Abschied 1er Forum

Diskutiere Abschied 1er Forum im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, 1er ist verkauft und auch ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die vielen Hilfen und Tipps bedanken. Nachdem 1er M Coupé und C63...

  1. #1 Chris-R., 25.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute,
    1er ist verkauft und auch ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die vielen Hilfen und Tipps bedanken.
    Nachdem 1er M Coupé und C63 Amg Coupé an der Inzahlungnahme gescheitert sind habe ich mir vor 2 Tagen einen M3 e92 Jahreswagen geholt.
    ich werde aber vorerst meinen Account nicht löschen und hier vielleicht noch den ein oder anderen Ratschlag suchen oder auch erteilen.

    Hier noch ein paar Bilder vom neuen:


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Daniel BMW, 25.05.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Toller Wagen,viel Spaß damit!!!
     
  3. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Top Auto ohne Frage :daumen:

    Ich persönlich hätte ja auf den neuen M3/M4 mit R6 gewartet :mrgreen:
     
  4. #4 Chris-R., 26.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    wird bestimmt auch nett, aber der V8 ist einfach legen... Warte es kommt gleich ...där !!!! :narr:
     
  5. #5 gamaR, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    20
    Herzlichen zum neuen Fahrzeug!
    Würde mich sehr freuen wenn Dual ein paar Worte zum Vergleich zum 125i+ bzw 130i schreiben könntest.

    Da du ja keine Shadowline hast würde ich jetzt noch die Felgen, Nieren und Lufteinlässe/Blinker schwarz-matt lackieren bzw plasti dippen und der Wagen ist absolut perfekt!! :)
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    20
    PS:
    Ist das eigentlich dieses extrem (!!!) geile Mondstein Metallic?
     
  7. #7 Bundesfowi, 26.05.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Glückwunsch, toller Wagen ! Farbe top !
     
  8. #8 Chris-R., 26.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Danke erstmal für die Glückwünsche kann es selbst noch nicht Glauben :mrgreen: Der Vergleich zum 125i bzw. 130i Cabrio ist echt schwer zu beschreiben, da der 125i gerade als Cabrio doch eine Menge Gewicht mitschleppt bei halber PS Zahl zum M3.
    Rein vom Motor ist die Leistungsentfaltung (in Relation zu den PS) aber ziemlich ähnlich, da beides Sauger sind. Der richtig gemeine Bums kommt eher oben raus.
    Beim optimierten 125i ist es leider ähnlich, unten rum hat man zwar ein bisschen früher mehr Drehmoment gegenüber der Serie aber von der Leistungssteigerung merkt man am meisten oben raus.
    Trotzdem geht der M3 viel früher und härter zur Sache. Auf dem Heimweg habe ich die ganzen Power und EDC Knöpfchen ausprobiert und wollte beim durchfahren im Tunnel einen kleinen Soundcheck machen, da der M Knopf aber gedrückt war habe ich aus Versehen nen kleinen Drift eingeleitet, den zum Glück die Elektronik abgefangen hat.
    Das wäre bei meinem 130i ohne das ich es darauf angelegt hätte nie passiert.

    Trotzdem blutet mein Herz wenn ich an mein 1er Cabby denke, war einfach eine schöne Sache das man sein Dach aufmachen kann wenn es das Wetter hergibt. Wenn der M3 ein Stoffdach hätte wäre es vermutlich auch wieder ein Cabrio geworden.:crybaby:

    Die Farbe nennt sich Mineralweiß Metallic und sieht um Welten besser als Alpinweiß aus. Es hat so einen Perlmutt Effekt irgendwie :daumen:

    Momentan ist der Wagen wieder in der Niederlassung zur Aufbereitung,
    Dort werden dann noch die Nieren gegen Schwarze Performance getauscht.
    Spiegel werde ich mir wohl irgendwann noch in Carbon holen.

    LG Chris :winkewinke:
     
  9. #9 Chris-R., 26.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Vielleicht weiß ja sogar jmd. Wo man einen Bügel á la GTS herbekommt, da ich vorhabe den M3 auch den ein oder anderen Tag im Jahr auf der NOS zu bewegen. :winkewinke:
     
  10. #10 fliese50, 26.05.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    glückwunsch zum traumwagen:blumen:
     
  11. #11 Chris-R., 26.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Dankeschön :winkewinke:
     
  12. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1


    Suuupi!!!!!!!!!!!! :blumen::blumen::blumen:
     
  13. #13 No_Name, 27.05.2013
    No_Name

    No_Name 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Glückwunsch zum M3 :daumen:
     
  14. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Congrats! Das 3er Coupé ist wirklich der schönste BMW derzeit... (Dicht gefolgt vom 6er Coupé ;) )und dann noch als M mit dem 8 Zylinder *rrrrr*
    Auf gute Freundschaft mit Deinem Tankwart :D
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    Viel Spaß mit dem M3. Hoffentlich musstest du nicht zu viele Opfer bringen
     
  16. #16 nici356, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    ganz sicher:lol:

    Edith die Farbe ist ein Traum, ich mag Perlmutt sowieso sehr...
     
  17. #17 Chris-R., 27.05.2013
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Macht euch keine Gedanken, habe mich nur von unwichtigem Krempel getrennt.

    Die Farbe ist wirklich genial und sieht auch nicht so schnell verschmutzt aus wie das Alpinweiß.:daumen:

    Fehlt nur noch die Akrapovic Anlage und anständige Sitze dann ist er Perfekt.
     
  18. #18 Holk1ng, 29.05.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    dein Ernst? Du hättest den aufgeladenen R6 dem V8 Sauger vorgezogen?

    Solche Meinungen findet man selten im BMW-Lager..
     
  19. #19 nici356, 29.05.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nun icke habe ja 2 Jahre den S85 bewegt, mehr Fahrfreude ist eigentlich kaum denkbar selbst auf diesem Niveau. Das Ansprechverhalten ist wirklich fast unvorstellbar:nod: Das kann auch niemand nachvollziehen der N52 usw fährt. Das ist echt krank, du musst nur ans Gaspedal denken und du bekommst so einen Schlag ins Kreuz das es gruselig ist. Und das kann man via Kennfeld noch optimieren lassen, dann wird es noch heftiger. Ist beim S65 wie hier besprochen nicht anders. Sind eben richtige Rennmotoren. Aber ständiges Schalten gehört eben auch aus diesen Gründen auch ins Pflichtenheft. Das Drehmoment ist nie besonders gross und droht dir ständig einzubrechen. Aber es ist eben "echtes" Sportfahren. Aber imho nichts für jeden Tag und für den Alltag schon gar nicht so wirklich. Aber ich hab das schon oft berichtet, du kannst eben HDZ und Turbo in keinster Weise vergleichen, es gibt keinerlei Gemeinsamkeiten.

    Problem bei den HDZ ist eben bekannterweise der Verbrauch :angry:
     
  20. joe266

    joe266 Guest

    was hat sich der V10 so gegönnt?
    Der V8 wird vermutlich auch kein Sparwunder sein
     
Thema:

Abschied 1er Forum

Die Seite wird geladen...

Abschied 1er Forum - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt

    IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt: Kann mir jemand sagen warum ich über meine Mobilen Daten meines Smartphone das 1er-Forum nicht mehr nutzen Kann? Per Wlan oder über andere...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914