Abschied vom 130i

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von BMWrazr, 19.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BMWrazr, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Aufgrund von aktuellen Überlegungen/Entscheidungen in unserem Haushalt, möchte ich an dieser Stelle meinen 130i erstmal hier im Forum anbieten (ein mobile-Link usw existiert momentan nicht).

    130i FL

    Bj: EZ 07/2007, Kauf durch mich 07/2011
    km-Stand: 43.000
    Vollausstattung (siehe Ausstattungsauflistung unten)
    Unfallfrei
    Garagenfahrzeug
    Nichtraucherfahrzeug
    Kein Rennstrecken-Einsatz
    Nächster TÜV fällig 07/2015

    VHB 18.500 Euro

    Das Auto war kurze Zeit auf BMW zugelassen, dann erwarb es ein älterer Herr und 2011 kam er dann zu mir. Bereits bei meiner Besichtigung/Probefahrt damals stellte sich der Zustand des Autos als sehr gut heraus – mit den 25.000 km war er ja auch so gut wie neu. Daran hat sich über die 3 Jahre (und 18.000 km), die er nun in meinem Besitz ist kaum etwas geändert. Der Lack hat über die Zeit natürlich gewisse geringfügige übliche Gebrauchsspuren erlitten – im Innenraum ist aber alles soweit perfekt. Mein Fahrprofil ist als schonend und auto-streichlerisch zu bezeichnen (für diejenigen, die mich nicht persönlich kennen). ;) Kinder- sowie Tier-Kontakt blieb dem Wagen ebenfalls erspart - darum auch der top Innenraum-Zustand, bin da bissl empfindlich. ^^

    Ausgeführte Service-Termine

    Vorbesitzer/BMW:
    01.07.09 – 1. Service bei 13.300 km – Motoröl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit
    28.06.11 – 2. Service bei 25.000 km – Motoröl, Bremsflüssigkeit (Kurz vor Übergabe an mich)
    Meinerseits:
    02.04.12 – 12-Punkte-Check bei BMW (fehlerfreies Bestehen)
    26.10.12 – 12-Punkte-Check bei BMW (fehlerfreies Bestehen)
    09.07.13 – Service bei 39.500 km – Ausführung des fälligen TÜV sowie Austausch von Motoröl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Zündkerzen.
    04.04.14 – 12-Punkte-Check bei BMW sowie Austausch der Wischerblätter vorne + hinten

    Optische Veränderungen meinerseits:
    - original Auspuffblende neu beschichtet / verchromt
    - MSW 20/5 8x18 ET40 Silver Full Polished in Verbindung mit Hankook Ventus V12, rundum 225/40 (Die Felge ist an dem Fahrzeug vom KÜS einwandfrei eingetragen worden – Papiere sind dabei. An den Felgen gibt es keinerlei Kratzer oder festsitzenden Bremsstaub, da sie neu erworben, noch nicht sehr lange drauf sind und immer gut gepflegt wurden. Die Reifen werden nun erst die zweite Saison gefahren und sind profilmäßig – aufgrund der sehr wenig gefahrenen km im letzten Jahr – fast wie neu.)

    Der 130i kann in Nürnberg gerne besichtigt und bei ernsthaftem Interesse auch probegefahren werden. Verkauft wird das Auto wie auf den Bildern zu sehen auf den 18-Zoll-Felgen mit Sommerrädern ohne einen zusätzlichen Winterreifensatz. (Hier bitte beachten, dass für den 130i aufgrund der Bremsen im Winter mindestens 17-Zöller benötigt werden.)

    Falls sich nun ein Auto-Liebhaber angesprochen fühlt und dieses zuverlässige Stück weiterpflegen möchte, PN an mich. Möchte ihn natürlich in gute Hände übergeben wissen, da ich ihn eigentlich ungern weggebe und er mich keine Sekunde enttäuscht hat und ein absolutes Spaßmobil darstellt.

