Abschied :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von skenic2003, 29.01.2014.

  1. #1 skenic2003, 29.01.2014
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Schönen guten Abend liebe Forumsgemeinde,

    nach gut 3 Jahren und etlichen Kilometern mit meinem 123d ist es nun Zeit, von dem Auto und vorerst auch von euch Abschied zu nehmen.

    Als ich ihn kaufte - im November 2010 mit 2071km Laufleistung - sah er so aus:

    [​IMG]

    Nach Einbau eines geeigneten Fahrwerks und Kauf der wunderschönen PP313 Felgen sah er zuletzt so aus:

    [​IMG]

    Leider sieht er seit einer guten Woche so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einer Reparaturhöhe von über 17.000 Euro.
    Ich war auf einer Bundesstraße (baulich getrennt) mit ca. 160 unterwegs, als ein Sprinter direkt vor mir von der rechten auf meine Spur wechselte. Beim Bremsen und dem Versuch auszuweichen hab ich leider die Leitplanke und anschließend, weil ich ausbrach, ein Fahrzeug auf der rechten Spur erwischt. Und da das ja noch nicht reicht, ist der Sprinter noch abgehauen.

    Die letzten 3 Jahre und 92.863km waren super, das Auto hat viel Spaß gemacht und die Community hier hat mir in einigen Fragen sehr viel weitergeholfen! Viel wichtiger aber: Ich hatte allgemein immer sehr viel Spaß am lesen, die Bilderthreads liefern immer neue Ideen, Farbkonzepte und auch die 2 Treffen, an denen ich in den letzten Jahren teilnahm, waren echt cool!

    Nachdem dies, nach einem 135i Cabrio, nun schon mein zweiter 1er war, weiß ich nicht, was nun als nächstes kommt. Erstmal nehme ich mir ein bisschen Zeit, um zu sehen, wo mich meine berufliche Zukunft hintreibt. Dann wird geguckt, welche Anforderungen ich an ein neues Auto habe.
    Im Moment glaube ich nicht, dass es nochmal ein 1er wird, da mir das neue Modell noch zu teuer ist und auch bisher immer noch nicht so wirklich ans Herz gewachsen ist und der alte 1er, nach meinem, vermutlich mit einigen Abstrichen verbunden wäre. Ich finds immer doof, wenn man ein Auto schonmal hatte und deshalb die ganzen Dinge misst, die der neue nicht an Ausstattung mitbringt.

    Ich möchte euch auf jeden Fall für die Bespaßung und Informationen über die letzten Jahre danken und wer weiß... Vielleicht trifft man sich ja doch irgendwann mal wieder :)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofant, 29.01.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Leider ein trauriges ende, aber das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist!!

    Wünsche dir alles gute!
     
  4. #3 grauimport, 29.01.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    :motz:
    Abgehauen...sowas wenn ich schon wieder les.....da könnt ich.....:haue:
    Solang dir nix passiert ist.
    Alles gute für die Zukunft...135i....123D....125D?! :wink:
     
  5. #4 fressraupe, 29.01.2014
    fressraupe

    fressraupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    (C)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Jörg
    schöner Mist, aber wie Sebastian schon geschrieben hat: Hauptsache du bist gesund, dass ist das Wichtigste!!!
    Alles Gute und viel Glück für deine Zukunft.
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 29.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    tut mir echt Leid, der Wagen sieht ja übel zugerichtet aus - hoffe für dich, daß die Polizei das Ferkel schnappt
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1

    Aber hauptsache dir ist nichts passiert!
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Bitteres Ende, war ein schönes Auto!
     
  9. #8 BMWrazr, 29.01.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Schlimme Sache und schade um das schöne Auto. Sowas wünscht man keinem. :(
    Dir aber weiterhin alles Gute und in der Zukunft hoffentlich eine unfallfreie Fahrt mit dem nächsten Fahrzeug!

