichts schuld.
    Zitat: "Wir haben den Wagen mit einer Abschleppbrille abgeschleppt und da kann überhaupt nichts passieren."
    Sie haben es mir dann vorgeführt und sind mir rückwärts beinahe noch in den Wagen gefahren, obwohl der Kollege schon mehrfach STOPP geschrien hatte.
    Nach der Aktion kam ich bei soviel Kompetenz natürlich erst recht zu dem Schluß das sie es waren (selbes "Abschleppteam")
    Wenn man sich den Kratzerverlauf anguckt stimmt er mit der Höhe der Kralle überein.
    Die Straße war sehr uneben und schon in der glatten Halle schwenke die Brille nach rechts und links.

    Hier ein paar Fotos:
    Imageshack - dsc0055klein.jpg
    Imageshack - kratzerkralle.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..soviel ich weiss, sind diese abschleppunternehmen sowieso versichert.
    trotzdem stellen die sich so deppert an :motz:

    ich würde drauf bestehen-und den wagen nicht uebernehmen, wenn der
    schaden nicht wo vermerkt wird. somit sind die auch fällig..

    eine frechheit,sowas..
    lg
    indo5
     
  4. #3 sonofnyx, 27.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Normalerweise werden vor dem Abschleppen Fotos von allen vorhandenen Schäden gemacht, damit sie eben nicht nachträglich dem Abschleppunternehmen angelastet werden können. Wenn der Kratzer schon vorher dran war, dann muss es ja wohl Aufzeichnungen dazu geben. Ansonsten gilt: kräftig auf den Tisch hauen und ansonsten Polizei und Anwalt einschalten - letzterer natürlich auf Kosten des Abschleppunternehmens. Ich hoffe natürlich, dass du Zeugen benennen kannst (!!! ;) ), dass die Felgen kurz vorher noch unbeschädigt waren, aber davon gehen wir einfach mal aus ( ;) )
     
  5. #4 Black&White, 27.05.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es wurden Fotos von allen 4 Felgen gemacht allerdings ist die Qualität viel zu schlecht. Das zweite Problem ist, dass das Ordnungsamt angegeben hat, das alle 4 Felgen Kratzer haben.
    Zitat Ordnungsamt "Die Felgen waren ja dreckig deswegen hab ich angegeben das alle 4 Kratzer haben, weil Felgen ja eigentlich immer Kratzer haben. Felgen putzen vorher können wir ja nicht."
    Abschleppunternehmen legt's wohl auf einen Rechtsstreit an:(

    Gruß B&W
     
  6. #5 tommmakt, 27.05.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :haue::haue: Meine Felgen haben keine Kratzer!! Nur weil se dreckig sind einfach aufzuschreiben, dass sie Kratzer haben ist eine Frechheit.
     
  7. #6 sonofnyx, 27.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Als Anwalt würd ich gerade Luftsprünge machen. Wenn man auf den Fotos nichts erkennen kann, sind sie hinfällig und die Aussage, man habe einfach mal vorsorglich aufgeschrieben, dass alle verkratzt sind, weil das ja normal sei und die Felge ja schmutzig waren, heißt ja nichts anderes als "haben wir nicht überprüft".

    Wie gesagt - wenn du Zeugen benennen kannst, die zum einen die Aussage der Beamten vom Ordnungsamt bezeugen können als auch den einwandfreien Zustand kurz vorher (kann dir leider nicht sagen, ob "vorgestern" ausreicht, aber es sollte sich doch sicherlich ein Freund finden ;) ) auch vor Gericht bestätigen kann.

    Hast du eigentlich eine Rechtschutzversicherung, denn wenn ja wäre das alles wirklich überhaupt kein Problem mehr für dich. Ansonsten bleibt natürlich immer das Restrisiko, dass man an etwas … eigenwilligen Richter gerät, der die Rechtslage etwas speziell beurteilt - und du dann auf deinen Kosten sitzen bleiben würdest. Den negativen Ausgang halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

    (dies ist KEINE Rechtsberatung)
     
  8. #7 schranzbird, 28.05.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Denke da hast du schlechte Karten, und mal unter uns, wenns dich wirklich so stört geh zum felgendoc der holt dir die kratzer wieder raus, die ja so wies ausschaut nur oberflächlich sind. Das ganze steht in keinem Verhältnis dafür einen Rechtsstreit einzugehen.

    Gruß
    schranzbird
     
  9. #8 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das sehe ich genauso!!:nod:
    Und die Beamten kommen eh mit dem Spruch:"Hätten Sie dort nicht verbotenerweise geparkt, dann hätten Sie das Problem nicht!" :eusa_doh:

    Aber ärgerlich ist das schon!!
    Mein Beileid!!
     
  10. #9 123d Alpinweiß, 28.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Allerdings drängt sich doch die Prinzipienfrage auf!

    Wenn die Leute jedesmal ohne "Strafe" davonkommen werden sie in Zukunft bestimmt nicht sorgfältiger.

    Und die Aussage vom Ordnungsamt :shock:. Mir tut schon der Kopf weh vom hin- und herschütteln
     
  11. #10 Plastico12, 28.05.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.
    Ist eine absolute Frechheit. Dass Du flasch geparkt hast ist doch keine Rechtfertigung für Kratzer in den Felgen...
     
  12. #11 Black&White, 30.05.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir geht es eigentlich ums Prinzip.
    Das Abschleppunternehmen meinte wir bezahlen immer die Schäden die wir verursacht haben.
    Diese Firma in Duisburg will einfach nur ihre "Kunden" verarschen.
    Das kann man doch mal wieder die Abschleppmafia erkennen:wink:

    Trotzdem stehen die Chancen laut Anwalt nicht so gut.
    Das Problem ist es nachzuweisen, dass vorher kein Schaden an den Felgen war.
    Die Fotos vom Ordnungsamt sind da kaum was wert.
    Und genau das ist es was ausgenutzt wird.

    Für mich ist es einfach nur ein Witz, dass jemand etwas kaputt macht und sich vor den Folgen drücken will...

    Gruß B&W
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sonofnyx, 30.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Na aber ein Schaden ist ja vorhanden und die wollen sich doch i.d.R. mit Fotos absichern, dass ihnen da niemand irgendwelche Schäden unterjubeln kann. Und ich mein - wenn die Position des Schadens mit der Position der Kralle übereinstimmt und du Leute kennst, die den einwandfreien Zustand bezeugen können, dann sollte es da kein großen Diskussionen mehr geben.
     
  15. #13 Frank_DC, 30.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Anhand dieser Fotos muß doch das Ordnungsamt bzw. das Abschleppunternehmen beweisen können, daß der Schaden bereits vor dem Abschleppen vorhanden war. Wenn die Fotos das nicht belegen können, liegt doch der Ball bei denen...
     
Thema:

Abschleppwagen hat die Felge verkratz

Die Seite wird geladen...

Abschleppwagen hat die Felge verkratz - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...