[E87] Abschlepper zieht an Felge!

Diskutiere Abschlepper zieht an Felge! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi liebe Community, gestern musste mein 1er zwangsweise abgeschleppt werden, da er sich nicht mehr starten lies... ELV problem... Mein Lenkrad...

  1. #1 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Community,

    gestern musste mein 1er zwangsweise abgeschleppt werden, da er sich nicht mehr starten lies... ELV problem... Mein Lenkrad war verschlossen und ging nicht mehr auf. Gleichzeitig ertönte (wiedermal) die Meldung " Elektrische Lenkrrad verreigelung verspannt, motorstart nicht möglich. Zum starten das Lenkrad bewegen"

    Half natürlich alles nichts:cry:

    Da ich aber auf einem Parkplatz stand, wo der Abschlepper mich nicht aufladen konnte, musste zwangsweise an der hintere Felge der Wagen gezogen und gedreht werden, damit der Abschlepper ihn aufgeladen bekommt. :cry:

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann der Felge dabei nichts Passieren?? oder halt eventuell irgendwas anderes dabei kaputt gehen??

    Meine nagelneuen Reifen haben ja auch schön seitlich fast nur an der selben stelle schööön einen Abrieb vom Asphalt abbekommen :icon_mad::cry:

    Aber das mit der Felge würde mich mal interessieren. Immerhin hielt das Abschleppseil nur an 2 von 5 speichen Gabeln -> Meine Felge

    Würde mich über jede Antwort freuen :D:icon_surprised:
     
  2. #2 prestiGe, 27.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ferndiagnose ist da - wie fast immer - schwer. Generell sind Alus aber recht empfindlich. Kommt aber auch drauf an, wie ruckartig gezogen wurde.

    Fahr zu einem örtlichen Reifendienst und lass das Rad auf korrekten Rundlauf und Unwuchten prüfen. Auf der Hinterachse merkt man kleinere Unwuchten in der Felge eher schlecht, da sie sich nicht in der Lenkung bemerkbar machen.

    Wenn der Abschlepper clever gewesen wäre, hätte er den Wagen hinten mittig am Diff per Wagenheber angehoben, auf zwei Rollböcke gestellt und dann rausgezogen. Die Teile haben die normalerweise dabei.
     
  3. #3 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Soweit ist das eine übliche Arbeitsweise von Abschleppern. Wenn es da grundsätzliche Probleme geben würde, würden die das wohl nicht machen. Ob es bei bestimmten Felgen problematisch ist, kann ich jedoch nicht sagen.

    Idealerweise wäre ein Fahrzeug mit Kran gekommen.
     
  4. #4 bl4ckz3r0, 27.04.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    hab ich dem Abschleppdienst auch gesagt, aber man wollte nicht hören..

    Naja, bin gleich bei BMW und werde hoffentlich Schlauer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Abschlepper zieht an Felge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlepper community

Die Seite wird geladen...

Abschlepper zieht an Felge! - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...