[E87] Abschlepper zieht an Felge!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von bl4ckz3r0, 27.04.2015.

1. #1 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

Hi liebe Community,

gestern musste mein 1er zwangsweise abgeschleppt werden, da er sich nicht mehr starten lies... ELV problem... Mein Lenkrad war verschlossen und ging nicht mehr auf. Gleichzeitig ertönte (wiedermal) die Meldung " Elektrische Lenkrrad verreigelung verspannt, motorstart nicht möglich. Zum starten das Lenkrad bewegen"

Half natürlich alles nichts:cry:

Da ich aber auf einem Parkplatz stand, wo der Abschlepper mich nicht aufladen konnte, musste zwangsweise an der hintere Felge der Wagen gezogen und gedreht werden, damit der Abschlepper ihn aufgeladen bekommt. :cry:

Jetzt zu meiner Frage:

Kann der Felge dabei nichts Passieren?? oder halt eventuell irgendwas anderes dabei kaputt gehen??

Meine nagelneuen Reifen haben ja auch schön seitlich fast nur an der selben stelle schööön einen Abrieb vom Asphalt abbekommen :icon_mad::cry:

Aber das mit der Felge würde mich mal interessieren. Immerhin hielt das Abschleppseil nur an 2 von 5 speichen Gabeln -> Meine Felge

Würde mich über jede Antwort freuen :D:icon_surprised:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 27.04.2015
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ferndiagnose ist da - wie fast immer - schwer. Generell sind Alus aber recht empfindlich. Kommt aber auch drauf an, wie ruckartig gezogen wurde.

Fahr zu einem örtlichen Reifendienst und lass das Rad auf korrekten Rundlauf und Unwuchten prüfen. Auf der Hinterachse merkt man kleinere Unwuchten in der Felge eher schlecht, da sie sich nicht in der Lenkung bemerkbar machen.

Wenn der Abschlepper clever gewesen wäre, hätte er den Wagen hinten mittig am Diff per Wagenheber angehoben, auf zwei Rollböcke gestellt und dann rausgezogen. Die Teile haben die normalerweise dabei.

4. #3 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Soweit ist das eine übliche Arbeitsweise von Abschleppern. Wenn es da grundsätzliche Probleme geben würde, würden die das wohl nicht machen. Ob es bei bestimmten Felgen problematisch ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Idealerweise wäre ein Fahrzeug mit Kran gekommen.

5. #4 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

hab ich dem Abschleppdienst auch gesagt, aber man wollte nicht hören..

Naja, bin gleich bei BMW und werde hoffentlich Schlauer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschlepper zieht an Felge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlepper community

Die Seite wird geladen...

Abschlepper zieht an Felge! - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...