    Ausstattungsliste:
    Leder Boston schwarz, Navigationssystem Professional, Adaptives Kurvenlicht, Regensensor und autom. Fahrlicht., Brake Energy Regeneration, Aktivlenkung, Multifunktionslenkrad, Komfortzugang, M Sportpaket, Shadow Line, Gepäckraumtrennnetz, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Skisack Durchlade mit Füllsack, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, Lichtpaket, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, CD Wechsler 6-fach, HiFi System Professional, USB / Audio Interface, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Innovationspaket, Automatische Verriegelung beim Anfahren, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Fondkopfstützen klappbar, BMW TeleServices, Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Skisack, Armauflage, Ablagenpaket, Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket, Schiebe-/Hebedach, Schaltgetriebe, Alarmanlage, EURO4

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 19.07.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du und Chris am gleichen Tag ein Verkaufsinserat?
    V.a. bei dir haette ich es nie erwartet! :shock:

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  4. #3 BMWrazr, 19.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Hätte ich von mir selbst auch nicht erwartet und es ist jetzt einfach mal ein Vorfühlen, ob sich überhaupt ein passender Interessent für den Kleinen finden lässt. Wenn sich keiner auftut, wo ich sage: ja, da habe ich ein gutes Gefühl dabei - dann bleibt das Teil zu Hause.

    Aber diejenigen, die mich in den letzten paar Wochen erlebt haben, wissen, dass ich wie folgt in die Falle getappt bin: :mrgreen:

    [​IMG]
     
  5. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Welches Auto soll denn nachfolgen? :)
     
  6. #5 BMWrazr, 19.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ein Austingelbes, wie im Bild oben angedeutet. :eusa_shhh:
     
  7. #6 Xiphias, 19.07.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das halte ich für Zufall :grins:
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    auf dein gelben nachfolger bin ich gespannt
     
  9. #8 Timo4619, 20.07.2014
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Das schöne Auto,Katja!! :(:(
     
  10. #9 BMWrazr, 21.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß doch... :cry: Na, vielleicht melden sich nur die üblichen Schnäppchenjäger mit unterirdischen Preisvorstellungen - dann bleibt er. ^^ Dann muss sich der Austingelbe eben hinten anstellen.

    In Autoscout jetzt online:
    Gebrauchtwagen: BMW, 130, i, Benzin, € 18.500,- AutoScout24 Detailansicht
     
  11. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :shock: was ist den hier los? :mrgreen:

    Aber ich kann dich verstehen, mich reizt der neue ///M auch sehr. :D
     
  12. #11 BMWrazr, 29.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Nun denn, liebe Freunde,

    als langjähriges, mit vielen persönlich bekanntes Forumsmitglied bin ich euch natürlich eine gewisse Erklärung schuldig.

    An dieser Stelle möchte ich bekannt geben, dass mein Kleiner ein passendes neues Heim gefunden hat. Noch kann er eine Weile bei mir verweilen, der Übergabetermin wird wohl Mitte/Ende August stattfinden. :cry:
    Viele haben sich ungläubig gefragt, wieso ich diesen Schritt überhaupt gemacht habe und wie ich (entgegen aller bisherigen Pläne) auf diesen Gedanken gekommen bin, das Auto herauszugeben.
    Einige von euch wissen bereits, dass das Übel an diesem Tage seinen Lauf nahm: :angry:
    http://www.1erforum.de/allgemeines/m-drive-tour-2014-a-173033.html
    Daraufhin folgten Überlegungen, Spekulationen und sehr viele Kostenrechnungen.
    Da es sich als kompliziert bis unmöglich gestalten würde, den kürzlich erst im Haushaltsfuhrpark aufgenommenen 435i loszuwerden (den man ja auch irgendwie schon etwas lieb gewonnen hat), gab es nur zwei Optionen.

    1. Das M-Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen.
    2. Den Versuch zu wagen, einen angemessenen neuen Besitzer für den 130i zu finden.