    Gruß,
    Katja
     
  10. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Boa ohne Witz, wenn ich sowas lese "Sprinter einfach abgehauen", da könnte ich grün werden wie der Hulk und ausrasten (und das obwohl es nicht mal mein eigenes Auto ist). Ist ja jetzt nicht so, als wenn er dich beim Parken leicht angetischt hat... und selbst da wäre es das letzte, Fahrerflucht zu begehen. Echt schade um dein Auto, aber wie hier schon einige gesagt haben, zum Glück bist du unbeschadet.
    Alles Gute mit deinem neuen, was auch immer es werden mag ;)
     
  11. #10 Flo-123d, 29.01.2014
    Flo-123d

    Flo-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Sehr schade um den 1er und wie gesagt: Hauptsache es ist keinem (inkl. Dir) ernsthaft was passiert. Fahrerflucht des Sprinters geht auch nicht in Ordnung.

    Aber:

    160km/h auf einer, wenn auch baulich getrennten, Bundesstraße???:eusa_naughty:
     
  12. #11 Cengo81, 29.01.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Auto kann man ersetzen. Hauptsache dir ist nichts passiert und das es dir gut geht. War sehr schönes auto, was du hattest. Aber den Sprinter werden die denke ich mal schon rausfinden. So leicht ist es ja nicht, fahrerflucht zu begehen. Denke mal es gibt auch genug Zeugen. Denke positiv, das Leben geht weiter. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :nod:
     
  13. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Wirklich sehr schade. Machs gut!

    Jedoch für meinen Vorredner. Es gilt die Richtgeschwindigkeit von 130km/h, aber da die Richtgeschwindigkeit, keine Zulässige Höchstgeschwindigkeit darstellt, darf man auch schneller fahren.

    ->Straßenverkehrsordnung StVO § 3 (3) 2. c für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind.Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Big_Whity, 29.01.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Sehr bedauerlich was dir und deinem 1er zugestoßen ist, aber zum Glueck ist dir dabei nichts passiert.

    Aber ehrlich, ich habe noch nie einen Sprinter gesehen der sich auch nur annaehernd an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat oder ruecksichtsvoll im Straßenverkehr sich verhalten hat...
    Gerade am letzten We als ich auf ner Landstraße durch den Wald fuhr, hing mir ein Sprinter direkt im Kofferraum. Nachdem er mir 10 Minuten dicht aufgefahren war, ueberholte er und fuhr mit knapp 100 km/h weiter. Zugelassen war auf der Strecke zwischen 10 - 50 km/h. (eine sehr kurvenreiche Strecke)
     
  16. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ersteinmal ist wichtig, dass allen Beteiligten nichts passiert ist.

    Das schlimme ist, dass ich manchmal befürchte, dass die Leute gar keinen Unfall bemerkt haben und unwissend abhauen...
    Die schauen beim Spurwechsel nicht richtig und danach sowieso nicht mehr...
    Für solche Fälle habe ich (fast immer) eine Kamera im Auto.

    Und?
    Da dürfte man noch viel schneller, außerdem gibt es da keinen großen Unterschied zu Autobahnen (außer die Farbe der Schilder).
     
Thema: Abschied :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw totalschaden

Die Seite wird geladen...

Abschied :( - Ähnliche Themen

  1. Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31

    Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31: Hallo zusammen, mein F20 ging am WE zurück, so sag ich zum Abschied leise Servus. Und auch vielen Dank für die vielen guten Infos und meist...
  2. Es heißt Abschied nehmen...

    Es heißt Abschied nehmen...: Hallo, nach fast 2 Jahren mit meinem 1er Cabrio habe ich mich nun gegen ein weiteres Alltagsauto mit sportlichen Ambitionen entschieden und...
  3. Abschied vom 118d

    Abschied vom 118d: Hallo 1er Fahrer. Nun war es soweit........mit dem Alter von 73/4 Jahren und 222500km habe ich meinen 1er verkauft. Da ich viel fahre, war ich...
  4. Abschied vom 130i

    Abschied vom 130i: Aufgrund von aktuellen Überlegungen/Entscheidungen in unserem Haushalt, möchte ich an dieser Stelle meinen 130i erstmal hier im Forum anbieten...