[E87] Abschied vom 118d

Diskutiere Abschied vom 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So: Bald werde ich mich von meinem treuen Gefährten -118d- verabschieden. Es folgt ein F20 120d auf den ich mich auch sehr freue aber ich möchte...

1. #1 Avdohol, 12.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    So: Bald werde ich mich von meinem treuen Gefährten -118d- verabschieden. Es folgt ein F20 120d auf den ich mich auch sehr freue aber ich möchte hier ein "Tribute" für meinen 118d loswerden:

Gemeinsam haben wir 45 Monate verbracht, er war meiner vom 1. KM an und ich kann nur sagen, es ist ein wundervolles Auto:

Schöner, kultivierter, sparsamer Motor.
    Tolles, einzigartiges, charaktervolles, prägnantes Design.
    Solide Verarbeitung.
    Fortschrittliche Technik.
    Top Straßenlage mit M- Fahrwerk.
    Direkte Lenkung.
    Dynamisch durch & durch
    Es macht Spaß ihn zu fahren- bis heute, jeden Tag
    ZUVERLÄSSIG
    DANKE, MI AMIGO :icon_smile:

So und nun warum ich hier schreibe:
    Er geht wieder zurück zur BMW und die haben bezgl. Inzahlungnahme eine detailierte Dekra Prüfung veranlasst. Ich dachte, meiner ist von vorne bis hinten, von oben bis unten in Ordnung aber (zu meiner Überraschung) gab es zwei Sachen, von denen ich nicht wusste aber defekt waren:
    1. Simmerring am Getriebe defekt/undicht.
    2. Motorraumabdeckung unten undicht (Loch).

Zu 1. Der Mechaniker meinte, es gäbe kaum Getriebe die bei über 110tsdKM noch ganz dicht seien. Ich hätte weiterfahren können, aber spätestens bei der nächsten Inspektion (Motorölwechsel) hätte man das wieder abdichten müssen. Dekra hat da ein Abzug von 300 EUR eingerechnet in die Bewertung.
    Persönlich war ich überrascht. Mein Kleiner ist ein Langtreckenfahrzeug, immer ausreichend warm gefahren, top gewartet usw...

Zu 2. Das kann durchaus bei einem versehentlichen Aufsetzten passieren. Ist mir ein paar Mal passiert. Nicht aufgepasst und dann kurz BUMS (M-Fahrwerk Tieferlegung). Bei den Malen wo es passiert ist, hab ich immer direkt geguckt ob alles i.O. war und das war es auch... Na ja, anscheindend nicht. Dekra Abzug: 250 EUR

So und die mir bekannten Probleme:
    Der Lack ist einfach nix. Hatte/hab Uni schwarz. Und dieser Lack ist einfach zu weich, zu empfindlich. Einfach nicht Autobahn-/ Winter-/ Sommerinsekten- tauglich... Der nächste wird ein Metallic und der wird FOLIERT!!

Die Nähte der Sportsitze sind nicht sehr gut.
    Der Mechanismus zum Umklappen der Sitze ist nicht gut.
    Tank zu klein (ist leider beim F20 genau so klein).

Also wer vor hat sich einen E87 118d zu kaufen: :daumen:
    Gutes Autochen, man muss aber die Schwächen kennen!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thricetob, 12.11.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schöner bericht!!!
    habe meinen 118d seit februar und kann deine positiven
    äußerungen nur unterstreichen.
    mich würde interessieren, was das gutachten letztendlich
    als wert ausweist? da ich etwa bei dieser laufleistung wechseln will,
    wäre das ne interessante sache...

grüße

4. WK

WK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

mein 118 D geht jetzt nach 44 Monaten auf die 110TKm zu. Wie stellt man denn das undichte Getriebe fest. Bin auch Lagstreckenfahrer und gebe mir Mühe beim warm fahren. Mein 118 D ist von Mai 2008.

Gruß WK

Thema:

Abschied vom 118d

Die Seite wird geladen...

Abschied vom 118d - Ähnliche Themen

1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...