    Wofür ich mich am Ende entschieden habe, seht ihr hier. Ein jeder hätte hier nun das Recht, über mich zu schimpfen, weil es fast schon kriminell ist, ein solch tolles Fahrzeug herzugeben und ihr hättet verdammt recht damit. :? Aber seid versichert: die größte Bestrafung habe ich durch mich selbst erlitten, so viele Gedanken, Ängste und Sorgen, wie mir in den letzten Tagen in Bezug auf den 30i durch den Kopf geschwirrt sind. In den wenigen Tagen, in denen das Auto inseriert war, ist auch direkt viel passiert. (U.a. habe ich durch den psychischen Stress, den das alles bei mir auslöst, ca. 3 kg abgenommen und die Nahrungsaufnahme fällt zunehmend schwerer.) :retard: Damit hätte ich in der Form nie gerechnet, da ich mich an anderen 30i-Verkäufern hier im Forum orientiert hatte. Viele warten Monate und es passiert nichts – darauf war eben auch ich eingestellt. Tatsächlich kam es aber ganz anders. In dieser kurzen Zeit hatte ich das Glück direkt zu Beginn eine Person kennenzulernen, bei der ich mich direkt (schon nach einem ersten Telefonat) wohl gefühlt habe. Die am Sonntag abgewickelte Besichtigung des Autos und das persönliche Gespräch liefen ebenfalls wie erwartet. Und wenn man ein überaus gutes Gefühl bei der Sache hat, was spricht dann also noch dagegen? Nur noch die eigentliche Trennung – für mich ganz klar ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich mich noch nie im Leben von einem Auto verabschiedet habe. Ja, das wird verdammt schwer für mich, das kann sich jeder, der mich kennt, bestens ausmalen. Aber vielleicht ist es auch mal nicht verkehrt loszulassen – auch wenn ich mir das noch nicht wirklich eingestehen will/kann. Der neue Besitzer ist sogar insoweit verständnisvoll genug, dass wir das Thema Rückkauf (zu einem unbestimmten Zeitpunkt) angesprochen und definitiv nicht für ausgeschlossen eingestuft haben. Sollte in einigen Jahren meine Situation sich insoweit anpassen, dass ein Rückkauf möglich wäre, ließe sich auf jeden Fall darüber reden. Natürlich sind das lediglich grobe Spekulationen und man weiß nie, was in der Zukunft noch alles so kommt. Aber dieser kleine Lichtschimmer bedeutet mir trotzdem sehr viel und zeigt mir, dass ich mich für den richtigen Interessenten entschieden habe, dass das Verständnis da ist und wir ähnlich ticken.

    Aber genug all dieser Traurigkeit – ich versuche jetzt nach vorne zu blicken, die letzten Tage mit dem Blauen zu genießen (auch wenn ich kaum noch km mit ihm fahren werde) und mich ein bisschen auf das Neue zu freuen. (obwohl ich mich hierbei aktuell sehr schwer tue). Dem Forum bleibe ich mit meinem Heiligtum - auch bekannt als 116i oder Red One - natürlich weiterhin erhalten und ich nerve euch sicherlich noch oft genug mit diversen Bilderfluten. ;)

    Ich hoffe, der ein oder andere versteht meine Situation ein wenig.

    Grüße
    Katja
     
  13. #12 Timo4619, 29.07.2014
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Nimmt schon ein gutes Ende Katja!:) Kopf hoch,hast nen schönes Wagelchen gehabt,und bekommst dafür auch nen neuen schönen;)
    Und wie du schon sagst,vielleicht kannst ihn ja irgendwann wieder dein Eigen nennen!:):) Kopf hoch!!!
     
  14. #13 BMWrazr, 29.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die lieben Worte!
    Das hoffe ich auch, dass er irgendwann vielleicht doch wieder zu mir zurück kommt - ein Stück von ihm wird Red One in seinem Kennzeichen mittragen. :nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du dich am Neuen nicht erfreuen kannst, fahre ich ihn erstmal eine kleine Weile :grins:
     
  17. #15 BMWrazr, 29.07.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich hoffe, das stellt sich allerspätestens ein, wenn ich das Treppchen runtergehe... :aufgeregt:
     
Thema:

Abschied vom 130i

Die Seite wird geladen...

Abschied vom 130i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.