[E87] Abschlepper zieht an Felge!

Diskutiere Abschlepper zieht an Felge! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi liebe Community, gestern musste mein 1er zwangsweise abgeschleppt werden, da er sich nicht mehr starten lies... ELV problem... Mein Lenkrad...

  1. #1 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Community,

    gestern musste mein 1er zwangsweise abgeschleppt werden, da er sich nicht mehr starten lies... ELV problem... Mein Lenkrad war verschlossen und ging nicht mehr auf. Gleichzeitig ertönte (wiedermal) die Meldung " Elektrische Lenkrrad verreigelung verspannt, motorstart nicht möglich. Zum starten das Lenkrad bewegen"

    Half natürlich alles nichts:cry:

    Da ich aber auf einem Parkplatz stand, wo der Abschlepper mich nicht aufladen konnte, musste zwangsweise an der hintere Felge der Wagen gezogen und gedreht werden, damit der Abschlepper ihn aufgeladen bekommt. :cry:

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann der Felge dabei nichts Passieren?? oder halt eventuell irgendwas anderes dabei kaputt gehen??

    Meine nagelneuen Reifen haben ja auch schön seitlich fast nur an der selben stelle schööön einen Abrieb vom Asphalt abbekommen :icon_mad::cry:

    Aber das mit der Felge würde mich mal interessieren. Immerhin hielt das Abschleppseil nur an 2 von 5 speichen Gabeln -> Meine Felge

    Würde mich über jede Antwort freuen :D:icon_surprised:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 27.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ferndiagnose ist da - wie fast immer - schwer. Generell sind Alus aber recht empfindlich. Kommt aber auch drauf an, wie ruckartig gezogen wurde.

    Fahr zu einem örtlichen Reifendienst und lass das Rad auf korrekten Rundlauf und Unwuchten prüfen. Auf der Hinterachse merkt man kleinere Unwuchten in der Felge eher schlecht, da sie sich nicht in der Lenkung bemerkbar machen.

    Wenn der Abschlepper clever gewesen wäre, hätte er den Wagen hinten mittig am Diff per Wagenheber angehoben, auf zwei Rollböcke gestellt und dann rausgezogen. Die Teile haben die normalerweise dabei.
     
  4. #3 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Soweit ist das eine übliche Arbeitsweise von Abschleppern. Wenn es da grundsätzliche Probleme geben würde, würden die das wohl nicht machen. Ob es bei bestimmten Felgen problematisch ist, kann ich jedoch nicht sagen.

    Idealerweise wäre ein Fahrzeug mit Kran gekommen.
     
  5. #4 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    hab ich dem Abschleppdienst auch gesagt, aber man wollte nicht hören..

    Naja, bin gleich bei BMW und werde hoffentlich Schlauer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschlepper zieht an Felge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlepper community

Die Seite wird geladen...

Abschlepper zieht an Felge! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...